Wue unterwegs auf die Toilette gehen mit 9-jähriger???

Hey!

Ich hab ein Problem!
Ich bin sehr oft unterwegs, allein, aber auch mit meiner 9-jährigen Tochter.
Das ist immer etwas schwierig, wenn wir grade im Stau stehen uns sie pieseln muss! Das ist jetzt schon öfters passiert und das Problem ist das sie auch nie lange aushalten kann und dann muss es immer ganz schnell gehen. Der Grund dazu ist, das meine Tochter sehr klein ist (1,10) und bei zierlichen Kindern dauert ja die ganze Entwicklung immer etwas länger.

Was soll ich machen?
Ich sag auch immer wenn wir irgendwo hinfahren, egal wie lang die Strecke ist, das sie immer noch mal pieseln gehen soll. Sie hört auch auf mich, aber was soll ich machen wenn wir im Stau stehen und sie pisi muss?
Sie sagt es mir auch immer gleich wenn sie muss und ich versuche das wir auch immer ganz schnell pieseln gehen können. Vor 2 Monaten machte sie mal den Pisi in die Hose, aber da war der Stau auch schon extremlang und da war ich ihr auch nicht böse.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Lg.

1

Na ja, böse wäre ich nie, wenn sie in die Hose macht. Passiert halt.

Wie wäre es, wenn Du Windeln mitnimmst. Wenn sie im Stau dann ganz dringend muss, kann sie dann die Hosen runterlassen, die Windel unterlegen und reinpillern. Ist zwar sicher komisch, aber doch besser als sich in die Hose zu machen.

2

Ich finde es sehr befremdlich, dass ein 9jaehriges Maedchen seine Blasenfunktion nicht unter Kontrolle hat.

Habt Ihr das mal aerztlich abklaeren lassen?

Claudia

8

ich muß auch grundsätzlich wenn Stau ist... oder ich gerade beim Zahnarzt auf dem Stuhl liege...

10

müssen ist kein Problem, nicht einhalten können schon!

3

Sie hat den "Pisi" in ddie Hose gemacht?#kratz

Abgesehen davon das deine Ausdrucksart befremdlich ist....#zitter

Ich würde auch die Windel vorschlagen und tatsächlich abklären warum sie ihre Blase nicht kontrollieren kann.

Nursy, die die deutsche Sprache sehr schön findet. Bitte benutzt sie!

14

genau da dachte ich auch..."pisi" und "pieseln"...das ist geanuso schlimm wie "Pipimann" - sagt der Sohn meines Mannes aus erster Ehe zu seinem Penis #augen

Als meine Töchter die das erste Mal hörten - er sagt "Pipimann" haben beide komisch geschaut und meine Kleine (damals 6 Jahre) sagt - das heißt doch "Penis" und nicht "Pipimann" #schein

4

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: ich finde es merkwürdig um nicht zu sagen besorgniserregend, dass ein 9jähriges Mädchen nicht etwas länger aushalten kann.

Ihr werdet ja nicht ständig im Stau stehen - und selbst mein 5jähriger Sohn kann bis zu 15 MInuten aushalten wenn es mal sein muss.

was sagt denn der KInderarzt dazu?

LG
die bina

5

Deine Tochter ist mit 9 erst 1,10 ? Ist sie kleinwüchsig?
Eventuell liegts ja daran.
Vielleicht kannst du wirklich eine Windelhose mitnehmen oder eben einen Topf,auf den sie sich setzen kann.

15

Nein.
Meine Tochter ist nicht kelinwüksig, hat die Kinderärtzin gesagt.
Das mit dem Topf ist für mich zu riskannt. Aber mit der Windel könnte ich es mal versuchen. Nur meine Sorge ist, nicht das es meiner kleinen peinlich ist!
Lg.

19

Also entschuldige mal:

Deine 9-jährige Tochter ist 1,10 und das soll normal sein?

Mein Sohn ist fast 5 und der Allerkleinste 4-jährige im Kindergarten, mit 1,07 m.

Schau doch mal im U-Heft nach.

Für mich klingt das nach fake....

und nicht nach wirklichem Problem...

LG Karin

6

http://www.affengeile-geschenke.de/Das-mobile-Taschen-Einweg-WC-fuer-unterwegs.htm

da gibt es tatsächlich was für unterwegs

auch outdoorläden führen solche dinge



ich finde allerdings du solltest die blasenfunktion untersuchen lassen
und ein blasentraining mit ihr machen
(wie beckenbodengymnastik)
muskel einziehen halten locker lassen usw.


lg manja

16

Ich versteh das mit dem Training noch nicht so ganz.
Kannst du das mal etwas ausführlicher erklären, wäre dir sehr dankbar.!Lg.

21

ist eigentlich ganz einfach,

wenn deine tochter pinkeln muss soll sie einfach anhalten

beim nächsten mal noch etwas länger halten
usw.

einfach den schließmuskel trainieren

allerdings muss vorher geklärt sein das organisch alles in ordnung ist

7

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=122895&k_id=1105&hot=0

noch eins gefunden

#winke

9

im stau kann man doch zur not auch mal am seitenstreifen pinkeln.

als meine grad trocken wurden hab ich immer ein töpfchen im kofferaum dabei gehabt, wäre auch ne alternative.

lg!

17

Meinst du das ich meine Tochter dann mal schnell raushalten soll zum pieseln? Da machen doch die Leute motz Augen! Oder nicht?

11

Hallo!

Den Rat, die Blasenfunktion mal untersuchen zu lassen, würde ich auch geben.
Wir sind viel auf der Autobahn unterwegs (meine Eltern wohnen weiter weg) und stehen dementsprechend auch mal im Stau. Bisher war es eigentlich problemlos. Wenn ich im Verkehrsfunk höre, dass demnächst ein Stau kommt, frage ich meinen Sohn vor der nächstbesten Raststätte/Parkplatz, ob er auf die Toilette muss. Kommen wir bei einem Stau an einem Parkplatz vorbei, frag ich ihn ebenfalls. Ist komplett Stillstand auf der Autibahn, würde ich mit ihm zusammen vorsichtig aussteigen und ihn irgendwo Pipi machen lassen.

LG Silvia