Tochter und Beine rasieren

Meine Tochter ist im Dezember 12 geworden und hat mich neulich bei dm gefragt, ob ich ihr einen Rasierer kaufen würde, weil sie möchte sich gerne ihre Beine rasieren. Ich habe ihr zunächst keinen gekauft, weil ich etwas überrascht war. Was meint ihr? Ist es mit 12 nicht etwas zu früh?

1

Hallo, also ich bin nun 31 und hab damals auch mit 12 Jahren angefangen die Beine zu rasieren , sieht doch nicht schön aus , wenn da Haare sind, meine Mutter hatte mir damls sogar ihren Rasierer dafür angeboten #schock, aber beim nächsten Einkauf bekam ich dann nen Eigenen. Ich denk das ist völlig normal, besonders wenns bald wieder warm wird und Röcke und kurze Hosen angesagt sind.

(Sonst wird sie sich bloss heimlich einen kaufen, wenn sie unbedingt einen will.)

Grüsse perserkatze#katze

2

hallo katharina,

ich habe auch mit 12 angefangen, mir die beine zu rasieren. allerdings war ich in einem internat, und da schaut man sich dann eben doch mehr von den "großen" ab.

und bedenke auch, dass die kids heute viel "frühreifer" sind, als noch vor 10 jahren. ich selbst bin 25 jahre alt und manchmal echt schockiert, wie frühreif die 15 jährigen sind. so schlimm war es "damals" als ich 15 war noch nicht.

und wenn alle in ihrem freundeskreis sich die beine rasieren, wo ist das problem, wenn sie es auch macht. ich denke, wenn du ihr das verbietest, wird sie sich eben heimlich einen kaufen, weil sie womöglich angst hat, gehänselt zu werden.

und nur, weil sie anfängt auf ihren körper zu achten und sich die beine rasieren möchte, heißt das ja nicht, dass sie gleich sex haben will. wie gesagt, ich habe auch mit 12 angefangen mir die beine zu rasieren und hab trotzdem noch ein paar jahre mit sex gewartet ;-)

ich hoffe, ich konnte dir helfen

lg laadidaa

3

Hallo !
Hast Du sie denn gefragt, warum sie das machen möchte ?? Das wäre glaube ich meine erste Reaktion gewesen ...
Ich würde mit ihr darüber reden, wenn sie nämlich meint, daß sie häßlich aussieht mit Haaren an den Beinen (hat sie denn so viele ??) muß sie das ja irgendwo herhaben.
Meine Schwester ist jetzt 14 und würde nie auf diesen Gedanken kommen #schock
Ich selber habe mit 17 damit angefangen, aber nur weil wir damals in die USA geflogen sind und mein damaliger Freund meinte, daß man dort rasiert sein müsse #augen
Liebe Grüße und finde erstmal heraus, was der Grund für ihren Wunsch ist,

Katrin

4

Hallo,

meine Große hat mit 10 angefangen sich die Beine zu rasieren. Ich muss dazu sagen dass sie früh in die Pubertät gekommen ist. Und sie hat auch recht dunkle Haare an den Beinen. Sie hat sich damit unwohl gefühlt und somit war es für mich in Ordnung.
Ich habe ihr erklärt worauf sie achten muss damit sie sich nicht schneidet und es klappt auch gut.
Solange sie sich noch nicht dick das Make up ins Gesicht kleistert oder jetzt mit 11 schon die Pille nehmen will kann ich gut damit leben.
Es gibt einfach Dinge die wir wohl hinnehmen müssen.
Dann kauf ich meiner Tochter lieber einen guten Rasierer bevor sie loszieht und sich selbst irgendwas kauft.
Viele Grüße
Betty

5

Hallo,
ich würde sie ruhig ihre Beine rasieren lassen. Da ist weder etwas schlimmes bei, noch birgt das rasieren große Gefahren und wenn sie sich die ersten male vielleicht schneidet, dann wird das doch auch kein Drama sein. Ich habe auch mit 12 angefangen, weil ich es schöner fand, wenn ich Röcke und kurze Hosen getragen habe.
LG Denise

6

hallo,
ich glaube es ist nicht zu früh.ich habe es in dem alter auch schon gemacht.
ich war eh in allem sehr früh.hätte mir nicht vorstellen können,das mein freund damals beim streicheln im schwimmbad oder so,häärchen streicheln wollte...
liebe grüsse,yvonne