Über was streiten eure Kinder?

Thumbnail

Aus dem "falschen" Autofenster geschaut, zu erst den Liftknopf gedrückt, aus Versehen (oder auch nicht 😉) den Stuhl von Schwester oder Bruder angefasst – oder auch einfach nur blöd geguckt oder zu laut geatmet – Gründe für Geschwisterstreit gibt es viele.

Wir sind neugierig: Welche waren eure skurrilsten 😳?

1

Na da fang ich doch mal an 😂.

Meine große ist als erstes aus der Tür gegangen, hat dem kleinen garnicht gepasst zack bum erster Streit.

Mein kleiner hat ausgerechnet dass Auto genommen was meine große nehmen wollte.
Upps und wieder ein Streit.

Der kleine war als erstes am Auto, tadaaa und wieder wurde gestritten.

Meine große hat weiße sneaker und der kleine wollte die anziehen btw sie sind ihm 5 Nummern zu groß, japp und da wurde wieder diskutiert.

Ah es sind sooo viele sachen wegen was die 2 sich zanken😄, so viel past hier garnicht hin.
Aber ich bin mal gespannt wegen was sich andere Geschwister streiten 😄.

Ahso meine sind 2 Jahre auseinander

2

hehe,

die Gründe sind meistens so banal, dass ich sie schon gar nicht mehr weiß.

- der kleine Bruder wollte als Urlaubsmitbringsel den gleichen Turnbeutel nur in anderer Farbe --> geht gar nicht

- die Musik ist laut

- der Bruder/Schwester steht an der falschen Stelle, ist zu neugierig, nervt einfach

3

Meine Söhne haben sich um ein imaginäres Brötchen gestritten 🙄😆

5

Jaaa, das kenne ich auch, dass erbittert über etwas gestritten wird, was sie sich nur ausgedacht haben.

Oder wir kommen an einem Geräteunterstand mit zwei Traktoren darin vorbei. Sie streiten wer den roten und wer den grünen bekommt. Wir kennen weder den Besitzer, noch werden sie je diese oder irgendwelche Traktoren bekommen, und das wissen sie mit 5 und 8 auch ganz genau. 🤷‍♀️

4

Meine Kinder streiten regelmäßig darüber, wer jetzt schreien darf.

Die beiden folgen aus irgendeinem Grund der Regel: Es darf immer nur einer schreien/brüllen/heulen.

Der andere wartet dann ab, bis der eine fertig ist.

Haben sie immer schon so gemacht.
Aufgefallen ist es erst so richtig, nachdem meine Tochter diese Regel formuliert und die Einhaltung von ihrem Bruder eingefordert hat.
Seitdem gibt es Streit darüber.

Altersabstand 19 Monate.