Kita-Platz für unter 2-jährige in Rheinland-Pfalz

Hallo,

im Internet finde ich leider nichts genaues. Was kostet ein Kita-Platz für unter 2-jährige in Rheinland-Pfalz?
Gibts da irgendwo eine Tabelle?
Danke schonmal! :-)

1

http://www.mbwwk.rlp.de/einzelansicht/archive/2010/july/article/kindergarten-beitragsfrei-ab-18-schon-ab-zwei-2/

Dem Artikel nach - nix :-).

LG (habt ihr ein Glück),
delfinchen

3

Oh, entschuldige - unter zwei. Hab ich überlesen.

Trotzdem, ab zwei beitragsfrei - davon können viele Eltern nur träumen!

LG,
delfinchen

2

Hallo,

in unserer städischen Kita wird der U2 Beitrag nach dem Enkommen der Eltern festgesetzt, Plätze gibt es auch nur, wenn beide arbeiten.

LG Katie

4

Hallo,

ist gehaltsabhängig. Wir haben vor 4-5 Jahren, ca. 350-450 Euro bezahlt. Die Einstufung ist aber meines Wissens günstiger geworden. LG Taenscher

5

Hallo,

wir wohnen auch in RLP, der Beitrag für unter 2 jährige richtet sich nach dem Einkommen der Eltern.
Wir hätten den höchsten Satz zahlen müssen und der liegt laut Kreisverwaltung bei 207 €.
Ruf doch einfach mal bei eurer Kreisverwaltung an und erkundige dich, hab die Info am Telefon bekommen.

LG#winke

6

Ab 2013 werden auch 1 Jährige kostenfrei in die Kita`s aufgenommen.

Aber ruf doch einfach mal in ner Kita an völlig unverbindlich, muss ja nicht unbedingt in der Kita sein an der du interesse hast.

#winke

7

Hi,

das wird nach dem Einkommen der Eltern berechnet und vermutlich auch nicht überall einheitlich.
Ruf doch im Kiga an und frage, dann hättest du schon die Antwort.

LG juju

8

119,10 Euro fürs erste Kind. Einkommensunabhängig. Essen und Getränke extra. Ich wohne in RLP und bei uns ist es so. Das zweite Kind kostet dann glaube ich 79 Euro irgendwas. Also ca. 80 Euro.

9

Ist es anderso in RLP denn wirklich anders? Oder liegt es daran, dass wir eine kirchliche Kita haben? Wir mussten das Einkommen zwar angeben. Geprüft hat es aber niemand und es hat auch keinerlei Auswirkungen auf den monatlichen Beitrag. Essen kostet bei uns für Krippenkinder 1,70 Euro. Getränke 3,50 Euro im Monat. Frühstück gibt jeder selbst mit. Ist die Kita wirklich ab 2013 auch kostenfrei? Hat jemand dazu eine Quelle?

Top Diskussionen anzeigen