Austausch über da Leben mit Geschwisterkindern

Hey ihr Lieben,

Ich bin glücke Mutter von zwei tollen Kindern, Tochter 10 und Sohn 7. Die zwei sind eigentlich ein Herz und eine Seele und bringen mir viel Freude. Leider kracht es aber auch immer wieder, teilweise auch heftiger und körperlich
Ich würde mich gerne wegen dem Thema mit einigen von euch austauschen-
Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Hat da jemand Interesse?

Viele Grüße
Miriam

1

Meine Schwester ist 14 Monate älter als ich, und bei uns krachte es auch oft richtig krass. Meine Schwester konnte, wie ich heute weiss, das Entthronungstrauma nicht überwinden, und da wir unter ungünstigen Umständen aufwuchsen, gab es auch viel Neid auf beiden Seiten. Meine Schwester hat mich zudem auch unterdrückt, schikaniert und sogar übel misshandelt. Bin heute immer noch gelegentlich sauer, nicht auf sie, sondern weil meine Eltern es nicht für nötig hielten, sie zu erziehen.

Aber es ist wohl normal, dass es bei gleichem Geschlecht und geringem Altersabstand besonders heftig abgeht.

2

Darf ich fragen, wie euer Verhältnis im erwachsenen Alter jetzt ist?

3

Sie lebt im Ausland, wir sehen uns also selten. Kontakt eher über Telefon und whatsapp. Wir verstehen uns gut, aber es gibt Momente, da könnte ich sie auf den Mond schießen (und sie mich bestimmt auch). Nach ca. Zwei Tagen ist es auch immer sehr anstrengend, wenn die eine bei der anderen zu Besuch ist und auch übernachtet. Jede hat ihre eigenen Macken und Ansprüche...