Zerkalin aus dem Tatort (gibt es das ?)

Hallo,

wir waren in der Kinopremiere des neuen Tatort "Kalter Engel" ( http://tatort-fans.de/tatort-folge-885-kalter-engel/ ) dort ging es auch um das Mittel Zerkalin,

Es soll ein beruhigende Funktion haben, speziell für unruhige Kinder. Aus dem Trailer gibt es ein Bild was ich in Google gefunden habe: http://media.tumblr.com/c25ee520a81c16fe13207118fb956111/tumblr_inline_mv0qolsNO91rclk8u.png aber es gibt weder den Shop noch das Medikament. Weiß jemand mehr darüber?

2

Meine Güte,

das ist ein FILM. Das ist eine fiktive Geschichte. Die Charaktere usw. sind konstruiert! Wie kommt man denn auf die Idee, dass dort gezeigte Medikamente und Internet- Shops real existieren.

4

Das wäre ja Werbung, wenn man Namen eines richtigen Medikaments nennt. Werbung da verboten!

5

Nein, das nennt man "Productplacement". Das ist nicht verboten. Das ist nur bei öffentlich-rechtlichen Sendern nicht erwünscht. In vielen Hollywoodfilmen ist es durchaus üblich, gerade auch bei Billig-Produktionen. Meist steht das anfangs irgendwo ganz klein.

1

Hallo.

Soll es vielleicht einfach eine Anspielung auf Ritalin sein? Der Name Ritalin ist evtl. geschützt und darf so nicht genutzt werden?

LG,
Enelya

3

FAKE!

6

Willst du deinem Kind sowas geben ? Weil du danach fragst ?!

Ich würde eher dann mal zum ha gehen und das Problem schildern , bevor ich irgendwas meinem Kind geb.

Nicht böse gemeint .

Lg

7

Bin mir auch sicher, das Ritalin gemeint ist und sie das Mittel ja nicht verunglimpfen dürfen, sonst drohen Millionenklagen!!

LG
Melanie

Top Diskussionen anzeigen