Wie den Kontakt brechen

Wart ihr mal in einer ähnlichen Situation?

Ich habe vor einem Jahr ca eine Mama am Spielplatz kennen gelernt .
Ihre Tochter ist in ähnlichen Alter wie meine und sie hat noch ein Baby .

Es hat eigentlich gepasst wir haben uns gut verstanden .
Dann langsam hat es begonnen sie fing mich an zu kritisieren meine Tochter und meinen erziehungsstill .
Wenn unsere Töchter sich gestritten haben so wie Kinder es eben machen ging sie dazwischen und hat meine Tochter angeschriehen.
Sie rauchte immer in Anwesenheit der Kinder nichts gegen Raucher aber auch den Kindern ins Gesicht .
Ich habe den Kontakt sehr minimiert .

Wir haben uns dann vielleicht einmal in 2-3 Wochen gesehen da meine Tochter ihre Tochter sehr gerne hat .

Aber das Rauchen hat nicht aufgehört auf die Kinder und aich das schreien .
Dann kam es das sie uns absichtlich ansteckt entweder mit Magen Darm oder RS-Virus .
Sie sagt es immer am Schluss bei ihr ist alles Oki solange es kein Corona ist .

Ich möchte gerne den Kontakt zu ihr ganz abbrechen aber nicht im Streit .
Meine Tochter mag nur ihre kleine echt gerne das tut mir irgendwie leid .

Ich meine sie hat auch andere Freunde so ist das nicht aber ja ..

1

Sie schreit deine Tochter an? Das wäre für mich Grund genug, deutlich zu werden und zu sagen, dass und warum ich keinen Kontakt mehr möchte.

2

Hey!

Wenn ihr euch nur alle 2 bis 3 Wochen seht, ist es doch einfach, den Kontakt im Sande verlaufen zu lassen.

Liebe Grüße
Schoko

3

Sag ihr, das Du ein neues Hobby hast und deswegen momentan nur noch leider sehr wenig Zeit zum treffen.

Und geh mit Deiner Tochter nicht mehr auf genau die Spielplätze, wo sie rumlungert. :-)

4

Ich würde es auch einfach auslaufen lassen, absagen wenn sie fragt ohne Gegenvorschläge und sonst höflich antworten. Dann läuft es sich schon aus

5

Hi,

Lass den Kontakt auslaufen. Das ist besser als sich weiter zu treffen und alles zu schlucken, bis es irgendwann eskaliert. Ich habe da leider mal eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht.

Melde dich einfach von dir aus nicht mehr und wenn sie nachfragt, habt ihr eben leider keine Zeit.

Deine Tochter findet eine neue beste Freundin.

Alles Gute für euch!