Warum sind Frauen sooo falsch?

Sorry, muss mich gerade abreagieren....

Bin mit einer Mutter aus dem Kindergarten nett befreundet, wir reden mal über alles mögliche also keine ernsthaften Themen. Und wenn die Kinder beim Sport sind haben wir auch mal eine Stunde Wartezeit zusammen.
Gestern hatten wir ein Telefonat, wo ich mal ärgerlich auf dem Kiga war, weil die Kinder bis auf die Unterhose pitschnass nach Hause gekommen sind, da es dort normal ist, das die Kids stundenlang in der Pfütze sitzen dürfen.... naja anderes Thema.

Und diese Mutter hat nichts anderes zu tun, als sich jetzt bei der Kiga- Leitung zu beschweren, was ich sage. HALLO, kann man nicht mal mit einer anderen mutter über solch ein Thema reden, die sich genau über dieses Thema aufregt?

Jetzt bin ich der Buh-Mann im Kindergarten, weil ich die anderen Mütter angeblich aufhetze#schock lt. Ihrer Aussage. Die Leitung hat heute um ein Gespräch gebeten und da kam das raus.

Mich nerven solche Frauen dermaßen, muss man jetzt immer nur jedem ins Gesicht lachen und zu allem Ja und Armen sagen? Chi Chi eitler Sonnenschein?

Grüße....bin ziemlich angefressen
Lisa

1

Hi,

das war wirklich alles andere als nett ABER wenn dich was im Kiga stört solltest du es tatsächlich zuerst im Kindergarten ansprechen und dann kannst du dich bei allen anderen Müttern darüber aufregen...;-)

Du fändest es ja auch nicht nett, wenn du über 3 Ecken erfährst das jemand was nicht so toll bei dir findet, oder?

LG

Judith

2

Hi,

Ich habe mich beim Kiga nett beschwert...aber das wird wohl nicht sooo gerne gesehen, das man was sagt....scheint im Kiga wohl normal zu sein, wenn man was negatives sagt, gleich die böse ist.....denn derzeit macht es auch anderweitig die runde, weil die Leitung andere Mütter informiert hat, das ich mich beschwert habe....

Frage mich echt, was die damit bezwecken wollen. Fragen und auch, ob Gespräche unter vier Augen nicht vertraulich behandelt werden müssen?

Grüße lisa
Auf dem Dorf scheint es üblich zu sein, über alles abzuleisten, anstatt mal die Meinung offen Zusagen. Und wer offen und ehrlich ist, ist die dumme#cool

3

Naja Dorfgetratsche eben. Davon kann ich ein Lied singen. Bin auch ne Provinznuss allerdings ohne "Heimatdorf" und somit von vornherein mal aussen vor. ;-)

Da hilft eigentlich nur das man sich aus allem raus hält was einem irgendwie zu Lasten gelegt werden kann. Was meinst du wie oft ich mir schon auf die Lippen gebissen hab, wenn mir in meiner Umgebung was nicht gepasst hat. Egal ob man sich über die offensichtlich miesen Ladenöffnungszeiten des Geschäfts nebenan beschwert oder über das rücksichtslose Verhalten eines Nachbarn. Zum Schluss ist man immer der Dumme. Vornrum bemitleiden einen alle und geben einem Recht und hintenrum wird weitergetratscht....#augen

Freie Meinungsäusserung egal in welcher Form wird in der Provinz mit der Höchststrafe (Mobbing, Ausgrenzung etc.) geahndet.

weitere Kommentare laden
8

Wohne auch auf einem Dorf, bin neu hier her gezogen. Das was du schreibst kenn ich nur zu gut denn mir ist ähnliches passiert. Ich war sehr enttäuscht von den Erziehern meines jüngsten Kindes (2Jahre). Er war schon 4 Wochen zur Eingewöhnung und niemand kümmerte sich um ihn, obwohl die Gruppe nur aus 5 Kindern und 2 Erzieherinnen besteht. Täglich musste ich stunden lang da mit ihm sitzen und war die einzigste die sich mit ihm unterhielt, ihm ne frische Windel machte oder ihm was vorlas. Natürlich baute er keine Verbindung zu den Erzieherinnen auf und wenn ich mal kurz weg ging schrie er bis er fieberte. Hinterher war er fix und alle und daheim nur noch in Panik das ich irgendwo hin gehen könnte. Ich sollte mal erwähnen das er kein Einzelkind ist sondern in einer Großfamilie aufwächst. Wir haben 5 Kinder. Ich beschwerte mich zuerst bei den Erziehern..ohne Erfolg. Als nächstes ging ich zur Leiterin und beschwerte mich dort höflich und sachlich. Sie stimmte mir im Beisein ihrer Stellvertreterin zu, das das so nicht in Ordnung wäre und meinte das bis zum nächsten Tag regeln zu wollen. Am nächsten Tag sollte ich plötzlich das 1. mal komplett den Gruppenraum verlassen und mich erst zum Mittag wieder hin begeben. Da platzte mir der Kragen! Ich erklärte sehr barsch und bestimmt das ich diesen Raum ganz sicher nicht verlasse solange sich niemand mit meinem Sohn beschäftigt und er solche Panik vor den Erzieherinnen hat. Plötzlich war Ruhe und sie puzzelte mit meinem Kind 3 Minuten dann war sie fertig.. das war und blieb alles an Beschäftigung. Sie meinten noch so nebenbei mein Kind sei wohl nicht krippentauglich. Eine Stunde danach kommt die Leiterin und sagt total schnippisch zu mir... na heute gefällt es ihnen wohl so bei uns das sie gar nicht nach Hause wollen....ich sagte zu ihr...das Problem von den letzten Wochen ist das gleiche darum bin ich hier. Nach 1 weiteren Woche voller Tränen und Ängsten meines Sohnes bereits beim los gehen daheim und den dummen Kommentaren der Erzieherinnen, beantragte ich die Umsetzung in eine andere Gruppe. Und siehe da, vom ersten Moment an ging er mutig los dort hin, schläft gut, ist fast nicht kränklich und ißt prima. Auch spielt er mit den anderen Kindern und ist laut Erzieherin etwas ängstlich aber Pflegeleicht. Seinen Nuckel darf er haben der hilft ihm sehr und die beschäftigen sich liebevoll. Da geh ich als Mutter zufrieden zur Arbeit und nicht mit schlechtem Gewissen. Vielleicht bleibt dir nun auch nur die Offensive übrig. Hol dir einen offiziellen Termin bei der Leiterin. Geh mit deinem Mann oder Mutter o.ä. dort hin und sprich offen an was dich stört. Am besten du überlegst daheim genau was dir wichtig ist und schreibst es auf. Dann fällt das reden leichter und kommt selbstbewußt rüber. Beschwer dich auch über das Mobbing der Leiterin das Getratsche mit anderen Eltern und erkläre knapp warum du mit dieser Mutter überhaupt darüber geredet hattest. Das diese ebenfalls unzufrieden ist und du nur deinem Ärger Luft gemacht hast. Wenn das nichts hilft hol dir die Telefonnummern von euren Elternvertretern und rede mit denen darüber das du dich gemobbt fühlst. Bekommst du keine Hilfe bleibt dir immer noch der schriftliche Beschwerdeweg an die Gemeinde bzw. den Träger der Einrichtung. Der steht auf deinem Vertrag mit drauf.
Dieser Mutter würde ich bei Gelegenheit sagen das ihre Aktion voll daneben war und was sie sich dabei gedacht hat. Vielleicht hat sie es ja gut gemeint das mal anzusprechen, weil sie nun nicht mehr allein da stand. Und hinten herum wird von der Leitung was ganz anderes daraus gemacht.

Bleib stark für dein Kind! Ach und noch was zu den nassen Sachen. Meine Kinder haben extra Kitakleidung die lass ich dort hängen. Das sind gefütterte Matschsachen- Jacke und Hose sowie gefütterte Gummistiefel. Die Wegsachen hab ich im Beutel verstaut am Kita-Haken hängen oder zieh den Kindern gleich morgens Matschkleidung an. Da drunter bleibt alles sauber und trocken. Wenn sie sehr schmutzig sind häng ich sie auf Bügel und dusch die Sachen äußerlich ab. Bissel Seife am Lappen wirkt Wunder. Am nächsten Tag ist alles wieder Einsatzbereit. Wir haben pro Kindergartenkind 2 komplette Ausstattungen und das hilft Wäsche und Nerven sparen.