umgangsrecht und umzug...totales chaos, bitte helfen

hallo meine lieben.
meine töchter felina und finnja sind 2 1/2 jahre alt und 11 monate.
mein mann und ich sind seit dem 21.09.12 verheiratet.
nun haben wir seit 3 monaten stress mit dem erzeuger der jüngsten.
großes problem es geht ums umgangsrecht, welches er auch schon alkoholisiert ausgeübt hat.
er versucht über´s gericht nun das umgangsrecht durchzubekommen...passt mir nicht,aber nun gut...ich gehe von aus das er es trotzdem durchbekommt.

nun zum eigentlichen punkt:
mein mann ist bei der bundeswehr, wird nun fest stationiert richtung norddeutschland, wir wollen auch dort hinziehen, zur zeit wohnen wir in dortmund (nrw)...wie ist das dann?
kann er uns da was nachsagen, gibt es da irgendwas was wir beachten müssen?
beide kinder haben keinerlei bindung zu ihm.
würde mich über vernünftige antworten und erfahrungen freuen. bitte keine dummen kommentare, danke !

1

Hi!
Hat er 50% Sorgerecht?

Wenn ja:
Ich habe im neuen Wohnort bei der Anmeldung ein schriftliches Einverständnis vom leiblichen Vater gebraucht.....also das er mit dem Umzug seines Kindes einverstanden ist!

Wenn nein, dann brauchst Du es irgendwo schriftlich, das nur Du das Sorgerecht hast....dann brauchst Du sein Einverständnis nicht zum Umziehen!

So hat man es mir damals erklärt.....!

Ana

4

ne ich hab für beide das alleinige ,danke für die liebe antowrt :)

5

Ja dann.....zieht schön um....wenn er dann wircklich das Umgangsrecht bekommen sollte, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, dann hat er ja erstmal die Entfernung zu überwinden....! Ich glaube, das er nach kurzer Zeit keine Lust mehr hat und sein Umgangsrecht dann schnell vergisst (hoffe ich für Euch!), damit ihr als Familie zusammenwachsen könnt!! Wenn die Kleine größer ist, dann kann sie ja selber entscheiden, ob sie ihren leiblichen Vater kennen lernen/sehen möchte!!

Viel Glück!
Ana

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich würde mich an das Jugendamt wenden.

LG
Sassi

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Ich hoffe ich fasse alles richtig zusammen:

Die jüngste ist erst 11 Monate und es fand bereits alleiniger Umgang mit dem Vater statt?

Du nennst den Vater Deiner jüngsten trotzdem nur "Erzeuger" und Du möchtest, dass er keinen weiteren Umgang hat.

Du hast ihn aber trotzdem zum Vater auserkoren? Warum eigentlich?

Er sei Alkoholiker? Warum hast Du ihm denn dann Eure Tochter alleine mitgegeben?

Oder war jemand dabei? Wie war denn der bisherige Umgang?

Selbst betreuter Umgang ist nicht möglich? Warum? Was für ein Monster ist er denn?

Es gibt eine weitere Tochter, die 2,5 ist und von einem anderen Vater stammt.

Ist das der, den Du ca. bei der Geburt Deiner jüngsten Tochter geheiratet hast?

Oder hat er mit den Kindern gar nichts zu tun?

Irgendwie erweckt es den Eindruck, der Vater Deiner jüngsten passt nicht in Dein Bild einer Familie und Du willst ihn von Eurer Tochter fernhalten ("Erzeuger", soll kein Umgang haben).

Könnte es sein, dass dies der Grund Deines Handelns ist?

Ansonsten fehlt noch eine Menge Vorfälle und Sachverhalt der es rechtfertigt einen Vater am Umgang zu hindern.

Du kannst ja noch Schläge gegen Dich etc. erwähnen, damit alle Verständnis haben.

Bis jetzt wirkt das Ganze nur sehr egoistisch von Dir.

17

als ich noch mit ihm zusammen war, war er in der schwangerschaft sehr handgreiflich, nachdem er meinte betrunken das besuchsrecht, zwar im dabeisein seiner mutter, auszuüben war ich beim anwalt. er hat zur zeit die unterlassungsklage am hals. weil er rufmord ,drohungen und co sich geleistet hat...er ist einfach...ja er passt nicht in das bild einer intakten familie und ich will nicht das er sie schädigt

18

ja er passt nicht in das bild einer intakten familie und ich will nicht das er sie schädigt

ist schon klar ...... #schock

Nur weil du eine Unterlassungsklage eingereicht hast, bedeutet es nicht, das ihm das Recht des Umgangs genommen wird.

Wann kommt denn das 3te Kind? Mit 23 ?

Ich muss mich gerade echt beherrschen !

weiteren Kommentar laden
8

Wie wäre denn begleiteter Umgang? Auch das kann man gerichtlich festlegen lassen. Die Kinder haben auch ein Recht auf ihren leiblichen Vater. Und Bindung könnte man so aufbauen.

12

hallo,

dir ist schon klar, das das kind auch recht auf papa hat?

mein mann ist auch beim bund. ich würde never, aus meiner ecke zu seinem standort ziehen. die haben nämlich keinen standortgebundenen vertrag!

warte jetzt kommt .... das geht nicht!

mein mann arbeitet in der schwäbischen alb und ich in hannover.

ich würde in meinem sozialem umfeld bleiben.

wenn ihr beide das aufenthaltsbestimmungsrecht habt, kannst du eh nicht mit.

google hilft #aha

16

wow es ist immer noch keinem aufgefallen, dass die Te in Erziehung und Patchwork das selbe gepostet hat;-)