Erfahrungen mit Tics/Tourettesyndrom

Hallo! Ich suche Familien wo das Kind Tics/Tourettesyndrom hat zum Austausch.

1

Hallo,

meinst du normale Tics, die extrem viele Kinder haben oder wirklich diagnostizieren Tourette?
LG

2

Hallo! Meine Tochter leidet seit über 3 Jahren darunter. Erst waren es nur einfache motorische Tics. Sind später zu komplexen motorischen Tics geworden. Seit Mai diesen Jahres kommen Vokale Tics dazu.
Seitdem steht der Verdacht Tourettesyndrom im Raum.
Sie hat erst bzw zum Glück am 16.12. Termin im Berlin KEH bei der PIA.
Das ist eine Tic/Touretteambulanz. Leider hat Berlin nur 2 die extra für Kids sind. Die eine davon hat Aufnahmestop.
Wollte mich gerne mit anderen Betroffenen Eltern austauschen

3

Ich glaube, da bin ich doch der falsche Ansprechpartner. Sorry. Meine Kinder hatten zwar Tics, der Mittlere sogar sehr ausgeprägt, aber diese Tics gehen nicht in Richtung Tourette. Ich hoffe, euch kann gut geholfen werden.

Alles Gute für euch.

LG
Michaela

4

Hallo, ich habe auch eine Tochter mit elf Jahren und sie hat seit der Einschulung Tics.
Augenzwinkern, Grimassen, Kopfbewegungen, räuspern, summen....) Immer schön im Wechsel.
Anfangs bin ich echt daran verzweifelt, da war es echt ganz schön schlimm. Sie ist bei einer Heilpraktikerin. Wir versuchen auch sehr auf die Ernährung zu achten.
ich hoffe noch immer sehr, dass es irgendwann verschwindet.
LG

Top Diskussionen anzeigen