Ab wann Strähnen bei den Mädels?


Hallo,

hätte gern mal gewußt, ab wann, wenn eure Töchter Strähnen ins Haar möchten, ihr dieses erlaubt.

martha

1

Hallo,

die Tochter meiner Freundin ist 10 und hat vereinzelt ein paar Strähnchen im Haar. Meine Freundin ist aber auch Friseurin von Beruf, sodass sie dafür nicht extra irgendwohin geht, sondern einfach vorhandene Reste aufbraucht.

vg, m.

2

Hallo Martha,

So aus dem Bauch raus würde ich sagen so ca. mit 12, 13Jahren... #gruebel

Ich weiss noch genau, ich war 15 als ich mir das erste Mal die Haare färben durfte! Seitdem hab ich keine Ahnung mehr, welche Haarfarbe ich in natura habe! :-p

Lg
Claudia

7

Hallo

Wahrscheinlich mittlerweile schon grau.Ich meine das ich Strassenköterblond war.Fällt mir gerade ein das ich meine gleich noch färben muß.

lg

11

#schock grau!? #schock

Bitte, ich werd doch mit meinen zarten 33 Jahren noch keine grauen Haare haben! #schein

Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei mir auch so ein Strassenköterblond ist...

Hab hier auch noch eine Farbe rumliegen, die endlich mal drauf muss! #schwitz

Lg
Claudia

3

Hallo!

Also ich dachte erst auch, wenn sie in die Schule geht oder aber erst mit 10 Jahren....

Aber als wir beim Friseur gesessen sind, und mein Kleiner (für den der Termin war) sich striktest geweigert hat sich die Haare schneiden zu lassen (war zu müde....), hab ich spontan meine Große (5 Jahre) für ihr gutes Benehmen mit einer rosaroten Strähne belohnt.:-p

lg karin

4

hallo
ich glaub meine tochter war 8 jahre alt.
das war spontan, sie sah das und wollte eine rosa strähne.
ja gut, sind hin und sie ging stolz mit 3 rosa strähnchen.
dann war lange gar nichts und irgendwann war sie ganz pink und dann ganz schwarz und inzwischen wieder ganz einfach nur sie ...blond ohne strähnchen und ohne schnickschnack.
laß sie sich austoben solange sie können, wenn sie erstmal bewerbungen schreiben müssen, praktikum machen oder sich irgendwo vorstellen müssen, dann gehts nicht mehr so, aber bis dahin...solln sie probieren.
l.g.

5

Die Tochter von meinem Freund ist 11 und bekam im Sommer Strähnchen, allerdings auch von privat, wobei das doch auch egal ist.

gegen so eine rosa Strähne oder sowas hätte ich auch im Kleinkindalter nichts, wenn die Kinder das lustig finden... den kopf komplett wie bei einem Erwachsenen "durchsträhnen" würde ich in dem Alter allerdings auch nicht.

lichtchen

6

Hi,

meine Nichte hat schon seit sie drei ist eine rote Strähne im Haar.

Muß jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
annime

8

aus dem Bauch heraus, mein erster Gedanke, mit 12

9

Meine persönliche Meinung beim Wechsel auf die weiterführende Schule (Real/Haupt/Gym) und nicht vorher.

Meine Stieftochter hat im Sommer mit 8 Jahren welche von Ihrer Mutter bekommen und diese werden regelmäßig aufgefrischt #augen

lg Maren

10

so ab 8 oder neun würd ich sagen