Aufklärungsbuch aus den 90ern gesucht

Hallo liebe Mamis und Papis!

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Aufklärungsbuch für Kinder, welches ich selbst damals in den 90ern besessen habe aber ich kenne den Namen nicht mehr. 😔
Darin war alles so toll beschrieben und die Zeichnungen dazu fand ich immer so toll!
Ich weiß nur noch, dass es darin auch um die Entstehung von Babys ging und weshalb Buben einen Penis und Mädchen eine Scheide haben (hier gab es im Buch ein Kapitel im Schwimmbad und den verschiedenen Umkleidekabinen) und in einem Kapitel ging es darum, dass der Onkel einen Mann liebt und gleichgeschlechtliche Beziehungen wurden hier super erklärt.
Kennt das Buch eventuell noch jemand und kann mir weiterhelfen? 🙏

Liebste Grüße,
janinechen

1

Ich wurde auch in den 90ern aufgeklärt und zwar mit dem Buch "Peter, Ida und Minimum". Vielleicht war es ja das?!

Darin ging es um zwei Geschwister, die noch ein drittes Geschwisterchen bekommen und Papa und Mama erklären, wie das quasi entstanden ist.

Liebe Grüße
Merveilleux

3

das gab es sogar noch bei mir in der schule anfang der 2000er. würde auch auf das buch tippen

4

Das Kapitel im Schwimmbad gibt es in dem Buch nicht und auch das Thema gleichgeschlechtliche Beziehungen wird in dem Buch nicht behandelt.

2

Hallo,
ich hatte das Buch "Denkst Du schon an Liebe"...gibt es auch noch bei A**zon.
Vielleicht war es das ja?
LG Ute

Top Diskussionen anzeigen