Wut und Drohung mit Tod bei einem siebenjährigen!

Hallo,

Ich bin gerade etwas fertig!
Leider bekam ich gerade mit wie es einen großen Streit bei unseren Nachbarn gab wo sich der sieben jährige Sohn in seiner Wut reingesteigert hat das er der Mutter drohte sich umzubringen.

Es kam schon öfters zu sehr goßen Wutanfällen bei dem Kind und oft bekommt man hier auch durch die Fenster oder Tüten was mit!

Wie soll man sich da Verhalten? Was geht in so einem Kind vor?

Bitte um Hilfe!

Danke
Gruß Teufel

1

Wie sollen wir dir helfen?

Gehe zur Nachbarin und frage, ob du helfen kannst.

Wie ist die Mutter zum Kind? Es muss einen Grund geben, weshalb der Kleine so reagiert und vor allem, wenn er droht, sich umzubringen. Irgendwo muss er das herhaben.

2

Danke!
Ich war dann gestern noch bei meiner Nachbarin und sie kann sich nicht erklären woher er das hat!

Die Wut kommt wohl immer dann bei ihm durch wenn er Nintendo oder PlayStation gespielt, müde ist oder Hunger hat! Ubd sie meinte die letzte Zeit wird es halt immer schlimmer. Sie hat wohl auch schon das Spielen am Nintendo verboten und danach war es wohl immer ganz schlimm.
Hat keiner einen Tip wie man das wieder gut in den Griff bekommt? I

Danke

Teufel

3

Ich glaube, wenn ein Kind so aggressiv reagiert, dann sollte da mal in jemand vom Fach zu rate gezogen werden. Das klingt ja fast nach spielsüchtig. Ich weiss nicht, ob er wirklich weiss womit er droht, wenn ein Siebenjähriger vom Tod redet, aber ich glaube ein Besuch bei der Erziehungsberatung wäre da echt mal dran. Da geht mehr schief als mit guten Tips unter Freunden/Nachbarn geholfen werden kann.

weitere Kommentare laden
4

Wir hatten so ein Kind mal im Ferienlager, nur wollte es, das wir es umbringen :-(

In der Familie schien einiges falsch zu laufen und das Kind sehr temperamentvoll. Sprich doch die Eltern mal diskret darauf an, biete deine Hilfe an. Manchmal hilft es schon, wenn jemand zum zuhören da ist.

LG

5

Ach ja, Auslöser war, dass es vor Ort weder Spielkonsole, Computer noch Fernsehen gab...?

8

Ich finden es so krass, was diese Konsolen und auch der Fernseher mit menschen machen.

Wir selber haben keinen Fernseher und dementsprechend auch keine Konsole. Einen Computer gibt es natürlich, aber darauf spielen wir nicht.

Deshalb erlebe ich es auch immer sehr krass, wenn ich Jugendliche Praktikanten oder auch Erwachsene Helfer hier habe - viele können da ganz schlecht mit umgehen und werden regelrecht aggressiv.

10

Ich arbeite im berufsfeld der erziehungsberatung und ferndiagnosen sind echt nur halb gut. Es kann eine kombination sein aus schwierigem temperament, inkonsequentem erziehungsverhalten, fehlender emotionaler nähe und natürlich eine art der vernachlässigung durch fehlende aufmerksamkeit und ersatz durch konsolen etc. ich kenne die familie nicht, aber es ist immer systemisch zu betrachten (was erreicht er dadurch in der familie, warum muss er das tun). Es kann auch medizinisch sein, dass er eine impuls kontroll störung beginnt...alles möglich. Sie sollten das abklären lassen und ihre erziehung und einstellung überfragen. Konsequent sein und erwartungen vorher klären. Erziehung ist wirklich komplex. Vielleicht gibst du der mutter wirklich den tipp sich hilfe zu suchen und vielleicht auch beim nächsten kinderarzt nachfragen. Sollte er schon in die schule gehen und dort noch keine probleme haben, dann sollten sie zu hause was ändern, ist es auch in der schule schwierig, sollten sie sich besser schnell hilfe holen, denn das als neg besetzten raum zu haben kann den jungen isolieren...

Der arme junge:-(