Warum ist mein Sohn so?!

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 2 3/4 und macht Sachen die nicht normal sind...
Beispiel:

-Er hat nicht so viele Spielsachen wie andere Kinder, wollte ich so damit er nicht die Übersicht verliert...;-)

-spiel gerne mit Wasser, egal ob ich ihm was zu trinken gebe, er nimmt sich heimlich sein Wasser und kippt es in seine Trinkbecher, oder schüttet es aus.
Oder er geht ins Bad ans Waschbecken und drückt die ganze Zahnpasta aus:-[

-spielt nicht si wie andere Kinder, die ich kenne, z.b. er hat eine Werkbank, geht an unsere Wand wo ein Loch ist und bohrt da rum bis das Loch noch größer ist...

-räumt seinen Schran aus und schmeisst alle Sachen auf den Boden. (mittlerweile hab ich die Schränke mit Gummi so fest zugmacht das er sie nicht aufkriegt)

-räumt seinen Tisch und die Stühle in den Schrank und sagt mir es muss so sein, ich soll es lassen...#kratz

-alle Pampers hab ich OBEN, was macht er? er nimmt sich sein Stuhl und räumt sie alle we, schmeisst sie auf den Boden und nimmt auch die Schubfächer raus:-[

-nimmt alle Taschentücher und zerfetzt sie!:-(

-wehrt sich mit Händen und Füssen beim anziehen, lässt sich nicht mehr wickeln, sagt er hat nicht in die Höse gemacht...

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, ich habs im bösen und im guten probiert!#heul
Das ganze bringt mich echt an meine Grenzen...
Könnt ihr mir Tipps geben und wie sind eure Kinder so?

1

Guten Morgen

Ääähh.... Du findest wirklich, dass die von dir erwähnten Aktionen deines Sohnes nicht "normal" sind??!! #kratz

Du hast ein lebhaftes Kind mit ganz viel Phantasie, sei froh darüber!

Ich kann an keinem deiner Beispiele etwas erkennen, was auch nur ansatzweise nicht normal wäre!

LG local

5

sehe ich auch so.

vllt ist er etwas lebhafter als andere und seine ideen phantasievoller,
eben dadurch anstrengend, aber normal finde ich das auch.

meine tochter hatte auch schon kinderstühle im schrank, es sollte ein bus sein ;-)
es ist ein spiel, mehr nicht.

45

Hi

Ich sehe darin meine Tochter wieder;)

Sie hat eine seeehr rege Phantasie und dabei ist sie schon 4 geworden.ich lasse sie experimentieren und hindere sie nicht kreativ zu sein solange es kein Geschmiere ist.

Das erste Mal als sie ihr großes Geschäft gemacht hatte,kam sie stolz runter und sagte zu Papa:"Ich hab grad Kaka gemacht, das sah wie ne Ritterburg aus!"*lol*

LG Ramona

2

Hallo

Wie wäre es mit aufpassen?

spiel gerne mit Wasser, egal ob ich ihm was zu trinken gebe, er nimmt sich heimlich sein Wasser und kippt es in seine Trinkbecher, oder schüttet es aus.

WO BIST DU IN DER ZEIT?


Oder er geht ins Bad ans Waschbecken und drückt die ganze Zahnpasta aus

WO BIST DU IN DER ZEIT?

räumt seinen Schran aus und schmeisst alle Sachen auf den Boden



alle Pampers hab ich OBEN, was macht er? er nimmt sich sein Stuhl und räumt sie alle we, schmeisst sie auf den Boden und nimmt auch die Schubfächer raus

WO BIST DU IN DER ZEIT?

Das sind alles Dinge die eine Zeit dauern und da frag ich mich echt wo du bist?

In dem Alter muß man auf die Kinder auspassen und seinen Allerwertesten bewegen.

Dein Kind ist ganz normal

LG

10

ganz ehrlich, man kann als Mutter nich die ganze Zeit auf sein Kind aufpassen oder es an die Leine binden! In dieser Zeit putze ich vielleicht oder koche etwas und mein Kind sagt mir das er spielen geht! Klar erlaub ich ihm zu spielen und ich nehme auch an das er dann normal spielt bis ich zwischendurch reinschaue und es ist alles ok. Kaum geh ich wieder in die Küche und ich kommt 10 Min. später sind die Dinge eben passiert! Das geht sop schnell!

22

#kratz
Läufst du jede Sekunde hinter deinem Kind her?
Sitzt du IMMER mit im Kinderzimmer?

Also wenn ja, dann stell ich mir deinen Tag ziemlich stressig vor! Natürlich soll das Kind kein Wasser auskippen oder mit der Zahnpasta spielen. Die Sachen sollte man dann einfach weglegen, aber zu sagen WO BIST DU DIE GANZE ZEIT? finde ich so nicht richtig! Dann lieber alles Kindersicher machen, so dass das Kind freien Lauf hat zu Hause!

Und Pampers ausräumen...hm... so schlimm find ich es nicht! Dann soll das Kind sie eben wieder einräumen!

LG Nadine:-)

weitere Kommentare laden
3

ALso heimlich könnte mein Sohn hier schonmal nix machen, denn ich bin ja da...oder Oma oder seine Schwester (die petzt mir dann alles ;)) oder natürlich Papi...

Unnormal finde ich das nicht hehehe er hat halt lust auf sowas und weiss ja noch nicht das er sowas nicht darf.

Zeige ihm liebevoll seine Grenzen.

lg Lieschen mit Giuliano knapp 3 und Virginia knapp 10

4

Hallo,

du hast einen ganz normalen, wissbegierigen, fantasievollen Jungen, der schön langsam in die Trotzphase kommt!
Alles normal!

LG Claudia (Mama von drei Jungs, die selber auch gerne Papiertaschentücher in alle Lagen zerlegt ;-))

11

ja ich weiss mein Sohn ist seeeeehr aufgeweckt! Und sehr weit für sein Alter, nur halt na ja obwohl ich ihm das leibevoll erkläre das er das bitte lassen soll, er sagt ja ok Mama und macht es halt wieder...;-)

6

hallo,

sicher kann es dich nerven, es ist anstrengend.
ich kenne einen jungen, der sozusagen nur blödsinn gemacht hat, bis dahin, daß er auf dem fernseher saß #schock
aber es war nicht böse gemeint.


##
-spiel gerne mit Wasser, egal ob ich ihm was zu trinken gebe, er nimmt sich heimlich sein Wasser und kippt es in seine Trinkbecher, oder schüttet es aus.
Oder er geht ins Bad ans Waschbecken und drückt die ganze Zahnpasta aus
##
aber das ist doch normal.
dieses gepütschere wollte meine tochter auch immer.
ich habe es ihr nur im bad erlaubt.
gesagt: "dies ist zum trinken, wenn du pütschern willst, geh ins bad oder die wanne."
das ging irgendwann ganz gut.



##
-spielt nicht si wie andere Kinder, die ich kenne, z.b. er hat eine Werkbank, geht an unsere Wand wo ein Loch ist und bohrt da rum bis das Loch noch größer ist...
##
tja, manche wollen eben lieber reallife ;-)
schön ist es ja nicht, aber ich selber habe das als kind auch mal gemacht ;-)
mein vater war auch nicht gerade begeistert.


und die anderen dinge?
nun ja, kinder haben eben ihre eigenen vostellungen davon, was aufgeräumt ist und was wo hin soll.
ich weiß, es ist nervig, keine frage,
aber als UNnormal würde ich das nicht bezeichnen.


ich würde ihm sagen, warum ich manches nicht will,
kurz und knapp.

13

ja klar, als unnormal stell ich meinen Kleinen nicht hin es nervt halt. GEstern war ich bei meiner Freundin und ihr Sohn ist im gleichen Alter.
Ihr Sohn spielt halt mit den Sachen ganz normal vielleicht etwas zu normal! Meiner dagegen hat die Werkbank umkippen wollen#schock ich hab ihm gleich gesagt das das nicht geht!;-) gut er hat es sein lassen. Der Kleine meiner Freundin stand daneben und hat ihm nur zugeschaut!#kratz was er da macht!

16

ja, mir ist schon klar, daß es sehr anstrengend ist.
manche kinder kann man garnicht aus den augen lassen.
ich kenne auch einen jungen, der schon eine spülmaschine umgekippt hatte, weil er sich auf die offene tür gestellt hat.

sie denken einfach nichts dabei, immer gleich drauflos, ohne überhaupt mißtrauisch zu sein.
das gibt es eben.
meine tochter ist da von natur anders, ängstlicher könnte man auch sagen, vorsichtig.
aber manche eben nicht.

wenn dein kleiner größer wird, wird er auch mehr verstehen, sich bestimmt auch manchem risiko bewußter sein.
das wird schon :-)

7

Hallo,
also ich hab 5 Kinder. Davon sind 3 Kleinkinder und zwei Schulkinder. Ich könnte Bücher darüber schreiben. #rofl
Wasser und rummatschen ist das größte für die Kleinen. Aber, das dürfen sie halt nur im Sommer und im Garten . ;-)
Es fordert sehr sehr viel Geduld. :-p#schwitz den Kindern ihre Grenzen zu zeigen. Aber wenn du jetzt richtig angehst, ist es zwar sehr mühsam, aber es lohnt sich. Dafür hast es später einfacher.
Mein erster Sohn, hat uns sehr viel Nerven gekostet. Einmal umgedreht, schon hat er wieder was angestellt. Aber heute mit 4 1/2 Jahre, nimmt er die Regeln super an. ;-) Bei unserem zweiten Sohn war das wieder einfacher, er hört, wenn man was sagt, dafür kann er sich super reinsteigern und wird bockig. Auch er muss lernen gut damit umzugehen und wir Verständnis für seine 'Gefühlswelt auf zu bringen.

Unsere Kleine ist jetzt 17 Monate, auch sie nimmt schon viel an. Wenn sie ihren Trinkbecher auf den Boden wirft, sag ich ihr, Bitte stell den Trinkbecher auf den Tisch. Und das macht sie dann auch. (ein Beispiel ;-)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, es lohnt sich. Unsere Kinder sind doch das Kostbarste was wir haben.

Und dein Sohn ist normal, ganz normal. #liebdrueck

LG Wolly 29+6 #verliebt

14

Danke du verstehst was ich meine;-) ja kaum dreh ich mich um und schon stellt er wieder was anderes an...es war früher sogar noch schlimmer!:-[
Zum Beispiel wir essen in der Küche, er kriegt ne Bananne ist normal, geht vom Stuhl sagt er ist fertig, versteckt seine Bananne hinten und geht in sein Zimmer. Ich dachte mir halt na ja er hat schön gegessen und geht jetzt spielen, braves Kind, spielt endlich auch alleine!
Dann komm ich in sein Zimmer, schmiert er das Fenster mit der restlichen Bananne an!
Jetzt kontrolliere ich immer seine Hände und Hosentaschen sogar wenn er mit dem Essen fertig ist#schwitz

8

Bis auf die Stühle in den Schrank zu räumen (was in Ermangelung von Platz im Schrank nicht geht) hat mein Sohn schon jetzt mit eineinhalb alles gemacht, was dir Kopfzerbrechen bereitet ;-) Alles völlig normal.

9

Also ich finde Deinen Sohn auch nicht unnormal. Sicher, er hat Unfug im Kopf, aber er ist doch nicht unnormal!
Statt es "im Guten und im Bösen" zu versuchen, solltest Du es mal mit Humor und Nachsicht versuchen.
LG,
Sandra

12

Hi!

hmm ich find jetzt mal gar nichts davon unnormal...!

schränke ausräumen kann man mit kindersicherungen ändern, pampers können auch hinter nen verschlossenen schrank mit kindersicherung liegen...

...mit wasser spielen ist nunmal toll

... und papier und taschentücher und sonstwas zerfetzen macht doch auch spass!

also ich hab jetzt nichts ungewöhnliches aus deinem posting gelesen...

vielleicht solltest du ihm einfach mal bewusst nen schrank zum ausräumen geben... meine haben zum tupper-schrank in der küche freien zugang und dürfen ein-und-umräumen nach bedarf... und mit natürlcih beim kochen und co die sachen daraus anreichen.

und wenn deiner gern mit wasser spielt dann setz ihn doch mit ein paar bechern in die badewanne und lass ihn spielen?!!

klar spielt er nicht gern mit der werkbank an sich... er will mit den werkzeugen das machen was papa und mama machen: nämlich in der richtigen wand bohren und sich an richtigen gegenständen ausprobieren.

wenn dir ausräumen und zerfetzen nciht passen stell die sachen doch einfach unerreichbar in nen schrank und sicherung davor... oder sieh zu dass du ein auge mehr auf ihn hast.

LG Clude, Lukas (3) und Michel (9 Mon)

15

Also Mädels ich danke euch für eure Antworten!;-);-)
Ich war in den letzten Tagen ziemlich geladen, heute hat sich doch alles gelegt!
Heute habe ich sein Zimmer auf Fordermann gebracht! Ich habe eine Spielsachen ausgeräumt, Türen von den Schränken fester verschlossen, Sachen nach oben geräumt...
Mein Sohn hat heute schön gespielt, hatte sogar mal aufgeräumt ohne das ich ihm was sagen musste#schock
Das ist ja mal was!
Jetzt weiss ich das es nicht nur mir so geht und das ich mal über einigen Sachen drüberstehen sollte.
Vielen Danke für eure Antworten...

17

naja, wenn so etwas gehäuft vorkommt,
kann man auch mal recht genervt sein ;-)

weiteren Kommentar laden