Eskalation: Mutter mit Kind, mein Auto

Hi @all.
Puh...ich muss was loswerden...Ich bin der, dessen Auto auf dem eigenen Hof immer wieder vom Nachbarskind angetatscht und angegrabscht wurde. Ich habe hier viele Ratschläge bekommen, danke dafür. Habe mich für die Kameraüberwachung mit Hinweisschild entschieden. Seither Ruhe -bis heute. Ich habe Urlaub und bin am Sanieren von Haus und Hof, habe heute Material geholt, per Anhänger, den ich mir geliehen habe. Zum Abladen (etwa 30 Minuten) habe ich aus Platzgründen mein Auto an den Straßenrand gestellt. Wir reden von 30 Minuten Abladezeit. Ich bin mitten am Arbeiten, war gerade in den Endzügen, Musik in den Ohren, tippt mich jemand auf die Schulter: Die besagte Nachbarin, aufgeplustert wie ein HB-Männchen. Ich sei rücksichtslos und gemein, ich würde auf Ihrem Parkplatz stehen, und sie kann wegen ihrem Kind nicht so weit laufen.

Zur räumlichen Orientierung: von dem Platz, wo ich mein Auto kurzzeitig stehen hatte (wo sie parkt), zu ihrem Hauseingang, sind es 7 Meter. Eine Autolänge weiter könnte man auch hinstehen, dann sind es zum Eingang etwa 12 Meter, quer über die Straße. Zudem ist es eine öffentliche Straße, wo sie immer steht, also kein Privatparkplatz.

Aber ich kam gar nicht zu Wort: Über mich ergoss sich eine Kaskade an Vorwürfen und Opferjammerei: Ich würde das mit Absicht machen, ich wüsste doch genau, dass sie da immer steht, und ich würde sie schikanieren. Ich hab das erst gar nicht verstanden, was sie will, und versuchte, etwas zu sagen: Keine Chance. Ich soll mich nicht so aufspielen, ich hätte den größten Hof in der Straße + Garage und würde trotzdem anderen Leuten die Parkplätze wegnehmen. Irgendwann konnte ich dann eingrätschen und sagte, dass zu ihrer Mietswohnung doch auch ein Parkplatz gehöre, und zeigte da drauf: Es ist ein normaler Stellplatz auf einem Hof, passend für ein normales Fahrzeug, aber es stehen immer Nachbarn auf dem Platz. Und das sagte ich: "Wieso machst Du mich jetzt hier an, wenn Du da drüben einen eigenen Parkplatz hast, aber den nicht nutzt, sondern an Nachbarn vermietest?" Da flippte sie aus: Sie sei Fahranfängerin (seit 4 Jahren) und komme mit ihrem Auto da nicht rein, da ihr der Platz zu klein sei. Sie hat einen Golf. Der, der da immer darauf parkt (der Nachbar, an den sie den Platz vermietet hat), hat einen SUV. Soviel zum Platzverhältnis. Und wieder fing sie an, ich sei ein Egoist, würde keine Rücksicht auf Fahranfänger nehmen und sie schikanieren. Ich versuchte zu erklären, dass ich gerade dabei bin, die Situation aufzulösen: "Lass mich hier fertig machen, dann hänge ich den Anhänger an, bringe ihn weg und stelle mein Auto sofort wieder von der Straße weg." Aber sie zeterte weiter und weiter und konnte sich nicht beruhigen, fing immer wieder davon an, dass sie Fahranfängerin sei und sie brauche Platz zum Parken, und mit ihrem Kind komme sie da auch nicht rein und raus, deshalb müsse sie auf der Straße und auch hälftig auf dem Gehweg parken. By the way: Mit Kinderwagen kommt man da nicht vorbei, wenn sie ihre Mühle da an der Straße abstellt.

Meine Antwort: "Du, wenn Du nicht Autofahren kannst, dann lass es bleiben oder kauf' Dir ein kleineres Auto. Wie schaffst Du es nur, auf einem Supermarktparkplatz zu parken? Machst Du da auch so ein Theater?" Währenddessen holte ich mein Auto, das 5 Meter von mir weg stand, hängte den Hänger an, und sie plärrte immer weiter auf mich ein, lief neben mir her, beugte sich runter, wenn ich mich runterbeugte. Grauselig!!! Obwohl sie sah, dass ich sowieso die Situation auflöse, hörte sie nicht auf und mir platze der Kragen und sagte sehr laut: "Vielleicht sollte das Ordnungsamt mal Bescheid wissen, dass Du immer gegen Fahrtrichtung auf dem Gehweg parkst, so dass kein Kinderwagen, kein Rollator durchkommt. DAS ist rücksichtslos!"

Ich fuhr dann schließlich weg und sie schrie mir hinterher: Ich sei nicht nett. Ich sei so arrogant, sie habe es immer gut mit mir gemeint und mich akzeptiert.
20 Minuten später kehrte ich zurück, ohne Hänger, und wollte mein Auto auf meinen Hof fahren - ging nicht: Da stand der Nachbarsgolf. Der Mann der Dame zirkelte da gerade ein.
Ich stieg aus, er stieg aus und fing sofort an: "Du hast meine Frau bedroht, Du hast ihr Angst gemacht. Wir parken jetzt hier, weil Du so rücksichtslos gegen Frauen mit Kind bist."
Hä??? Ich habe nichts gemacht - auf keinem privaten Parkplatz geparkt, mein Wagen stand 30 Minuten auf öffentlichem Straßenbereich...und dann sowas??
Es gab ein verbales Gerangel und er fuhr sein Auto von meinem Hof mit dem Kommentar: "Du bist so asozial, Du Frauenbedroher." Was stimmt mit den Leuten nicht?! Die Situation hat sich auf meinem Hof abgespielt, die Cam war an, aber ich habe keine Tonaufzeichnungen, nur Bild. Aber sagt: Ist so ein Verhalten normal?! Ich habe Achtung vor jeder Frau, die Kinder bekommt - aber es hängt mir zum Hals raus, wenn Kinder für alles, einfach alles, als Ausrede und Begründung vorgeschoben werden. Sorry. Wahrscheinlich ist das ein SILOPO. Aber mir geht grad echt der Gaul durch.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Das hat doch nichts mit Mutter oder nicht; 1 oder 2 oder 8 Kindern zu tun.
Die Familie hat einen an der Klatsche, sonst nichts.
Du kannst sie nur weitgehend ignorieren und dein eigenes Ding machen, es sind ja nunmal deine Nachbarn. Wenn die Frau dich das nächste mal anspricht, stur auf taub stellen und null Reaktion.

2

Wow. Ganz schön krass.. Meine Eltern haben eine ähnliche Nachbarin. Die wollte denen ständig ans Bein pissen.. Darauf hatte mein Vater gar keine Lust. Hat ihr dann gesagt, dass sie sich von seinem Hof verpiseln solle und hat sie dann einfach stehen lassen. Sie soll wohl wie eine irre gebrüllt haben. Hat sich damit aber selbst zum Gespött gemacht.. Naja.. jedenfalls ist seither Ruhe.

Was ich damit sagen wollte: Solche Menschen wollen unbedingt diskutieren. Wenn man die kalt abblitzen lässt, dann triffst du die am meisten.

3

"Du bist nicht nett"

🤣

4

Im Schwäbischen gibt es für solche Deppen einen wunderbaren Kraftausdruck, den ich da breit grinsend anwenden würde - mich umdrehen und dieses Volk stehenlassen. Höflichkeit ist da nicht angebracht.
LG Moni
PS: Falls Du den Kraftausdruck nicht kennst....er kommt von Götz von Berlichingen.....

5

#rofl hahaha sorry mehr als lachen hätte ich da nicht gekonnt, klingt zu witzig #rofl

7

Ja, wahnsinnig witzig. Das Gör droht über nen langen Zeitraum Schäden an deinem Auto zu verursachen, die Olle schreit und belästigt dich, ihr Macker begeht bei dir Hausfriedensbruch und du musst nun ständig mit Schikane, Stress, evtl Racheaktionen von ein paar Vollidioten rechnen
Ja, das klingt witzig und natürlich hättest du darüber nur gelacht.
Depp.....

6

Chapeau für deine Ruhe. Ich hätte mir vermutlich eine Strafanzeige eingefangen, mindestens für schwerste Beleidigungen, evtl sogar für eine Ohrfeige. Die ganze Truppe hat einen gewaltigen Schaden und um das als Stichwort zu nehmen, an deiner Stelle würde ich aktuell aufpassen wie ein Luchs.
Solchen Vollpfosten würde ich zutrauen, dass sie dir nachts die Reifen zerstechen, Nägel auslegen oder mit nem Schlüssel durch den Lack gehen. Wegen Streitthema Auto.

Viel Kraft und Nerven für den Umgang mit solchen Flodders. Sobald die dir irgendeinen relevanten Grund geben, würde ich btw die Polizei einschalten. Freunde und friedliche Nachbarn werdet ihr so oder so nicht mehr

8

Also - heute muss man(n) ja echt aufpassen, was man sagt - ruckzuck wird einem das Wort im Mund rumgedreht?! Zudem war ich gestern echt erst mal überrumpelt?!

Heute morgen ging es gleich weiter - ich war auf meinem Hof, sie dackelte wieder an und machte das gleiche Fass von gestern nochmal auf: Sie lasse sich von mir nicht bedrohen und auch nicht beleidigen, sie sei Fahranfängerin und ich würde sie erpressen, weil ich gesagt hätte, das Ordnungsamt könnte mal wissen, dass sie immer den Gehweg vollparkt. Sie fing dann wieder an, dass ich den größten Hof hätte mit genug Parkraum, und ich soll ihr gefälligst ihren Stellplatz an der Straße lassen, weil sie als Fahranfängerin nicht auf ihren eigenen Hof einparken kann. Ich habe dann meinen Bass erhoben und sehr laut gesagt: "Du, wenn Du ne Straße besitzen und darüber bestimmen willst, dann kauf' Dir ein Monopoly und geh' spielen, aber hau' jetzt ab und quatsch' mich nie wieder an. Ich fühle mich nämlich von Dir belästigt. Vielleicht bist Du scharf auf mich, weil ich so einen tollen, großen Hof, so ein tolles Haus und so ein großes Auto habe. du nennst mich Angeber, dabei bewunderst du mich wahrscheinlich nur, weil Du von einem Haus träumst, aber aus Deiner Mietswohnung nicht rauskommst. Nur so kann ich mir erklären, dass Du ständig meine Nähe suchst und mich hier verbal wegen so einem Scheiß anmachst. In Wahrheit suchst Du nur meine Aufmerksamkeit - ich fühle mich von Dir belästigt und gestalkt und bei nächster Gelegenheit sage ich das Deinem Mann."
Da war sie sprachlos, drehte sich um und dackelte ab.

9

Super reagiert!!!
Halt dich von der Alten fern, sprich nicht mit ihr und erteile ihr zur Not "Betretungsverbot" (oder wie auch immer das heißen mag) auf deinem Grundstück!

weitere Kommentare laden
11

Die Dame ist offensichtlich völlig drüber, ihr Gatte auch. Ignorier das nicht mal. Ich würde die immer betont freundlich grüßen (kill them with kindness) und ihr wirres Verhalten mit gnadenloser Höflichkeit kontern ("Danke, mir geht es auch gerade sehr gut. Schönen Tag noch!"), egal, was die beiden so veranstalten.

13

Da würde ich wirklich ab sofort immer das Ordnungsamt informieren, wenn sie wieder gegen die Fahrtrichtung und auf dem Bürgersteig parkt.

15

Hallo kannst du einen Zaun zu deinem Hof aufstellen, dan begehen sie nämlich Hausfriedensbruch und du kannst bei Bedarf die Polizei besser rufen. Verweiße sie doch einfach deines Grundstücks. Die einzige Hoffnung die du hast ist das sie ihrgentwann ausziehen.
Lg