72

Hi!

Das kenne ich !!!!!!!! Sarah war 2 als Kilian geboren wurde. Sie kam immer wieder raus und es brachte mich zur Verzweiflung. Das ging 1 Jahr so. Es fing an, als sie ein großes Bett bekam. Als sie bei Oma schlief und noch ins Kinderbett mußte, merkte sie zu Hausen, daß sie rauskommen kann und das nutzte sie voll aus. Der Kleine war zu dieser Zeit zum Glück schon im Bett. Aber ich zweifelte an meiner Liebe zu ihr. Jeden abend nur Ärger. Ich wollte aber auch nicht so lange bei Ihr liegenbleiben, weil sie alleine lernen soll einzuschlafen. Nach einem Jahr habe ich ein Nachthemd gekauft mit Prinzessinnen drauf und ihr gesagt, wenn sie rauskommt, dann ziehe ich ihr einen Schlafanzug an. Und ich war konsequent. Sie hat gemerkt, daß ich es ernst meine. UNd seitdem geht es. Sie ist jetzt 4 1/2 und hat immer mal wieder solche Phasen, aber wir geben ihr dann die wahl und sie kann wählen. Sie kann entscheiden. Das funktioniert gut, denn sie ist alt genug, um es zu verstehen. Kilian ist 2 1/2 und hatte bis jetzt nicht so eine Phase. Er ist abends so fertig und ausgelastet, daß er einschläft, er hat auch schon ein Hochbett. Sarah brauch viel, bis sie ausgepowert ist. Sarah ging damals aber auch noch nciht in den Kindergarten. Ich war deswegen sogar bei einer Familientherapeutin, um endlich keinen Ärger mehr zu haben. Ich denke, es hat nichts mit dem Bruder zu tun. VErsuche sie mal auspowern, jetzt im Frühling und im Sommer ist es etwas einfacher, als im Winter. Bei uns war es damals November.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Daniela

75

Hallo,

das hat meine Tochter auch eine Zeit lang gemacht - half alles nichts. Bis ich irgendwann heulend zusammen gebrochen bin udn aus Verzweiflung ne Kassette angemacht habe.

Die kleine Maus liegt seitdem abends immer pünktlich im Bett, hört eine Seite der kassette und schläft dabei ein.

Versuch es mal - klappt vielleicht.
LG
bRitta

76

Hallo,

eigentlich ein guter Tipp. Habe ich aber auch schon probiert, dann steht sie aber auf und fingert an dem Abspielgerät rum - zum Haare raufen...

Aber das werd ich nochmal versuchen wenn Julia ein klein wenig älter ist.

LG Anja