etwas komische/peinliche frage

Guten Morgen!

Ich habe mal eine etwas. .. Naja... andere frage. Unser sohn 3 spielt sich unheimlich gern an seinem pullerman rum. (Ja ich sehe das grinsen von euch gerad) ;-) es juckt ihm nicht oder ähnliches er hat halt einfach gern seine Hände dort. Schläft so ein, wacht so auf. Trinkt seine bulli früh und hat nebenbei die hand in der hose. Wir haben schon gefragt ob es vielleicht krabblt oder so. Aber da meint er nein. Es ist auch nichts getötet oder entzündet. Am Anfang dacht ich noch Naja wer weiß. Aber jetzt wird es langsam viel. Es ist nicht nur zu hause so. Sondern auch mal zwischendurch das er seine hand dort "hinlegen" muss. Sehr peinlich. Wir sagen ihm schon immer. Das er das bitte nicht sagen soll. Aber irgendwie. ...

Kennt ihr das. Habt ihr tips?

Das sich jeder entdecken muss ist völlig klar. Wir sind da auch keineswegs verklemmt. Ganz im Gegenteil. Aber das wird mir langsam zu viel und auch peinlich^^

Lg und schönen Tag

5

Hallo,

völlig normal - kann sich auch noch länger hinziehen (bei manchen Männern sogar bis ins hohe Alter...#schein).

Ich würde mit ihm Regeln dazu aufstellen: Wenn er allein ist bzw. in seinem Zimmer: Kein Problem.
Ansonsten: Nicht in der Öffentlichkeit, auf gar keinen Fall bei Tisch.

Peinlich muss Dir das nicht sein - wie gesagt: völlig normal, das machen alle Jungs so. Mit 3 ist er noch sehr jung, man sollte ihm aber, finde ich, rechtzeitig beibringen, dass IHM das peinlich werden kann, wenn er es im Beisein von Freunden oder anderen macht. Bzw. dass andere das dann als unangenehm und peinlich empfinden.

LG;-)

1

Hallo,

das Verhalten ist relativ normal.

Allerdings haben die Hände beim Essen und Trinken nichts am Pullermann zu suchen.
Immerhin wäscht man sich die Hände ja auch nach dem Klogang.

Stinken die Hände eigentlich nach Pipi?

Gruß

2

Nein tun sie nicht. Ja das weiß er das man sich Hände waschen muss nach dem Toilettengang. Das das an und für sich normal ist dachte ich mir schon. Aber das wird uns zu viel.

3

Schick ihn einfach immerzu Hände waschen. Urin stinkt. Früher oder später stinken sonst auch seine Hände.

Ihr müsst oder könnt es ja ohnehin nicht komplett verbieten (macht ja auch keinen Sinn) aber es gibt Situationen, in denen das Gefummel unangebracht ist. Die muss er von anderen unterscheiden lernen.

LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Das verhalten ist ganz normal, ich würde einfach ein paar grenzen einführen: nicht während dem essen/trinken, nicht "außer Haus", und in sein Zimmer würde ich ihn schicken. Man muss ja seine Umwelt nicht daran teilhaben lassen

6

Mhh. Da das werden wir nochmal versuchen. Also er spielt ja nicht immer rum..manchmal legt er seine hand einfach drauf. Als ob es beruhigend wäre.

7

Ja, das verhalten hab ich schon oft beobachtet, im Prinzip ist ja nichts schlimmes dabei das ist schon wichtig das ihr ihm das vermittelt aber das ist "Seins" und "privat" niemanden geht das was an außer ihn
Ich würde zb nicht dulden das mein sohnemann immer und überall die Finger an seinem penis hat. Außerdem bin ich eine leichte "panikglucke" und möchte nicht das sowas kindliches die falschen Leute sehen

weitere Kommentare laden
10

Ich habe zwei Jungs und deren Pimmel um mich rum (plus meistens Kiga- und Schulfreunde meiner Söhne) und könnte Dir stories erzählen....;-). Kurzum, alles ganz normal. Wir haben einfach ohne großes pipapo bestimmte Regeln eingeführt: Hand aus der Hose beim Essen und bitte alles privat. Wobei: das klappt beim Großen (der ist aber auch schon Schulkind) der Kleine (4) vergisst es noch oft. Ich habe auch noch NIE erlebt, dass es irgendjemandem peinlich war, wenn der Kleine im Schwimmbad seinen besten Freund langzieht (sehr beliebt) oder sonstwie versunken daran rumspielt. Guck Dich doch mal um: das machen die meisten Jungs und die finden das untereinander auch nicht schlimm. Das Schamgefühl kommt dann schon ganz von selber, für die Kleinen gilt einfach: gelassen bleiben. Toll, dass ihr nicht verdruckst seid: bleibt so. Denn je mehr Euer Kind merkt, dass ihr ein "Problem" habt mit seiner Spielerei, umso hartnäckiger wird er dran festhalten. Das ist immer ein Teufelskreis, da kannst Du nicht gewinnen. Es ist halt anscheinend toll, wenn man was zwischen den Beinen hängen hat, an dem man sich festhalten kann. Männer!

evi

11

Bring ihm den Moonwalk bei und setz ihm einen Hut auf, dann sieht es ziemlich normal aus.

15

Cool, das merk ich mir... Wenn meiner in dem alter ist!!!

18

#rofl

12

Oh, das kenne ich nur zu gut!

Am schlimmsten war es im Freibad. Da ist er ja nackig und musste die Gelegenheit nutzten.#rofl

Ich habe ihn immer wieder darauf hingewiesen und so langsam ist es weniger gewurden...

In seinem Zimmer kann er das natürlich so viel wie er will machen...

14

<<<Es ist auch nichts getötet oder entzündet.>>>

Genau, es ist da unten nichts getötet, und er findet das Gefühl einfach toll;-)

Sorry, jetzt im Ernst.

Ich finde das völlig normal. Mein Sohn zieht seinen Penis auch öfter lang und lacht sich kaputt.

Sind wir unterwegs, sage ich ihm das er das bitte lassen soll. Klappt meistens ganz gut.

In der Stadt lasse ich ihn gerne etwas tragen, und nehme ihn an die Hand. Somit hat er keine Hand frei:-)

Mach dir keinen Kopf, das Schamgefühl wird kommen, und die Hand bleibt aus der Hose.
Jede Jungsmama kennt das.

16

Mein Freund ist 21 und hat beim schlafen seine Hand immernoch da dran. Liegt vielleicht an den männlichen Genen ?

23

Ehrlich, ich lach mich schlapp!!!! Diese Diskussion nimmt ja Dimensionen an... . Wie hat eine Mama weiter oben geschrieben? Sie drückt ihrem Sohn beim Stadtbummel was in die Hand, damit er keine Hand frei hat, du, das ist doch ne Idee: gib Deinem Freund doch ne Einkaufstasche mit ins Bett, vielleicht hilft das (wahrscheinlich aber nicht). Herrlich! ;-)

26

solang er das nur zuhause macht wenn er schläft akzeptiere ich das. Er ist auch nicht der erste Mann den ich kenne, der das macht. Die haben glaube ich Angst, dass er abfällt.

weiteren Kommentar laden
21

Hi!

Wenn erwachsene Männer nicht wüssten, dass sie mir exzessivem Pimmelfummeln in der Öffentlichkeit keine Frau ins Bett kriegen, würden sie das doch auch von Morgens bis Abends machen. Es würde zugehen, wie bei den Bonobo-Affen - jede Wette.

Die ersten 3 Jahre sind die Dinger in der Windel verschlossen, dann plötzlich gibt es freien Zugriff auf das beste Spielzeug der Welt - ich verstehe die Kleinen sogar.

Möglicherweise hat sich die Natur auch was dabei gedacht und die Fummelei soll dem Lockern der Vorhaut dienen.

Wie dem auch sei - alle kleinen Jungs machen das.

Ich schließe mich den Meinungen hier an: Regeln einführen und locker sehen.

Liebe Grüße

24

Also Dein Beitrag schießt den Vogel ab! Die BONOBO-Affen werden mich heute den ganzen Tag verfolgen, ich lieg unterm Tisch! #pro