Träumerchen-oder direkt ADS???

Also so wie du das beschreibst muss ich wohl auch gewesen sein.
(Außer das mit dem Clown- aber auch leicht ablenkbar)

und ich hab kein ADS.

Wurde bei mir besser je älter ich wurde...

#danke das beruhigt schon mal etwas#schwitz

#danke

Hallo Julia,
mein Sohn(13j) hat ADS und konnte sich in dem Alter deiner Tochter auch schlecht konzentrieren hat viel geträumt ließ sich schnell ablenken. Laß es vor beginn der Schule abklären, dann hast du gewissheit. Es kann muß ja aber nicht sein.
lg
Helena

Zum einen gibt es verschiedene Menschen und darunter sind eben auch verträumte. Nicht jeder hat deswegen gleich eine "Krankheit".

Grundsätzlich kannst Du den Kinderarzt befragen oder wenn es Dir keine Ruhe lässt Dir einen Termin in einem SPZ (sozialpädiatrisches Zentrum) geben.

Gruß

Manavgat

Vielen Dank,für eurer aller Beiträge!Sie haben mir schon sehr weitergeholfen,es tut gut zu lesen,das auch völlig "gesunde" Menschen,etwas verträumt sind.Ich war als Kind auch nicht viel anders,wenn ich mal ehrlich bin.Ich glaube kaum,das ich direkt ADS habe;-)

Ein schönes WE euch#sonne

Julia

das ist doch kein ADS
sollte es dich aber nicht loslassen
gibt es den nirmalen Kinderarzt
oder eine Ambulanz oder auch eine soziale einrichtung für sowas
und im notfall einen Kinderpsychologen
wenn köntne es ja sein das sie ne sehr sehr leichte ads hat aber was bringt das?

Top Diskussionen anzeigen