Ich dreh bald noch durch! Meine Kinder machen mit mir was sie wollen!!

Hallo liebe mit Mamis!!! #winke

So allmählich bin ich am verzweifeln!
Ich habe 3 Kinder. 2 Söhne 3 und 7 und eine Tochter 5!

Alles lief prima, meine Kinder waren richtige ENGEL. Habe sofort gehört und immer gleich das getan was ich wollte! Ich war eine glückliche zufriedene und stolze Mutter!

Nun hat sich alles seit ca 1,5 Jahren geändert! Quasi von heut auf Morgen. hören meine Jüngsen 2 so gut wie garnicht mehr. Kurz zur Erklärung und eventuell Ursachenforschung:
Ich habe mich ende 2008 von meinem Partner( Vater der Kinder) getrennt und bin kurz danach mit meinem jetzigen Ex-Partner zusammen gekommen. Anfangs war da noch alles super!
Doch dann fing der ganze Stress an! Paul( so nenn ich meinen Ex-Partner jetzt eifach mal) ist erst 22 und hatte nie draht zu Kindern. Hatte sich alles zu einfach vorgestellt, hatte versucht direkt mitzuerziehen, ist mir STÄNDIG in den Rücken gefallen. Und hat die Kinder bestraft angeschriehen etc. Aber nie geschlagen oder so falls dies nun zur Frage kommt.
Von da an änderte sich alles. Meine Tochter kam von anfang an nicht mit ihm zurecht, wollte ihren Papa wieder haben. Mein grosser dem war und ist es eigentlich egal! Er hört auch noch am besten von allen.

Habe sehr oft von meinen Kindern gehört das sie Paul nicht mögen und ihn nicht dabei haben möchten wenn wir i-was machen usw. Sie gaben ihm auch immer freche antworten oder haben ihn schlichtweg ignoriert! Mit meinem jüngsten kam er etwas besser zurecht. Ihm hat er alles in den hintern gesteckt und er durfte auch alles bei Paul. Woraufhin (üblicherweise) die anderen zwei und vor allem meine Tochter eiversüchtig wurde.

Nun ja es ging dann so weit das ich mich nach einem knappen Jahr von Paul getrennt habe. Nun ging es an die Beseitigung der Bruchstellen. Naja dachte ich zumindest. Aber es kommt immer anders als man denkt und ich konnte und kann nix wieder gut machen.

Keine konsequenz zieht. Meine Kinder, vorallem meine Tochter, nimmt micht nicht für voll. Z.B. das zu Bett gehen. Es hat immer super geklappt. Miene Kids sind immer liegen geblieben wenn sie im Bett waren. Nun nich mehr, ständig kommen sie raus und wollen i-was. Naja zuletzt hatte ich meiner Tochter angedroht in der Badewanne schlafen zu müssen wenn sie wieder raus kommt. Das war vor 3 Tagen. Gesagt und nun musste es dann auch Tatsächlich getan werden weil sie wieder raus kam. Naja interessiert hats sie nicht. Sie legte sich da rein und schlief.

Was soll ich tun damit sie endlich wieder hören! Mit meiner Tochter komme ich momentan auch nicht mehr zurecht. Ich bin am verzweifeln und muss leider zugeben das ich in der "Brüllfalle" gelandet bin. :-( #schmoll

Ich will das nicht. Ich will wieder die zufriedene, glückliche, stolze Mutter werden die ich mal war.....

LG

1

Hallo.

Tut mir leid, aber Dein Problem ist hausgemacht ...

... Du hast ein Jahr lang die Kinder nicht ernst genommen, was "Paul" anbelangte, so dass es nicht verwunderlich ist, dass sie Dich jetzt nicht mehr ernst nehmen.

Bevor die häusliche Situation eskaliert, würde ich mir an Deiner Stelle Hilfe von außen holen ... es gibt sich Beratungsstellen, die ein "Familientraining" anbieten, dass zu Ziel hat, dass sich alle wieder vertrauen und Respekt vor einander haben.

Zum Beispiel:
http://www.beratungsstelle.wtal.de/

Gruß von der Hedda.

4

Ich finde es ja schon krass mit der bestrafung: Wenn sie rauskommt schläft sie in der Badewanne.....

2

Hallo

Du hast deine Tochetr in der Wanne schlafen lassen? #gruebel Wundert mich eigentlich nicht das sie das wenig juckt,würde meine auch wenig kratzen.

Mal ehrlich...wie gehst du denn damit um wenn sie nicht im Bett bleiben?Schimpfst du gleich los und drohst Konsequenzen an oder nimmst du sie auch mal in den Arm und hinterfragst warum sie denn nicht schlafen will/kann/möchte?

Es wäre gelogen wenn ich behaupten würde das ich immer gelassen bin,es gibt Tage da "motz" ich auch recht schnell und die Quittung bekomm ich dafür sofort.Meine Kinder machen genau das Gegenteil von dem was ich eigentlich von ihnen erwarte.Anders ist es wenn ich auf sie eingeh,sie auf den Schoss nehme oder in den Arm und ihre "Probleme" in dem Moment ernst nehme.Dann wird kurz darüber geredet und auf einmal klappts

lg

20

Sorry du warst nicht damit gemeint! HAbe i-wie den Überblick verloren!
Trotzdem sind solche Beiträge nicht sinnvoll!

Zu deiner Frage:
Nein ich motze nicht direckt rum.
Ich frage imemr weider bestimmt 10 mal was ist denn los? Was möchtet ihr usw.
Und sage immer wieder ruhig: Aber jetzt bleibt ihr liegen und versucht zu schlafen!

Doch nach dem 20ten mal platzt einem halt die Hutschnur!

21

Richtig,nach dem 20ten mal platz einem die Hutschnur ;-) ABER... im Grunde ist es genau das Verhalten was deine Kinder schon irgendwie "erwarten" Verstehste wie ich meine? Eure Situation ist schon ziemlich verfahren,sie haben irgendwie den "Respekt" aber auch ihre Unbeschwertheit verloren.Die solltest du versuchen wieder her zu stellen.

Weißt du....schon 3 oder 5-jährige sind clevere kleine Kerlchen und sie verstehen schon ganz gut wenn ich als Mama mit hinsetze und zugebe das es mir nicht gut geht.Kleines Beispiel....Nina (3) war den ganzen Tag über schon mehr als anstrengend #augen ich war den Tag über schon mehr als schlecht drauf (zwischenfall im Verwandtenkreis) und als sie am Abend zum gefühlten 100ten mal aus dem Bett stieg muss ich wohl ziemlich traurig geschaut haben.Sie kam an und frage "bist du böse"?Ich sagte nur,nein,nicht böse,einfach nur traurig.Sie sagte dann nur..."dann geh ich jetzt in mein Bett,du auch und morgen scheint wieder die Sonne (das sag ich oft wenn sie traurig ist ;-) )

Was ich damit sagen will...sie spürten deine momentane Unsicherheit,wissen damit aber nicht umzugehen und das äussert sich dann eben so.Sie wollen dich nicht ärgern,geschweige denn dir auf dem Kopf rumtrampeln,sie sind eben momentan selbst total überfordert.Versuch einfach etwas Ruhe rein zu bringen.Konsequenzen sind gut aber manchmal muss man auch von Konsequenzen absehen,verstehst wie ich meine? ;-)

lg

weitere Kommentare laden
3

Naja wunderst du Dich wirklich das deine Kinder deinen Ex nie aktzeptiert haben? Du trennst dich vom Vater, was für Kinder schon schlimm ist, setzt ihnen dann den Typen vor die Nase, lässt Ihn an der Erziehung rumdoktoren, wo er doch selbst null ahnung hat wie er sein Leben in Griff bekommt, lässt deine Kinder mit einem Typen zusammen der a) deine Kinder nicht mag und b) sie anschreit ?

<<<Naja zuletzt hatte ich meiner Tochter angedroht in der Badewanne schlafen zu müssen wenn sie wieder raus kommt. Das war vor 3 Tagen. Gesagt und nun musste es dann auch Tatsächlich getan werden weil sie wieder raus kam<<<<<<

Hallo#schock Du hast deinen Kinder die Probleme gemacht und bestrafst sie so? Oh mein Gott

Hol dir Hilfe um den Kindern zu Helfen das alles zu verarbeiten, haben sie dne Kontakt zum Vater?

5

So ein Blödsinn hat meine Mutter auch mit mir gemacht, vom Vater getrennt- und direkt einen " neuen" vorgesetzt- und wir hatten auf ihn zu hören.

Gehts noch???

Die Mädchen ersuchen nur eines: DEINE Aufmerksamkeit und Verantwortung in der Mutterrolle!

Und Du sperrst sie in die Badewanne???

Wie wäre es mal sich zusammen zu setzen, und Berge wegzuschaufeln, anstatt sie noch höher werden zu lassen???

MFG

6

du hast dich vor 2 jahren getrennt-.
wo ist der vater der kinder?????

du hast ihnen sofort wieder einen partenr vorgesetzt, der auch noch völlig daneben war- und hast ihnen erneut eine trennung zugemutet.

und jetzt läßt du deine kidner in der badewanne schlafen.
ich fass es ja nicht.
denkst du so bekommt ihr eine angenehme atmosphäre?
würdest du jemandemrespekt entegegenbringen ,der dich sooo behandelt?
der dich zwingt in der badewanne zu schlafen???
warum kommt sei wieder raus?
was könnte ihr helfen, daß sie beser schalfen kann?
das sind doch woh ldie fraen.


wenn du willst, daß deine kinder dir gehorchen, dann frag, ob man ne genveränderung in richtung hund bei ihnen durchführen lassen könnten.

wenn du willst, daß sie die trennung gut hinbekommen, dann hol den vater und porfessionielle hilfe ins boot.

wenn du willst, daß sie diese zumuntung eiens sofortigen neuen partners mit erneuter trennugnserfahrung un der erfahrung, daß mama sie nicht schützt verarbeiten können dann bitte such dir hilfe

wen ndu möchtest, daß sie dich mit respekt behandeln- dann fand an sie mit reskept zu behandeln- ansonsten wird dein problem voraussichtlich dauerhaft größer (was nicht schlecht wäre, denn so übernehmen sie den job, hilfe von außen zu holen)


lisasimpson

7

hallo


Versetz dich doch mal in die Lage deiner Kinder#liebdrueck
Erst ist der Papa nicht mehr da,kurz darauf kommt ein neuer Mann ins Haus der meint er müsse sich "einmischen",sie anschreien und der Mama in den Rücken fallen.Und schwupps ist der neue auch wieder weg.

Für Kinder ist das manchmal nicht so einfach wegzustecken,soviele Veränderungen kurz hintereinander.
Man sieht ihnen das nicht immer an,aber man merkt es wohl.
Bei mir in der Familie war das nicht anders.

Mir sieht es auch so aus,als seihst du damit,das deine Kinder nicht mehr hören überfordert (was ich einerseits gut verstehen kann)aber wie du damit umgehst ist falsch.Ich kann doch mein Kind nicht in der Wanne schlafen lassen weil es aufgestanden ist ich muss mein Kind fragen wieso es aufgestanden ist,evtl das problem dafür finden und lösen,oder einfach mal für mein Kind da sein,aber nicht indem ich schreie,mecker oder drohe sondern was vorlese,rede oder zuhöre.

Ich musste als Kind desöfteren raus vor die Türe wenn ich nicht gehört habe du kannst dir nicht vorstellen wie man sich fühlt(klar ist nicht das gleiche,aber "abgeschoben" zu werden,weil man zb aufsteht,obwohl man einfach nicht schlafen konnte,vielleicht kuscheln wollte o.ä ist es so oder so.

Ich denke in erster Linie musst du mit dir selber wieder ins reine kommen und ruhiger werden,das überträgt sich dann auch auf deine Kids.

lg


8

Hallo

Wieso bleibst du beim baden nicht dabei?

Ich finde es das letzte ein 5 jähriges Kind in der Wanne schlafen zu lassen.

Wie krank ist das?

Was sagt der Vater dazu.

Hol Dir Hilfe du scheinst überfordert zu sein.

Zu dem Partnerwechsel wurde alles gesagt.

9

Du kannst aber nachvollziehen, dass Deine Kinder immer noch unter der Trennung leiden?
Dazu kommt: Du erwartest schlicht und ergreifend zu viel von ihnen.
Deine Konsequenzen sind erziehungstechnisch nur Unsinn.

Und was ich noch schlimmer finde: Du machst es von ihrem Benehmen abhängig, ob Du eine zufriedene und glückliche Mutter bist. Das ist absolut falsch! Du bist dafür zuständig, dass Du glücklich bist - nicht Deine Kinder!

Bei Dir hilft meiner Meinung nach nur eine Erziehungsberatung - setzt Dich mal mit dem JA bei euch vor Ort zusammen, die können bestimmt helfen.

Lina

10

Hallo
Also erst mal vorweg: Ich kann sehr gut nachvollziehen wann man am ende seiner kräfte ist und "mit dem Rücken zur Wand steht" und dann zu etwas merkwürdigen Massnahmen (Badewanne) greift, ich finde das nciht schlimm, es zeigt dass du ein Mensch bist. Und du bist überfordert. Deine Kinder im Übrigen auch!
Es war für euch alle eine schwere Zeit, mit wichtigen entscheidungen und viel hin und her. Damit ihr eure ruhe wieder finden könnt, musst du dir viel Zeit für deine Kinder nehmen. Sie haben gelitten, sind unsicher und suchen deine Aufmerksamkeit, deine Bestätigung.
Dass Kinder abends ungern ins Bett gehen, ist vor allem bei deisem Wetter völlig normal, da stehen meine Jungs auch öft auf und müssen nocht trinken, Pipi, Küssen, Schmusen, nch mal Pipi usw...
Da braucht man halt einen etwas längeren Atem.
Das heisst aber noch lange nicht dass deine Kinder nicht provozieren, sondern einfach nur dass es ihnen schwer fällt den Tag abzuschliessen. Hier hiflt ein Abendritual (geschichte und Schmusen), und dann ist es immer noch für die Kinder "zu früh" zum Schlafen.
Ich finde du solltest erst al gaaaaaaannnz tief Luft holen und glücklich darüber sein dass du 3 gesunde Kinder hast. für diese Kinder würdest du doch alles geben, oder? ja und genau das musst du ihnen zeigen. Sie brauchen deine Liebe, deine Geborgenheit, dein verständnis, deine Zeit. Und dass du zur Zeit en wenig ausgepowert bist, das können die nicht verstehen und sie können auch nicht damit umgehen. Kinder sind Kinder, die testen ihre grenzen aus, mal so, und dann mal so. Manchmal sind sie die artigsten Kinder der welt, und manchmal sind sie richtige kleine Teufel, und wenn sie dann auch noch zu dritt sind, dann schaukelt das sich manchmal hoch, weil eben jeder der 3 für sich selbst am meisten "vom Kuchen" abhaben möchte.
Ich würde dir folgendes vorschlagen:
Setz dich hin und überdenke abends den Tag, schreib dir auf was für dich anstrengend war und was gut war. Sei selbstkritisch, beobachte dich selbst in deinen reaktionen: " war ich nicht hier oder da ein wenig zu nervös?". schreib dir alles auf. Versuch zu jedem Kind eine positive erinnerung an den Tag zu notieren. Und schliess so den Tag ab,. Bleib nicht an den schlechten Dingen hängen. Lob deine Kinder wenn sie mal sofort gehorchen, sag ihnen wie stolz du auf sie bist dass das jetzt geklappt hat. Sag ihnen, zeig ihnen wie sehr du sie lieb hast, versuch ruhig zu bleiben und nicht auszurasten, und keine Strafen anzudrohen die du nicht einhalten kannst oder willst.
Versuch jeden tag mit den Kindern , mit jedem einzelnen Kind, positiv abzuschliessen, leg sie nicht im Streit ins Bett. Und wen es denn doch mal passiert, dann geh noch mal zu ihnen und drück sie noch mal, auch wenn sie schlafen. Dann hast du wenigstens für dich positiv angeschlossen und sie spüren doch dass du da bist.
Je nervöser du wirst, je ausgepowerter du wirst, umso mehr verunsichert das deine Kinder.
Nimm dir eine Auszeit, nimm dir Zeit für dich.
Und wenn du es gar nicht schaffst aus diesem "teufelskreis" herauszu kommen, dann hol dir HIlfe bei einer Beratungsstelle.
glaub mir, ich weiss sehr gut wovon ich rede.
#liebdrueck
Du schaffst das.
Lg

11

Danke für deinen lieben Beitrag.
Der einzigste hier!Ich habe mir gedanken gemacht und denke das du recht hast!
Ich werde wieder mehr auf die Kinder eingehen!

Danke
LG

12

#bitte
Vorwürfe helfen da eh nicht weiter, wieso auch? Du weisst schon sehr gut dass es schief läuft, und suchst Hilfe und Rat. Das ist doch schon ein guter Anfang.
Unsere Kinder sind immer nur die spiegel unserer selbst. Sie reagieren auf unsere Stimmung, auf unsere Sorgen, auf unsere Unsicherheit. Und sie geraten so schnell aus der Bahn, und nur wir eltern können sie wieder einfangen und ihnen sicherheit geben.
Und dass man mal fehlentscheidungen trifft, das ist absolut menschlich!
Wir sind doch alle keine Roboter, oder?
#liebdrueck

weiteren Kommentar laden