Ich soll immer in ihre Stadt fahren

Ich habe eine Freundin, die 40km entfernt von mir wohnt.

Ich fahre häufig zu ihr, jedes zweite Mal haben wir uns auf halber Strecke getroffen. Sie hat auch ein Auto und verdient gut.

Wegen ihres Geburtstags war ich schon bei ihr, dann noch zweimal, deshalb schlug ich letztes WE vor, uns auf halber Strecke zu treffen. Das lehnte sie ab.
Nun will sie sich am WE erneut treffen, ich schlug wieder ein Cafe auf halber Strecke vor und sie meinte dann, sie habe kein Geld.
Dabei war sie gerade erst im Urlaub und fliegt im März wieder weg.

Ich komme mir gerade verarscht vor.

1

Die Aussage: "Ich habe kein Geld." solltest du anders interpretieren. Im Grunde sagt sie, das Geld für euer Treffen auszugeben hat für sie keine Priorität. Sie budgetiert gerne für Urlaub ppp., aber nicht für das Treffen.
Ganz klar käme ich mir auch verarscht vor. Lass eure Freundschaft einschlafen.
Wenn du etwas schelmisch sein möchtest, das nächste Mal direkt sagen, du habest nun kein Geld! Spiegle sie und warte ab, wie sie reagiert.

2

Das hast du sehr schön formuliert, so ist es offenbar.

Sie ist in Bezug auf mich sehr faul geworden, ich kann offenbar immer zu ihr kommen.

Für Urlaub ist anscheinend Geld genug da, neulich waren wir im Einkaufszentrum und da hat sie auch 300 Euro ausgegeben.

3

Kann natürlich sein, daß sie sich bis jetzt auf dich verlassen konnte, weil du oft nachgabst.
Wenn ihr die Freundschaft wichtig wäre, würde sie dir entgegen kommen. LG

weiteren Kommentar laden
5

Also ich würde ihr offen und ehrlich sagen, einfach auch weil ich ein Fan von Ehrlichkeit und offener Kommunikation bin, dass du das nicht cool findest, dass sie keine Kompromisse eingehen kann und es dir lieber wäre dass ihr einen Weg findet der für euch beide funktioniert, und nicht etwa dass du dich ihr anpassen musst. ihr könnt euch entweder in der Hälfe treffen oder abwechseln, ein mal du zu ihr, das nächste mal sie zu dir fahren und in dieser Abfolge euch treffen. du kannst ihr ruhig sagen, dass du nicht jedes mal rüber fahren möchtest, und dass sie dir ruhig sagen kann, wenn sie nicht zu dir fahren möchte, aber dann soll sie doch einen Lösungsvorschlag machen und nicht mit Ausreden kommen. klar, wenn sie viel reist und das reisen ist ihre Priorität, dann hat sich vielleicht auch gerade kein Geld fürs ins Café fahren. verständlich. aber dann bitte sie doch, dass sie auch offen und ehrlich zu dir ist. ich glaube das ist doch der Grundbaustein für jede Art von tiefgründiger Beziehung.

6

Richtig und darum geht es mir auch im Endeffekt und daher auch meine Reaktion, dass ich mich von ihr verarscht fühle! Weil es eben die Wahrheit ist.

Schon die Woche zuvor wollte sie sich erst treffen und als ich ein Café in einer Stadt in der Mitte vorschlug, kam "ach ne bleibe doch lieber zu Hause, war viel los die Woche". Das war schon eine Unverschämtheit meiner Meinung nach, weil ich genau weiß, dass sie nur deshalb abgesagt hat, weil sie zu faul zum Fahren war...

Da hätte sie schon ehrlich sein können und sagen, dass sie keine Lust hat zu fahren. Oder auch an ihrem Geburtstag, als sie mir zwei Tage später vorwarf, ich hätte zu lange über meinen Freund erzählt (ich habe mich nur kurz mit ihrer Schwester über unsere Partner ausgetauscht). Sie ist dann in die Küche gegangen und habe deshalb die Musik laut aufgedreht. Absoluter Kindergarten! Einfach das Thema wechseln und gut ist.

Ich war letzte Woche übrigens auch bei einem Geburtstag eingeladen, da haben alle Mädels stundenlang von ihren Kerlen erzählt. Eine baut, eine andere hat ein Kind, eine andere möchte mit ihrem Mann verreisen- das ist doch völlig normal! Aber sie meinte halt, es sei ihr Geburtstag und anscheinend soll es da nur um SIE gehen... sehr seltsame Haltung. Wir haben an ihrem Geburtstag übrigens auch ihr Tinderprofil angesehen und ihre Matches, es ging also auch genug um sie.

Ich habe mich übrigens nicht mehr bei ihr gemeldet, die Gründe sind oben aufgeführt. Ich arbeite Vollzeit, sie nur Teilzeit in ihrer Stadt, ich pendle.
Es war mir oft schon zuviel, jedes zweite Wochenende zu ihr zu fahren. Ein Tag war quasi "weg" und den hätte ich auch mal für mich, die Wäsche, zum Erholen etc. gebraucht. Ich habe durch den Abstand gemerkt, dass sie mir nicht fehlt und dass ich sogar froh bin, nun meine Ruhe zu haben. Sie hat abends oft angerufen oder sich wegen jedem Pipifax bei mir gemeldet, mir beispielsweise Screenshots von Unterhaltungen mit Dates geschickt und ich sollte die anscheinend kommentieren. Ich bin beruflich sehr eingespannt und ich habe da keine Zeit für. Zumal ich es sehr befremdlich finde, dass sie Chats weiterleitet, das hat sie auch bei einer Audio einer Freundin gemacht und dann hat sie bei mir über diese gelästert.. auch ein weiterer Grund, wieso ich den Kontakt nicht mehr aufnehmen werde.

Von ihr kam auch nichts, von daher bin ich ihr wohl auch nicht wichtig. Als ich ihr schrieb, dass ich mir verascht vorkäme, kam ja auch direkt "glaub wir lassen das besser erstmal" zurück. Kein Vorschlag, morgen mal in Ruhe zu telefonieren und das zu klären, das würde eine echte Freundin nämlich tun! Von daher- kein Verlust.