Jugendamt melden?

Ihr lieben,

Würdet ihr jemanden melden der sein Kind schreien lässt?

Zb abends zur bettzeit schreit sich das Kind (9m) täglich in den Schlaf. Man hört die Mutter laut ins Zimmer stampfen-Kind anbrüllen-und wieder raus stampfen. Als das Kind kleiner war hat es (vermutlich aus Hunger) gebrüllt bis es nach der 4-std-Regel die Flasche bekommen hat. Auf dem Balkon steht ein riesiger blauer sack in dem seit der Geburt die Windeln gesammelt werden (so voll ist er). Die Mutter sehe ich so gut wie nie draußen. Als ich sie sah wirkte das Kind sehr blass und zierlich (ich weis, alle Kinder sind anders).

Mit der Mutter kann man nicht sprechen weil sie einen beschimpf. Ihre schwiegeroma wohnt gegenüber, hat aber kaum was mit ihr zu tun weil sie "sich raushalten" soll.

Was würdet ihr tun?

2

Vermutlich aus Hunger...

und bei allem anderen bist du dir 100%ig sicher? Es gibt viele Kinder, die abends ein Mords Theater machen beim Einschlafen... und 9 min finde ich durchaus im Rahmen. Ob da jemand bei ist oder nicht kannst du durch die Wände nicht sehen und somit nicht 100%ig beurteilen...

Blass und zierlich sind viele Kinder.

Hast du in den Sack hinein geguckt oder woher weißt du das so genau? Stehst du den ganzen Tag an deren Balkon rum?

Für mich klingt das alles nach einer sehr neugieren Nachbarin und sehr waghalsigen Vermutungen.

4

Nicht 9min sondern 9 Monate-das alter des Kindes. Das Kind schreit bei weitem länger, manchmal bis zu einer Stunde, mal länger mal kürzer. Wenn man sich an unser Geländer lehnt sieht man eben den Sack und dieser füllte sich mit der Zeit.

Klar das mit dem Hunger ist eine Vermutung. Könnten natürlich auch Koliken sein oder sonstwas. Aber auch nur eine Vermutung.

Wenn man viele Jahre mit Menschen in einem Haus lebt, kennt man sie eben....

1

Ich würde es melden.

3

Ich wäre vorsichtig mit so etwas. Unsere kleine hat auch Phasen in denen sie vor dem einschlafen schreit und nein Hunger hat sie keinen ;-) das kann schon mal 2 Stunden gehen mit kurzen Unterbrechungen. Wenn es dann wieder los geht gehe ich schnell zu ihr (hört sich für unsere Nachbarn unter uns wahrscheinlich auch nach stampfen an) kaum bin ich aus dem Zimmer draußen schreit sie wieder los....
Was ich sagen will... Manchmal klingt es für Außenstehende wohl auch ziemlich schlimm bei uns aber wir sind immer für unsere Maus da.

Wenn du dir sicher bist melde es beim Jugendamt aber auch nur dann.

5

Aber brüllst du dein Kind dann an?

6

Nein natürlich nicht... Wollt nur sagen das es manchmal schlimmer klingt als es ist...
Wenn Sie Ihr Kind wirklich anschreit und das regelmäßig solltest es natürlich gemeldet werden

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich würde es melden.

Vor allem wenn das Anbrüllen und Stampfen regelmäßig auftritt und das mit den Windeln auf dem Balkon ist irgendwie schon ein Zeichen, dass nicht alles rund läuft. Im Normalfall bringt man doch die WIndeln in die Tonne.

LG Tina

44

Nur zur Info: Es gibt KEINEN blauen Sack, der die gesamten Windeln eines 9 Monate alten Kindes aufnimmt, die es seit seiner Geburt getragen hat.
Also würde ich die Sache mit dem blauen Sack schon einmal abhaken.

10

hallo,

du kannst den fall ja mal dem jugendamt schildern.
klingt für mich nach überforderung. ich glaube aber nicht, dass die frau 9 mnate windeln auf dem balkon gesammelt hat--da kommst du mit einem blauen sack nicht aus. eher eine woche.

lg

11

Hallo,

Gott sei Dank hatte ich keine Nachbarin wie Dich #schwitz

Meine Tochter hat abends teilweise über 1 Stunde am Stück gebrüllt, unter tags auch mal gerne #augen

Ich würde sie höchstens mal darauf ansprechen, aber sicherlich nicht gleich melden.

GLG

13

Melden kannst du es ja. Aber ob da das Jugendamt was machen kann?

Was den Sack angeht: ein großer blauer Müllsack wäre bei uns nach 1 Monat voll gewesen. Spätestens nach zwei. Wenn sie da seit Geburt drin sammelt, wechselt sie womöglich die Windeln nur sehr selten?

Es gibt so viele Babys, die schlecht behandelt werden, aber trotzdem noch nicht so schlecht, dass man da was machen könnte. Das ist ziemlich traurig. :-(

14

Ja, ich würde mal anrufen oder mailen und die Situation erklären. Es geht ja nicht darum, eine Nachbarin zu verpfeifen, sondern einem Kind zu helfen. Wenn nichts ist, wird auch nichts weiter passieren, außer dass die Frau einen peinlichen Besuch erhält.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Dauernd Schreien und richtig schlimmes Kinderweinen. Ich war mir auch ewig nicht sicher, wie ich das deuten soll und habe mich dann nach Wochen endlich doch ans Jugendamt gewandt. Stellte sich heraus, dass das Kind dringend medizinische Hilfe brauchte und die (ausländische) Familie damit überfordert war.

Die haben mir dann das Auto zerkratzt, aber dem Kind konnte laut Jugendamtsmitarbeiterin geholfen werden.

15

ich glaube kaum, dass dir das JA auskunft über seine erfolgserlebnisse geben darf genauso wenig wie sie es der familie verraten haben dürften, wer sie gemeldet hat.
v

16

Ja, sie haben aber beides offenbar gemacht.

weiteren Kommentar laden
18

Hallo,

ich würde nochmal das Gespräch suchen und dann schauen wie sie reagiert und dann eben handeln wenn sie nicht mit sich reden läßt.....

Allerdings Frage ich mich was ihr für Balkon habt #kratzdas ich so genau alles sehen könnt -wenn ich auf unseren Balkon stehe kann ich weder recht noch links und erst recht nicht über uns sehen was da auf dem Balkon steht -nur bei dem unter uns kann ich was sehen , auch wie sieht man das in einem blauen !!! Müllsack nur Windeln sind ...

Auch wegen dem rumstampfen -über uns wohnt eine Familie mit drei Kindern schon 14 und älter ,die bewegen sich auch teilweise in der Wohnung als ob da eine Elefantenfamilie wohnt #zitter so ein gestampfe ist da.

Als ich übrigends mit meinem jüngsten spazieren war-meinte eine ältere Frau zu mir-gehen sie auch oft raus mit dem kleinen der sieht ja so blass aus :-[ dachte ich höre nicht richtig.

Will damit sagen bevor du die Pferde scheu machst würde ich nochmal genau schauen ob deine Beobachtungen auch richtig so sind -wie du es hier behauptest.

Lg