Hilfe ich stehe zwischen meinem Mann und meiner Mutter!!!!!!

Hallo
ich war gerade mit Lena im Kindergarten um sie anzumelden. Dort werden Kinder schon recht früh genommen(ab 1 Jahr). Mein Mann und ich denken dass es für Lena besser wäre wenn sie in den Kindergarten geht wenn ich wieder arbeite anstatt sie bis sie 3 wird zu meiner Mutter zu geben. Das Problem ist nur dass meine Mutter meint sie wäre pervekt und ich wäre die "Rabenmutter" weil ich mein Kind nicht so erziehe wie sie es möchte.
Ich habe mit vielen schon geredet und jeder sagte zu mir ich soll das Kind in den Kiga bringen nur meine Mutter ist voll dagegen und eingeschnappt. Sie macht mir immer wieder vorwürfe und trägt mir sachen nach die waren wo ich noch klein war.
Ich habe mir den Kiga angeschaut und bin sehr zufrieden auch die Erzieherinnen sind wirklich sehr nett.
Ich habe mich mit der einen Erzieherin unterhalten und ihr gesagt was im Moment los ist und wollte von ihr wissen was sie machen würde.
Sie sagte zu mir dass es für Lena besser wäre wenn sie unter Kinder kommt(meine Mutter meint sie kommt auch mit Kindern zusammen wenn sie mit Lena spazieren geht).
Ich habe der Frau gesagt dass ich zwischen meiner Mutter und meinem Mann stehe und nicht weiß was ich machen soll. Bringe ich die kleine zu meiner Mutter hab ich stress mit meinem Mann und bringe ich sie in den Kiga hab ich stress mit meiner Mutter weil sie Lena schon als Baby an sich reißen wollte.
Die Erzieherin sagte zu mir dass nur mein Mann und ich zu entscheiden haben ob Lena in den Kiga geht oder nicht und dass meine Mutter das akzeptieren muss.
Was soll ich nur machen? Ich bin mit den Nerven bald am Ende.
Lena sagt die ganze Zeit zu mir Mama Kindergarten#freu
LG Monique & Lena die bald 2 Jahre alt wird

1

Hi,

ihr (dein Mann und Du ) solltet das machen was IHR für richtig haltet. Und das ist glaube ich der Kindergarten oder ?
Ich weiß auch gar nicht was es da zu überlegen gibt ? sie bezeichnet Dich als "Rabenmutter", das reicht doch.