Was haltet ihr von "gender creative" Erziehung?

Hast du einen Link zu der Sendung? Finde ich intetessant.

https://m.youtube.com/watch?v=4sPj8HhbwHs

Toll, danke!

"Möchtet ihr Schokolade?" - klingt, als hätte man eine königliche Hoheit aus dem 18. Jahrhundert vor sich ...

Im Englischen ist das "they" pronoun als geschlechtsneutrale Pronomen verbreitet. Aber das benutzt man ja nicht in 2. Person, sondern nur in 3. Also wenn man das Kind direkt anspricht sagt man "you". Das "they" ersetzt "he" oder "she".

Hallo!
Wo bist du denn aufgewachsen?
Ich wurde auch 1975 geboren und habe aenhliche Erfahrungen wie deine Vorschreiberin gesammelt...
Ich frage aus reinem Interesse.
LG

Bitte nicht schon wieder Klischees mit der Gießkanne verbreiten ;-) Nein es sind nicht meistens Schwägerinnen. Das ist mal wieder dieses Schubladendenken. Es gibt diese Fälle und auch wieder das Gegenteil.

Ja, Zoomer Coyote, das sind die Spitznamen seiner/ihrer Eltern 😅

Danke für deine Meinung, die teile ich auch.

"Wie findet ihr das?"

Total schwachsinnig.

Top Diskussionen anzeigen