Wie kann ich das Gekreische abstellen?

Hallo,

mein Sohn ist knapp 26 Monate und hat neuerdings das Kreischen für sich entdeckt.#augen
Egal, ob ihm irgendwas nicht passt (dann besonders häufig) oder ob ich mit ihm Spass mache (z.B. kitzeln), irgendwann ertönt immer mindestens ein schriller Schrei, eines Ringgeistes würdig.#gruebel

Ich habe ihm ruhig gesagt, dass ich das nicht möchte, weil mir die Ohren weh tun, ich hab ihn schon angebrüllt, weil ich morgens 5 Uhr noch nicht ganz zurechnungsfähig bin #hicks, ich hab ihn schon mehrfach 2 min auf einen Stuhl gesetzt, ich bekomme es nicht raus!:-[
Und wenn ich ihn bitte, das zu unterlassen, muss er es natürlich wiederholen....

Meine armen Ohren, ich hab auch noch ein #baby, dass eine aussergewöhnlich schrille Stimme hat, mir tut das wirklich weh!

Hat jemand den ultimativen Tipp?
#danke
halbtaube Grüsse,
nebelung

1

Ich würde ein Kind nicht strafen, weil es Geräusche macht.

Nimm das nicht böse, aber glaubst Du nicht, dass er das viel eher sein lässt, wenn Du nicht weiter drauf eingehst und es hinnimmst - ist ja nichts schlimmes.

Luca hat das auch gemacht. Irgendwann hat er einfach aufgehört, weiß gar nicht genau wann, war erst vor kurzem #gruebel.

Versuch mal, ihm flüstern beizubringen. Vielleicht hat er daran mehr Spaß. Bei uns funktioniert das - manchmal.

Kreisch doch mal mit - das mach Spaß, dann kreischt Ihr so lange, bis Ihr beide heiser seid (haben wir auch schon mal gemacht :-)).

Oder kitzel ihn nicht und lass ihm seinen Willen :-p

Lass Dich nicht fertig machen - er will Dich nicht ärgern.

LG entichen

4

huhu
ich hab auch so ein ekanone zuhause
entweder wir machen mal mit oder ich geh den auch mal aus dem raum lach
das geht aber wieder von alleine je weniger er beachtung findet mit dem geschreie

2

Hat Dein Kind keinen Ausschalter ?

Meine Kinder haben da an den Oberschenkel, fast am Po so einen Schalter, den muß man immer etwas suchen, aber wenn man da leicht reinkneift, dann wird aus dem Gekreische immerhin so ein wahnsinnig lustiges Gelache, das einfach nur Gute Laune macht.
Achso, er kreischt ja auch beim kitzeln...das ist jetzt aber doof.....

er is ja noch keine 3, hast Du denn keine Garantie mehr drauf? Vielleicht ist ja was kaputt ;-)

Im Ernst, ich kenn auch so ein Kind mit einer Stimme die einen wegrennen läßt...ich glaub da mußt du durch, es wird sicher besser wenn er nach der Ausbildung dann seine eigene Wohnung hat, achte aber darauf, dass diese nicht im selben Haus ist ;-)

Kopf hoch, umso älter sie werden umso mehr verstehen sie auch das manches Verhalten wirklich nicht so toll ist.....wird schon...hoffe das sich das bei dem Baby evtl. wieder verwächst...

Gute Nacht

Mona#liebdrueck

5

cool geschrieben!!
suche bei unserer mal den Schalter..wobei ich schön finde, daß sie ihre Stimme testet..gehört doch dazu seine Grenzen zu erforschen ;-)
LG

3

oh meine macht das seit sie geboren wurde....
nun ist sie 3j. alt,und macht es immer noch.
meistens wenn sie wütend ist.oder aber wenn sie übermütig ist,einfach so.sie lässt es dann zwar,wenn ich sage-ruhe jetzt mit gekeife,aber nur bis zum nächsten mal.
ich hab mich fast schon dran gewöhnt.

das beste ist ja,sie hat eine unglaublcih schrille weitragende superlaute stimme...hab schon mal gesehen,wie passanten ein schmerzverzerrtes gesicht gemacht haben,als sie losgelegt hat#schein

lg nessi

6

Hallo,
Mara (auch 26 Monate) quitscht auch immer in den schrillsten Tönen - vor allem, wenn ihr was nicht passt, sie wütend ist oder morgens, wenn ich ihr "Mama, bitte komm" nicht gehört habe.
Ich setze sie dann immer gaaanz weit von mir weg und sage ihr, dass mir die Ohren weh tun und sie erst wieder zu mir kommen soll, wenn sie sich ausgequitscht hat.
Es wirkt nicht wirklich - aber irgendwann muss sie es ja mal kapieren :-)
Ich hab sogar schon überlegt, mir Ohropax in die Ohren zu stopfen :-)

LG Katja