Liebe Worte schwierig

Meine Freundin hat seit ca.3 Jahren immer wieder Probleme, Gesundheitlich, streit mit der familie/ dem Freund, Schicksalsschläge usw.. ich bin wirklich immer für sie da, aber wenn ich ihr schreibe "melde dich gern wenn was ist" kommt in 90 % kein Danke, meistens sogar nichts.
Mir ist es aber wichtig es ihr auch immer mal zu sagen, denn ich bin wirklich immer für sie da wenn sie mich braucht.

wie würdet ihr damit umgehen?
es nicht mehr schreiben?
damit klar kommen, dass eben von ihrer Seite nichts kommt?

vor Jahren hatte ich sie mal nach einer Situation angerufen und gefragt wie es ihr geht und dass ich da bin wenn was ist. daraufhin hat sie sich falsch behamdelt gefühlt.

ich weiß auch nicht. vielleicht habt ihr einen guten Rat.

1

sorry aber nach einem schicksalsschlag hat man echt andere sorgen als dass sich die freundin, die einem trost bietet, gut fühlt.
natürlich würde ich ihr weiterhin meine unterstützung anbieten. finde es vollkommen in ordnung dass sie nicht darauf antwortet. denke du interpretierst zu viel hinein

3

Danke für die Antwort.

2

Sei für sie da und biete hin und wieder Unterstützung an, aber auch einfach gemeinsame Zeit oder Unternehmungen, wenn sie soweit ist. Ich würde jedoch nicht nach jeder Nachricht ein „Danke“ erwarten. Vielleicht braucht sie gerade einfach noch etwas Zeit für sich.

4

Danke :)

ich glaube ich hab innerlich sorge,dass sie mir wegen diesem Satz nochmal sauer sein könnte (das war sie einmal bereits, Sie möchte immer gerne die "starke" sein die keine hilfe braucht, was ja auch ok ist).

Aber sehe ich das falsch, wenn es unbegründet ist das sie wegen so einem "nettgemeinten/lieben" Satz sauer auf mich wäre?

5

Welchen Satz meinst du? Ihr Hilfe/Unterstützung anbieten?

Mich würde es ehrlich gesagt auch etwas stören, wenn es sehr häufig kommt, man will ja nicht auf seine Probleme reduziert werden. Vielleicht ist ihr nicht nach „Mitleid“ und sie wünscht sich eher unbeschwerte Zeit 😊 Aber da sind Menschen einfach verschieden. Du kennst deine Freundin am besten hier.

weiteren Kommentar laden