Wie bring ich meinem Sohn das Laufen bei?

Hallo ihr Lieben!

Hab mal ne Frage, mein Sohn ist letzten Monat ein Jahr alt geworden. Er kann noch nicht laufen. Wie kann ich ihm das aber am besten versuchen bei zu bringen?

Liebe Grüße Lena

1

Hallo Lena!

Gar nicht. Das lernt er nämlich von alleine!

Unsere Tochter konnte es mit 14 Monaten. Andere bereits mit 11 Monaten. Es gibt auch Kinder, die laufen erst mit 18 Monaten oder noch später.

Mach Dicht nicht verrückt. Er wird's schon lernen.

Gruß Iris



2

Hallo Lena!

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Mein Sohn wurde im November 1 Jahr alt und kann noch nicht einmal frei stehen. Das ist denke ich, die Voraussetzung. Allerdings hat er Freude, an den Händen durch die Wohnung zu wackeln. Das macht er inzwischen.

Nur Geduld! Das klappt schon. Alles zu seiner Zeit.

Liebe Grüße, Jasmin.

3

Hallo Lena,

das kommt ganz von allein. Wenn man versucht, solchen Entwicklungen nachzuhelfen, schadet das eher als zu nutzen. Dein Sohn hat noch viiiiel Zeit, erst mit 18 Monaten sollte ein Kind laufen. Wenn er krabbelt und sich zum Stehen hochzieht, ist seine Entwicklung normal und das laufen kommt als nächster Schritt. Man wieß aber nie, wann, also Geduld haben!

LG Henny + Kiran (26 monate, mit 15 Monaten gelaufen)

4

Wieso möchtest Du ihm das Laufen denn "beibringen"? Das kommt von ganz alleine, laß ihm noch Zeit. Mein Sohn ist auch erst mit 16 Monaten gelaufen, das hat er sich selber "beigebracht", wir haben ihn nur dahingehend unterstützt, indem wir ihm bei Bedarf unsere Hand angeboten haben, es würde drauf geachtet, daß er (möglichst...) nicht gegen irgendwelche Ecken und Kanten fällt, wenn er "ins Schwanken" geraten ist etc.
Es gibt da so einen schönen Satz: "Hilf mir, es selbst zu tun"!

LG. chipie

6

les das Buch ,lasst mir zeit, von emmi pikler.lg

8

Schließe mich meinen Vorrednerrinnen an. Meine Jüngste ist jetzt 15 Monate alt und fängt erst jetzt an zu laufen.

Meine Älteste machte ihre ersten Schritte drei Tage nach ihrem 1. Geburtstag und meine Mittlere war ein echter Frühstarter - die lief schon mit 10 Monaten perfekt.

Ist halt von Kind zu Kind unterschiedlich.

LG - Nicola

#sonneRahel *27.12.1997, #blumeRebecca *21.06.2002, #babyRabea *22.09.2004 und #ei ET 19.05.2006

9

Hallo,

meine Tochter ist mit 19 1/2 Monaten gelaufen.
Jetzt ist sie 9 Jahre alt und kein Mensch fragt mehr, wann sie gelaufen ist.

Laß deinem Sohnemann alle Zeit die er braucht. Es hat einige Vorteile wenn Kinder später laufen. Sie laufen viel sicherer, fallen nicht sooft hin. Außerdem hat man sie besser im Griff, wenn sie noch nicht laufen.

Grüßle :-)