Zwillingseltern /Pärchen (J/M) zum Austausch

Hallo,
suche andere Mütter/Väter mit Zwillingen zum gegenseitigen Austausch, oder wenn in der Umgebung Düren/Aachen/Köln gerne auch zum Treffen.

Vor allem Problematik mit älterem Geschwisterkind.
Gruß Uta.

1

Hallo Uta,
habe auch drei Kids, große Tochter 5 1/2 Jahre und Zwillingsjungs 3 1/4 Jahre, allerdings bin ich nur sporadisch in Foren unterwegs und wohne auch nicht bei Köln, sondern bei Heidelberg.
Glaube trotzdem, dass ich deine Probleme kenne.
Gruß, Kerstin

2

Hallo Uta,

ich habe auch ein Zwillingspärchen von 3 Jahren 3 Monaten und der große Bruder ist fast 6,5 Jahre. Ich kenne die Probleme auch.

Ich fand die Zwillinge an sich gar nicht sooo anstrengend, aber die Koordination mit den Bedürfnissen/Terminen des Großen war und ist z.T. immer noch kaum machbar.

Wir wohnen bei Dortmund, also auch nicht ganz nah. Aber auch nicht zu weit weg...

LG

Tanja

3

Hallo,

ich bin 43 und habe eine Tochter 11 und Zwillinge 5Jahre (Junge + Mädchen). Bei uns ist die dreier Konstelation immer schwierig. Bin ich nur mit zweien egal in welcher Mischung z.B. unterwegs ist es eigentlich leichter. Auch hat mein Bub immer zu leiden, da sich die beiden Mädels oft zusammentun.

Viele Grüße Susanne