Bücherwurm Kettenbrief

Hallo zusammen, weiß nicht ob das hier hingehört. Wenn nicht bitte einfach löschen.
Ich habe diese Gruppe gewählt, weil ich selbst ein Baby habe und es Kinder von 0-5 Jahren anspricht. Es gibt einen Kettenbrief, der durch ein Schneeballsystem durch versenden eines Buches, 36 Bücher zurück verspricht. Bei mir im Freundes/Bekanntenkreis wird das gerade heiß diskutiert. Ich selbst gehöre zu der pro Bücherwurm Fraktion. Ich finde die Möglichkeit anderen Kindern und meinem eigenen Kind durch einen kleinen Aufwand eine große Freude zu machen sehr schön. Kettenbriefe gibt es seit Ewigkeiten, dieser verspricht dir aber nicht sieben Jahre Pech oder großes Unglück solltest du ihn nicht weiter schicken, dein Kind erhält einfach ein paar Bücher weniger. Ich finde es also überhaupt nicht verwerflich bei diesem Spiel mit zu machen. Mich würde nun interessieren ob jemand eventuell schon einmal mitgemacht hat? Wie die Resonanz war? Und ob jemand Interesse hat bei uns mitzumachen.

1

Ich habe mitgemacht und alle Brief inkl einem Buch verteilt und am Ende ein einziges Buch bekommen. Sehr Schade

2

Das ist ja echt super schade! 😓

3

Hatten auch mitgemacht und kein einziges Buch zurück bekommen. Bzw hat ne Freundin Jan direkt ein Buch geschickt, weil sie nicht bei der ganzen Aktion mitmachen wollte

4

Ich habe mitgemacht und 2 Bücher zurück bekommen. Ich glaube, dass die an die ich geschickt habe, noch nicht alle weitergemacht haben.
Ich weiß aber, dass die von der ich den Brief bekommen habe von 4 oder 5 meiner 6 Peronen Bücher bekommen hat und dafür hat es sich ja schon gelohnt🤗

5

Bitte informiert euch mal über Schneeballsysteme - die können gar nicht funktionieren.

"Muss ein neuer Teilnehmer zwei Mitglieder werben, werden es in der zweiten Stufe vier, in der dritten Stufe acht, in der vierten Stufe 16 usw. In der zehnten Stufe sind es bereits über 1000, in der zwanzigsten über eine Million. Muss ein Teilnehmer fünf Mitglieder werben, sind es bereits in der zehnten Stufe fast 10 Millionen, in Stufe 15 bereits mehr, als es Menschen auf der Erde gibt." (Quelle: Wikipedia)

9

Und damit haben einige viiiiiel Geld verdient🙈🙈

6

Diesen kettenbrief gibt es schon ewig und alle die mitmachten bekamen entweder kein einziges zurück oder nur maximal 1-2 bücher.
Würde da nicht mehr mitmachen ist mir einfach zu blöd wenn gar nichts zurückkommt.
Also ich rate dir davon sehr ab würde da kein 2 mal mitmachen.

7

Kann dir leider auch kein positives Feedback geben 😔
Wir haben kein einziges bekommen und auch die mit denen ich gesprochen hatte, die mitgemacht hatten, haben keins bekommen

8

Ich habe leider auch keines zurückbekommen. Aber eine Bekannte von mir hat 2 mal mitgemacht und insgesamt 40 Bücher zurück bekommen.

10

Wir hatten auch mal mitgemacht und 6 Bücher bekommen. Ich finde es ne schöne Sache und der Aufwand ist ja nicht wirklich groß, 6 Briefe versenden und ein Buch verschenken...

Top Diskussionen anzeigen