17 Dinge, die in keinem Elternratgeber stehen – aber trotzdem passieren

Wir haben euch auf unserem Facebook-Kanal gefragt, welche kuriosen Momente Mamas und Papas schon mit ihren Kleinen erlebt haben. Konkret lautete die Fragestellung: Was steht in keinem Elternratgeber, weil es fernab aller Vorstellungskraft ist?

Es waren so tolle Geschichten dabei, dass wir sie unbedingt mit euch teilen möchten.

Vielleicht kommt ja die ein oder andere nette Geschichte noch dazu 😉?


https://www.eltern.de/kleinkind/eltern-erzaehlen--was-in-keinem-ratgeber-steht-12749890.html

1

... dass man die Butter unter der Leberwurst wieder entfernt, weil das Kind doch keine mehr möchte.
... dass es s e h r weit spritzt, wenn dass Kind eine volle Saftpackung auf den Boden schmeißt und draufhüpft (und dass Saft, der gut schmeckt, nicht zwingend gut riecht...)
... dass der gesuchte Kinderschuh in der Lücke zwischen Kopfende des Bettes und Wand steckte - klar, oder?
... dass ein tief in die Nase gestecktes Stück Tesafilm einen Urlaubstag kosten kann, weil es auf der Insel keinen HNO gab und wir ganz aufs Festland mussten.
... dass man unterscheiden lernt, ob das Geschrei bedeutet, dass das Kind verletzt ist oder dass die Playmobil-Ritter sich einen wilden Kampf liefern.
... dass die Paw Patrol-Titelmelodie ein ziemlicher Ohrwurm ist.
... dass das erste gemalte Bild des Einjährigen das Schönste Kunstwerk der Welt ist, auch wenn es nur aus ein paar Krakeln besteht. 😍

2

Ich hab den halben Tag die Paw Patrol Musik in Kopf 😂😂😂

3

Jaaa! 🙈

4

Dass man tatsächlich irgendwann anfängt das Baby zu untersuchen, ob nicht doch noch irgendwo ein Aus-Knopf ist, den man nicht entdeckt hat.

Dass man bereit ist unglaublich viel Geld auszugeben in der Hoffnung, dass das Baby/Kleinkind sich wenigstens für 10 Minuten alleine beschäftigen kann.

Dass Schlafen auch an einer roten Ampel möglich ist, wenn es keine stark befahren Straße ist.

Dass ein drei Wochen altes Pausenbrot, scheußlich riecht, scheußlich aussieht und potenzial hat über einen neuen Ranzen nachzudenken, auch wenn der sauteure Ranzen keine 6 Monate alt ist...