an die Iraner und Araber wie erzieht ihr eure kinder

gibt es hier Iraner/innen? oder leute mit ähnlicher kultur

wie erzieht ihr eure kinder?
was für werte gebt ihr den kindern weiter?
was ist euch wichtig?

wir erziehen so halb deutsch halb iranisch

1

Hey, mein Mann ist Afghane (im Iran aufgewachsen). Wir erwarten unser erstes Kind und in der Familie wird es wohl auch halb halb sein :-D Außer bei der Religion denke ich es tut gut, das beste aus beiden Welten zu ziehen :-) Werde meinem Kind den Islam nahelegen, wenn es alt genug ist entscheidet es ja eh selbst. Bis dahin Versuch ich es dahingehend zu bilden. Ansonsten haben wir halt klassische sehr viel und auch häufig Besuch/sind zu Besuch. Gekocht wird auch definitiv mehr afghanisch. Denke durch Sprache, Feiern, Urlaub und so wird es schon viel Afghanischen/iranischen Einfluss geben #verliebt. Dafür wächst das Kind klassisch auf dem deutschen Dorf auf - mit Bauernhof, im Mehrfamilienhaus mit den deutschen Großeltern und allem drum und dran.

LG

2

Vielleicht doof formuliert: mein Kind wird ja in Deutschland automatisch Kontakt zum Christentum haben - alleine durch meine Familie! Ich möchte nur, dass unsere Kernfamilie da einheitlich lebt. Ich möchte das Kind nicht verwirren und hab ehrlich gesagt schon genug damit zutun, das islamische Wissen zu vermitteln. Sehr viel ist ja auch ohnehin gleich #verliebt

3

Dann bist du also zum Islam konvertiert, richtig?
Magst du mir deine Beweggründe erläutern? Ist ernsthaftes Interesse von mir.

weiteren Kommentar laden