Schwiegermutter lästert und verdreht Tatsachen SiloPo

Huhu, ich bins wieder. Ihr erinnert euch doch sicherlich an den Thread http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=21&tid=1923499

Nach wie vor ist diese Frau der Meinung, ich sei krank. Wisst ihr, was sie jetzt gemacht hat? Im Gästebuch ihren Frust abgelassen http://lenya-manon.de.tl/-g-G.ae.stebuch-g-.htm Ich versteh diese Frau nicht.
Naja, immerhin mussten wir sie weder telefonisch noch persönlich seit dem damaligen "Vorfall" ertragen. Aber dass sie nun auch noch im Internet ihre Lügen verbreitet ist echt die Höhe. Das ist so blöd, dass es irgendwie wieder lustig ist #augen

Naja, #bla

LG, Ines

1

Hallo,

ich hab mir jetzt mal deinen alten Thread durchgelesen, und das Einzige, was mir dazu einfällt:
entweder ist dein Mann das größte Muttersöhnchen der Welt, weil er mit seiner irren Mutter nicht schon längst den Kontakt abgebrochen hat.

Oder aber das, was deine Schwiegermutter in eurem Gästebuch geschrieben hat, ist wahr oder kommt der Wahrheit sehr nahe. Dann wäre dein Mann irre, weil er dich geheiratet hat.

So oder so:
dein Mann verhält sich nicht normal, denn bei diesen verhärterten Fronten hat er nur zwei Möglichkeiten - Kontaktabbruch zu seiner Mutter (und den ihr loyalen Verwandten) oder Scheidung von dir.

LG,
J., die den Kontakt zu ihren Eltern vor 5,5 Jahren abgebrochen hat - und da ist es nicht zu Handgreiflichkeiten und Einsperren gekommen

P.S.: mein Kind würde ich so einer Frau sicher nicht ausliefern

2

Ich hab den damaligen Thread auch gelesen...
Aber wie juniorette schon schreibt, es ist für uns Außenstehende wirklich nicht gerade einfach, nachzuvollziehen, wer hier lügt. Das ist nicht als Angriff gegen dich gemeint, aber wir kennen dich einfach nicht und können das so nicht einschätzen, ob du hier die Wahrheit schreibst, oder eben deine Schwiegermutter. Sie schreibt, du hättest eine Therapie begonnen und abgebrochen - darf ich fragen, was das für eine war und warum du sie abgebrochen hast?

Wenn das, was du schreibst, die Wahrheit ist, dann würde ich kurzen Prozess machen und den Kontakt komplett abbrechen, denn das geht nicht. Und dann würde ich auch nicht solche Spielchen mit dem Gästebucheintrag mitspielen, sondern ihren Beitrag vielleicht ein paar Tage stehen lassen und dann löschen. Das ist nichts als Provokation und bringt überhaupt gar nichts. Ich würde wahrscheinlich auch eine neue Adresse für die Homepage festlegen, sodass sie sowas nicht wieder machen könnte.

Wie steht denn nun dein Mann zu der ganzen Sache?

In jedem Falle wünsch ich dir starke Nerven und alles Gute!

4

Wow, die Rubrik "Diskussion" hab ich eben erst gelesen#schock
Also nee, dass ihr sowas überhaupt auf eurer Babyhomepage zulasst, finde ich schonmal daneben! Was soll denn das bringen, außer noch mehr Zoff??? Ist doch albern!
Lasst die Tante labern und kümmert euch nicht drum, sondern steht drüber! Sowas ist wirklich nur Kindergarten!

3

Ich konnte es nicht lassen und hab meinen Servus im Gästebuch verewigt, lach.
Ela

5

HUHU

wer auch immer von Euch beiden lügt oder die Wahrheit sagt, einen Schaden habt Ihr alle beide wenn Ihr Euch auf einer Seite, die für das KIND ist gegenseitig so belegt...

Könnt ihr das nicht anders klären? Und wo wäre das Problem gewesen, es einfach unkommentiert zu löschen und die Frau zu ignorieren...#kratz

Neee Du machst es noch im großen Stil publik und stellst es hier rein #kratz

Komisch sowas innerhalb der Familie, ich hab da auch Leute die ich ignoriere... aber sowas würde bei uns niemals in Frage kommen, dass wir uns öffentlich gegenseitig durch den Kakao ziehen--- erst Recht nicht auf der Seite des Kindes.

Ich würd das an Deiner Stelle löschen und mal erwachsen werden... schnell ;-)

GLG

6

#schock

Das erinnert mich fatal an Szenen aus billigen Nachmittagstalkshows. Die Öffentlichkeit als vermeintlichen Anwalt der (eigenen) Wahrheitsfindung zu suchen, KANN nur nach hinten losgehen. Das einzige, was ihr erreicht ist, euch der Lächerlichkeit preiszugeben und die Fronten zu verhärten, bzw. einer Eskalation Vorschub zu leisten.

Lösch den Mist und setze dich mit deiner Schwiegermutter entweder persönlich oder gar nicht auseinander.

Dein Mann scheint mir etwas *hüstel* überfordert. Hast du überhaupt schon Tacheles mit ihm gesprochen?

7

ZITAT Anfang

Das erinnert mich fatal an Szenen aus billigen Nachmittagstalkshows. Die Öffentlichkeit als vermeintlichen Anwalt der (eigenen) Wahrheitsfindung zu suchen, KANN nur nach hinten losgehen. Das einzige, was ihr erreicht ist, euch der Lächerlichkeit preiszugeben und die Fronten zu verhärten, bzw. einer Eskalation Vorschub zu leisten.

Lösch den Mist und setze dich mit deiner Schwiegermutter entweder persönlich oder gar nicht auseinander.

Dein Mann scheint mir etwas *hüstel* überfordert. Hast du überhaupt schon Tacheles mit ihm gesprochen?

ZITAT Ende !!!

Dem is nix mehr hinzu zu fügen.

Hoffe ich durfte das von meiner Vorschreiberin kopieren, wenn nicht, dann bitte ich um verzeihung. ;-)

LG und viele gute Nerven
Jasmin

8

Ich habe mir gerade die Zeitgenommen, und alles gelesen. Hut ab! Ganz schönes Chaos bei Euch. Natürlich kann ich nicht sagen wer jetzt recht hat, aus Erfahrung sind es allerdings meistens eher nicht die Schwiegermütter. Ich würde den Kontakt komplett abbrechen und auf diese Anschuldigungen gar nicht mehr eingehen.

Was sagt denn Dein Mann dazu? Es ist seine Mutter!

Abstand und dickes Fell sind wohl die einzigen Sachen die helfen können. Ändern werdet IHr die Frau nicht!

9

Ich glaube, ihr tut euch beide da nicht wirklich viel!

Sorry - ihr seid alle beide so platt und tragt es auf einer HP aus!

Ich würde mich a.G. dessen in Grund und Boden schämen!

SPRECHENDEN Menschen kann geholfen werden! dD.h. ihr beide solltet mal wirklich miteinander bei einem Glas Wein reden! Es ist die Frau, die deinen mann geboren und erzogen hat! Da du ihn sehr liebst und er wohl auch ein netter zu sein scheint - auf den Fotos zumindest ... wird sie nicht so schlimm sein! Oder?

LG Scrollan

10

Ich kenne die ganze Story nicht und das was ich hier gelesen habe reicht auch. Ich finde es unmöglich diese Geschichte so in die Öffentlichkeit zu tragen. Im Sinne Deines Kindes solltest Du das unterlassen.

Peinlich.

11

Die Frau ist genauso krank wie meine Schwiegermutter-ignoriere das Weibsbild und lebe dein Leben in Ruhe.
Meine ist genauso blöd, macht nix für einen außer Vorwürfe und schreibt dann noch blöde Beiträge ins GB.
Ich habs gelöscht und ihr gesagt sie soll bleiben wo der Pfeffer wächst.