Was macht ihr,wenn eure Kids offensichtlich aufs WC müssen?

Hallo!

Wollte mal fragen wie ihr es handhabt,wenn eure Kids ganz offensichtlich mal dringend müssen? Also z.B. gar nicht mehr ruhig sitzen können,trippeln,sich zwischen den Schritt greifen...
Schickt ihr sie dann oder wartet ihr bis sie von selbst gehen?
Und falls ihr sie schickt,wie reagieren eure Kids darauf?

LG mermaid

3

Hallo,

sowas habe ich nie beachtet, er hat alleine rausgefunden, wann der Zeitpunkt ist, wo er dringend gehen sollte. Unfälle gab es wenige.

Er wurde auch nie vor Autofahren, oder sonstiges vorsorglich zur Toi geschickt, sowas hat mich bei meiner Mutter immer megamäßig angenervt, deswegen habe ich es immer meinem Sohn überlassen, wenn er muss, dann suchen wir eine Toi und wenn nicht, dann nicht.

LG Ella

19

Und wenn Dein Sohn jedesmal 5 Minuten nach Beginn der Autofahrt auf Toilette müsste würdest Du dann auch nicht fragen?
Oder muss er nicht und deshalb sagst Du auch nichts?

Das es im Falle eines schwereren Unfalles besser sein kann, nicht eine volle Blase zu haben ist Dir bekannt ?

20

Hallo,

"Und wenn Dein Sohn jedesmal 5 Minuten nach Beginn der Autofahrt auf Toilette müsste würdest Du dann auch nicht fragen?
Oder muss er nicht und deshalb sagst Du auch nichts?"

>>> Diese Phase hatten wir, allerdings habe ich diese ignoriert. Klar habe ich oftmals innerlich geflucht, aber ich wollte einfach, dass er es selbst hin bekommt. Hat er super hinbekommen. Die Lernphase dauerte ne Weile, aber ne nasse Hose ist für mich kein Drama.

"Das es im Falle eines schwereren Unfalles besser sein kann, nicht eine volle Blase zu haben ist Dir bekannt ?"

>>>Wenn wir einen schweren Unfall haben, dann ist die volle Blase meines Sohnes das Unwichtigste überhaupt.

LG Ella #winke

weitere Kommentare laden
1

Ich sage in dieser Situation: "Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du mal musst." Entweder geht er dann oder er sagt: "Nö!", rennt aber maximal 5 Minuten später wie von der Tarantel gestochen aufs Klo ;-)

LG

2

Und wie ist's bei euch z.B vor einer langen Autofahrt?

LG

4

Nein, ich schicke ihn nicht extra. Vor langen Fahrten oder auch auf Raststätten frage ich, ob er nochmal gehen mag, mehr nicht.

Er kann sehr lange einhalten, Unfälle haben wir selten.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Ich frag dann auch ob er mal muss , wenn dann ein nein Kommt , gut dann eben nicht . ich schick nicht aufs Klo , nur wenn wir aus den haus gehen wir alle ( auch ich ) vorher nochmal aufs Klo ( zumindest wenn wir länger unterwegs sind .

Lg Martina

6

HAllo!

Unser großer war einer von der Sorte: "Ich kneife bis zum geht nicht mehr!" :-p
Da wurde getrippelt und gekniffen... ist ja alles wichtiger, als aufs Klo zu gehen...
Daher hab ich ihn aufs Klo geschickt, wenn ich gemerkt hab, dass er muss! Auch bevor wir aus dem Haus sind und vorm schlafen gehen, sollte er aufs Klo... sonst ist es meist schief gegangen...:-[

Er ist vor kurzem 6 Jahre geworden. Vorgestern hat er das erste mal seit langem das Bett nass gemacht, weil er vor dem schlafen gehen meinte er muss nicht... jetzt schick ich ihn vorher wieder aufs Klo - egal ob er meint er muss oder nicht!!

LG

7

So ganz 100%ig erkenne ich es leider nicht vorher, wenn mein Töchterlein bald muss.

Oft lässt sie sich nichts anmerken, bis sie von jetzt auf gleich SOFORT pullern muss. Argh... :-[

Wenn ich den Eindruck habe, dass sie sich verhält, als ob sie müsste, frage ich sie natürlich schon. Oft verneint sie dann, falls sie bejaht, schicke ich sie natürlich aufs Klo, ist ja logisch, oder?

Insgesamt kann sie auch echt erstaunlich lange einhalten. Aber wenn's ihr dann doch mal einfällt, dass sie muss (z.B. neulich bei Lidl... #augen.) dann sollte man nicht mehr lange warten.

Wenn wir etwas vorhaben, wo wir stundenlang an keinem Klo vorbei kommen, dann versuche ich, sie vorher zum pullern zu bewegen. Macht sie dann auch meistenst, aber auch da gibt es Ausnahmen.

Und selbst?

#winke

8

Meine Tochter ist erst 3 geworden. Und hat tags und auch nachts keine Windel mehr drum.

Da sie aber noch nicht so lange trocken ist und es auch noch nicht so lange anhalten kann, wird sie vor dem schlafen, nach dem Essen und vor dem gehen aufs Klo gesetzt. Und es kommt auch fast immer was.

Wenn sie rumtippelt und die Beine zusammenkneift, dann geht es auch aufs Klo. Sie vergisst es gerne noch und ich hab nicht die Lust und die Zeit ständig Pullerschlüpfer zu waschen. Sie kann aufs Klo gehen, nur sind andere Sachen wichtiger.

9

Hallo.
ich spreche meinen Sohn nicht mehr drauf an---es sind auch schon öfters kleinere Unfälle passiert-aber daraus lernt er und geht jetzt wenn er es merkt.alles Gute

10

Hallo,

ich frage dann, ob sie muss.

In manchen Situationen ist es ihr peinlich zu fragen, weil jemand dabei steht.

Wenn sie behauptet nicht zu müssen, lass ich sie. Sie rennt dann schon von alleine los, wenn es im letzten Moment nicht mehr anders geht.
Ausgenommen wir sind unterwegs, ich habe keine Wechselkleidung dabei und es wäre sehr unpraktisch, falls sie es im letzten Moment doch nicht schaffen würde.

Dann sage ich: "kommen, wir schauen nach einer Toilette"
sie: ich muss aber nicht.
ich: ich aber!

Kaum sind wir bei einer, muss sie dann doch :-p

12

Natürlich frage ich dann " musst du aufs Clo??" dann gehen wir gemeinsam oder das jeweilige Kind geht allein. Kommt drauf an wo man sich just befindet.

Wie sie reagieren? Na sie sagen entweder ja oder nein;-)
je nachdem ob sie müssen oder nicht;-)

13

huhu,

zz MEIN thema ;-)
der kleine ist 3,5 und eigentlich seit einem jahr trocken. aber er findet den toilettengang reine zeitverschwendung und wartet ab, bis es quasi überläuft....
wenn ich also sehe, dass es wirklich dringend ist, dann fordere ich ihn auch auf zu gehen--notfalls unter androhung von irgendwelchen strafen #schock
weil--wenn ich es nicht bemerke, dann pieselt er einige tropfen pipi in die unterhose und das finde ich echt ekelig, zumal das auch stinkt.
aber ich kenne das vom großen--er ist 10 und kommt immer wie ein bekloppter von der schule nach hause gerannt und flitzt mit toni auf dem rücken zum klo #augen

lg