Buchempfehlung

Liebe Leute, hättet ihr vielleicht Buchtipps für Eltern zum Thema Schreien und wütend werden? Kleinigkeiten bringen mich oft schnell auf 180, da kann das Kind (trotz Trotzalter ;) ) aber natürlich nichts dafür. Deshalb denke ich nicht an diese typischen Erziehen ohne Schreien Bücher. Also eher Bücher wo es darum geht ruhiger zu werden, Dinge gelassener zu sehen, aufsteigende Wut in den Griff zu bekommen etc. Also mit seiner eigenen Wut im erwachsenen Leben besser umgehen zu lernen.
Danke euch für die Tipps :-)

1

Mein tip? Mach jeden Tag morgens oder abends mit Mady Morrisson oder Adienne Yoga auf Youtube.
Es reicht, wenn Du Dir bewusst bist, dass Du weniger schreien und wütend werden willst ... der Schlüssel ist eher, dass du GELASSENER wirst...

Ich schnaufe immer bewusst 3 mal durch, bevor ich was sage oder reagiere -- das schafft raum zum Nachdenken bevor man was sagt....
.... GANZ besonders gerade bei meinem Extrem-furchtbar-Teenie nötig, der grad nix kann ausser motzen und grunzen statt zu antworten oder sich hier beteiligen -- da könnt ich mehrfach täglich an die Decke, einfach nur weil der so passiv agressiv ist...... .--- das mit der Gelassenheit brauchst du noch lange .... da waren Trotzkinder im Kindergartenalter noch easy dagegen.
Da bewundere ich immer meinen Mann, wie der so ruhig oder besonnen bleiben kann.

2

Kann dir 2 empfehlen, die ich in der Schwangerschaft gelesen habe. Mein Sohn ist allerdings erst 6 Monate alt😂 aber fand in beiden wurden super Denkanstöße und eine tolle Einstellung dem Kind gegenüber vermittelt. Und es gibt gute Praxistipps☺️

“Kinder verstehen” von Herbert Renz-Polster & (mittlerweile sehr bekannt) “Das Buch von dem du dir wünscht deine Eltern hätten es gelesen”

3

Also in beiden gibt es jeweils einzelne Kapitel zum Thema Trotzen, gelassener bleiben usw. :)

4

Das Buch die Schimpfdiät kann ich dir empfehlen.

5

Wege aus der Brüllfalle

Als Film

6

Britta Hahn: Mama, warum schreist du so laut?

Ist ein guter Einstieg ins Thema "Gewaltfreie Kommunikation".

LG