Taufgeschenk für Patenkind 2 Jahre (3. Kind i. d. Familie)

Hallo,

ich soll Patentante beim 3. Kind meines Stief-Bruders werden.

Das Kind ist bei der Taufe 2 Jahre alt und leider fällt mir nicht passendes ein.

Bei meinen anderen Patenkindern (waren alle jünger und auch die ersten Kinder)
habe ich z. B. ein Bobbycar, eine Holz Arche oder ein Kindergrippe verschenkt.
Aber mein neustes Patenkind ist das 3. in der Familie und somit entfallen machen Geschenke.

Wer war in einer ähnlichen Situation und was habt ihr geschenkt bzw. über was würdet ihr euch freuen, wenn euer 3. Kind getauft würde.

Danke
syltperle

Hallo,

mein Neffe und Patenkind hat damals von mir zur Taufe eine Kette mit Anhänger geschenkt bekommen,dort war sein Name eingraviert und die Geburtsdaten. Ok,er war da aber noch jünger. Gib mal bei Google Taufgeschenke ein,da kommen ein paar tolle dinge.

Lg

Hallo
meine bekamen das Taufvesprechen auf leinwand gedruckt.Der jeweilige Taufpate hat ein Sparbuch für das kind.

Ansonsten bekamen sie noch:
-Besteck mit Gravur
-Schöne CD mit GEbete

-Bücher
- ganz viele tolle Ausflüge mit den TAufpaten.

lg

Hallo,

mein Großer bekam zur Taufe von seinem Paten einen kleinen Apfelbaum; den haben wir im Garten gepflanzt und jetzt steht er jedes Jahr ganz stolz davor und freut sich über jedes neue Blatt und jeden neuen Ast an SEINEM Baum.

Für Kinder, die eh schon alles haben, kann man auch einen Sparvertrag anlegen, vielleicht so einen Führerscheinsparvertrag.
Bei meiner Nichte (war ich allerdings nicht Patin) habe ich ein Puppenhaus geschenkt, da sie nur größere Brüder hat und sowas noch nicht da war.
Wenn's ein Mädchen ist, geht auch Schmuck. Was ich auch immer schön finde, sind irgendwelche selbstgenähten / selbsterfundenen Kuscheltiere. Die bleiben ewig.

Oder - fällt mir gerade noch ein - mein Großer hat auch ein Bild geschenkt bekommen; das war sein Name im Schmetterlingsalphabet. Es gibt Schmetterlingsflügel, die so aussehen, als wäre da ein Buchstabe drauf. Das kann man sich dann als Namen zusammenstellen und drucken lassen. Sieht wunderschön aus. Und man sieht das Wort wirklich vor sich. Aber frag mich bitte nicht, wer sowas machen kann - keine Ahnung. Wir haben nur dieses Bild hier - und er ist sehr stolz drauf.

Vielleicht hat's geholfen.
LG,
fani

Hallo Syltperle,

wir haben als Patengeschenk eine Wanduhr verschenkt aber nicht irgendeine sondern eine ganz persönliche, wo du dich als Patin mit eigener Widmung mit einbringen kannst.
www.fotouhr-online.de (unter Taufgeschenke)
Du brauchst dann 1-2 schöne Bilder von deinem Patenkind und dir eine schöne Widmung überlegen, dann hast du was ganz ausgefallenes und das kommt bestimmt als Geschenk genauso super an wie bei unserem Patenkind.

LG

Hallo,

ich würde dem Kind auch eine Kette mit einem Anhänger mit Gravur "Gott schütze Dich" schenken. Das habe ich bei meinen beiden Patenkindern auch gemacht. Dazu hatte ich einen kleinen Spruch

Liebe ...,

Deine Taufe feiern wir,
drum will ich zum Gedenken,
an diesem Tag der Freude hier,
dies Gold (Silber-)Kettchen Dir schenken.

Es soll verbinden Dich und mich
zu einem guten Bunde
Das kleine Wort "Gott schütze Dich"
seit mit Dir jede Stunde.

Da das Kind ja eh schon "fast" alles hat, würde ich auch einen Sparvertrag machen. Davon hat das Kind später mal was.

Lieben Gruß,

Kleiner.Stern

Wir hatten letzte Woche genau die gleiche Situation. Mein Mann ist allerdings der Pate. Das Mädchen ist auch das 3. Kind in der Familie und heute 2 geworden. Wir haben ein schönes WMF Besteck mit eingraviertem Namen geschenkt - kam gut an. Außerdem gab es die Arche Noah von Playmobil 123. Ich wollte bei dem Alter schon auch was zum Spielen haben und fand das zur Taufe irgendwie passen.

Ich bin vor 2 Mon. nochmal Patentante geworden, allerdings von einem Baby. Neben dem gravierten Besteck habe ich für ihn eine Babydecke genäht.

LG Sandra

Top Diskussionen anzeigen