Sie macht mich fix und alle...könnte nur noch heulen...

Guten Abend Ihr Lieben,

ich sitze hier und heule vor mich hin :-(. Ich kann nicht mehr und heute bin ich ausgeflippt und habe sie so laut angeschrien, dass ich mich selbst erschrocken habe #schock. Also, meine Kleine ist fast 2 Jahre und ist den ganzen Tag am knetern, meckern etc. Es geht nicht nur ein paar Stunden so, nein, den ganzen lieben Tag...Sie ist einfach nie zufrieden :-[...Sogar auf dem Spielplatz ist sie entweder am Meckern oder sie macht nur Quatsch (extra zum Teich laufen etc.), um mich zu provozieren. Ich weiß, dass sie noch ein kleines Kind ist und mich eigentlich nicht ärgern will, aber irgendwie komme ich im Moment nicht mit ihr klar...Ich gehe seit einem Monat arbeiten (15 Stunden die Woche), aber sie war schon vorher so. Nicht so extrem, aber doch schon sehr meckrig. Sie ist es aber nur bei mir. Bei der Tagesmutter oder Oma und Opa ist sie quietschfidel und zufrieden. Seit kurzem möchte sie immer abends bei mir schlafen, aber es geht nicht und ich möchte es auch nicht, da ich auf der Couch schlafe und sie runterfallen könnte. Durch diese Angst davor, schlafe ich dann fast gar nicht, wenn ich sie mal bei mir habe. Heute hat sie wirklich 30 Minuten durchgeschrien, da sie in ihr Bett musste. Nein, dass ist auch kein normales Schreien. Es ist extrem laut und sie stampft gegen ihr Bett, so dass mich schon Nachbarn darauf ansprachen, ob ich mein Kind evtl. "misshandle"...Ich gehe jede 5 Minuten rein und lege mich auch dazu, aber kaum gehe ich raus, geht es wieder los #schwitz. Ich bin wirklich am Ende...und das meine ich auch so. Hinzu kommt auch, dass sie nur Unsinn macht den ganzen Tag. Beim Wickeln tritt sie wie verrückt, den lieben langen Tag steigt sie auf auf Tische, Bänke, Couchlehnen etc. Macht dies kaputt und das schmeisst sie hin...Man, ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll...Ich komme zu nichts mehr und meine Wohnung sieht dementsprechend aus...Bitte helft mir...Das kann doch nicht normal sein.

LG von Sarah

1

sie wird älter und entdeckt sich selbst . sie spielt gerade mit dir wer gewinnt

2

Hallo Sarah,

Hast Du Abends denn mal versucht, einfach bei ihr zu bleiben, bis sie einschläft? Oder würde Euch ein Schlummerlicht und etwas Musik ( gibt doch solch Spieluhrenmusik) weiterhelfen?

Wenn sie klettert, klingt es nach bewegungsbedarf , ist sie Tagsüber gut ausgelastet in Form von tobereien? Ansonsten , biete ihr doch einen Tobeplatz in der Stube an, einfach ein paar dickere Kissen, Decken, Matratzen oder ähnliches auslegen, da wo es geht ( Platzmäßig und wo Du Ruhe hast), und ihr beibringen: nur dort darf gehüpft werden! Es gibt Kinder, die haben trotz viel Auslastung extremen bewegungsdrang, da würde ich sowas anbieten.

Wenn sie beim wickeln so tritt, kommentarlos weiterwickeln. Sie darf dafür nicht so die Aufmerksamkeit bekommen, auch wenn das schwer ist, ich weiß wie nervend das sein kann #liebdrueck.

Hast Du wenigstens mal Luft für Dich? Das Du mal nur was für Dich machst?

LG, Julia

3

willkommen im club der leidgeplagten mütter mit völlig normalen kindern ;-)

im ernst: meiner ist jetzt 2 1/4 und alles ist so wie von dir beschrieben, ausser dass ich etwas mehr arbeite :-p

auch ich habe am we beinahe die beherrschung verloren weils einfach irgendwann man überschwappt das faß (bei uns gehts seit märz so, mal mehr mal weniger.)

natürlich kennen wir alle theorien dazu und wissen dass dieses verhalten altersgemäß ist, dass wir ruhig bleiben müssen etc. pp.

soviel zur thoerie.
die praxis: ich steige spätestens nach heute nacht auf das minimal programm um.ich kann einfach nicht mehr und ich kann auch nicht allmorgentlich im büro sitzen und fast in tiefschlaf fallen.

heute nacht habe ich es mal wieder im guten versucht, gestreichelt, gesungen....half nix, ich wurde angebrüllt, weggeschubst, gehauen...na denne..da bin ich raus und dachte...**** mich mal am popo. ich habe ihn brüllen lassen. wie gesagt es geht seit wochen, ich habe alles probiert.wenn ich was sage...reagiert er selten bis nie, es passiert immer erstwas wenn ich nen zacken lauter werde und die angedrohten konsequenzen durchführe. wenn ich was frage bekomme ich ne antwort die sich innerhalb ner millisekunde wieder ändert...naja.. and so on. ich biete ab heute keine alternativen zu irgendwas mehr an, wenn ich frage was er will und er sagt was dann gibts nur das, nix anderes. gibts ärger auf dem spielplatz, gehts nach hause, wird stunk angezettelt (brüllen aus trotz, treten, spucken, hauen) wird er in sein zimmer geschickt bis ruhe ist.

ich werde mir nicht mehr den mund fuselig reden oder permanent schimpfen, bringt nix, schaukelt sich nur alles auf. negatives verhalten wird ignoriert und mit einzelhaft bestraft, auch wenn mir das herz blutet. positives verhalten wird belohnt und geachtet. fangen wir eben an wie bei kleinen hunden und konditionieren das liebe kind. ich dachte zwar das wäre in so ner form nie nötig...aber gut....anderes hilft nicht und ich bin langsam der klappse nahe #schwitz

4

Ja da gehör ich auch dazu, lol, gut bei meinen hat das schon ein bisserl eher angefangen..
was ich da noch als normal empfand, aber wo er dann von selber angefangen hat, mich zu hauen, zu beisen zu tretten zu zwicken, bin ich "dann auch anderes damit umgegangen" wenn er nicht gehört hat oder nur mich angelacht hat, konnte er in sein zimmer den blödsinn veranstallten, aber nicht inbeisein meiner anwesendheit, auch wenns schwer fällt, aber anderes reagiert er leider nicht drauf...

und das immer und immer wieder.. auch wenns ansregend ist, aber umso öfter man es macht, umso mehr man ihm seine grenzen zeigt umso leichter merkt er sich das dann auch, das mama nicht auf sein geschrei,gebocke,gehaue,gezwicke,getrette, reagiert ...

beste beispiel wahr ja heut wieder, hat auch gemeint er müsse mich beissen, dann hab ich ihn sein arm gegeben, damit er sich selber beissen kann, und das tut er prinzipell nicht...

schande find ich des dann von wildfremden Leuten, mir anzuhören wie ich mit mein Kind umgehe??
naja sind immerhin meine Erziehungsmethoden ud. errlich gesagt ich lass mich von einen 2j. alten kleinkind net beissen...
mir die brille runterhauen etc. und wenn er meine er müsse austicken im kinderwagen und nach mir hauen, dann setz ich ihn halt im ersteren ton wieder auf sein platz..

naja wie gesagt die Mitmenschen reagieren immer sehr aufmerksam wenn kleinkind da von seiner mama zurechtgewissen wird. ich darf mir dann immer besonders schöne sätzchen anhören,
ist ja kein wunder das er so ist, woer das den her hat, und ich bin erzieherin und wie sie mit dem kind umgehen (hallo gehts noch),


naja leidige problem bei mir, ich hab nun mal kein liebes braves kind das sitzen bleibt, er ist auch nicht ruch, er babbelt schreit halt wenn ihm was nicht passt. aber ich versuch dann ruch zu bleiben, was auch nicht immer geht!!

aber dann solche sätze zu hören geht mir an die Gurgel.

lg und einfach immer wieder zeigen das sie nicht mit dir so umspringen kann.. oder einfach nicht beachten

6

DANKE!

Und ich dachte ich bin die einzige Mama die sich nicht alles von ihrer Kröte gefallen lässt.
Bin auch nebenbei 15 Std am arbeiten.

Jarod wird nächste Woche 2 und seit etwas über nem halben Jahr ist es auch mal schlimmer und mal besser.
Mom hat er wieder eine extreme Phase wo er überhaupt nicht hört, noch nicht mal auf seinen Namen reagiert und wenn überhaupt dann nur wenn mal mal etwas lauter wird.
Ist der Papa da wird gar nicht mehr auf Mama reagiert.

Haut, beist, tritt, zwickt er mich, muss er in sein Zimmer und darf erst wieder rauskommen wenn er sich entschuldigen will. Das geht dann meistens sehr fix.

Hört er trotz mehrmaliger Ermahnungen nicht- ab ins Zimmer.

Schreit er hier rum, tobt wie ein Irrer weil ich "Nein" sage- ab ins Zimmer.

Aber immer mit begründung und dem Hinweis das wenn er sich beruhigt/ lieb ist oder sich entschuldigt wieder raus kommen darf.

Es ist hart und man kann einfach nicht immer ruhig bleiben. Dann wär man meiner Meinung nach eine Maschine.

Ich drück dir die Daumen und denk dir, die Phase macht bald etwas Pause zum Luft schnappen.

5

Sie mag zwar noch klein sein, aber trotzdem sind unsere Kinder in dem alter schlauer als man meint. Meine Tochter provoziert mich öfters mal mit purer Absicht. Ich geh da gar nicht drauf ein und lass sie meckern. Ich würde sie vom Teich weg holen und ihr erklären wraum sie das nicht darf. Wenn ich zuhause bin und sie mich irgendwomit provozieren will, schimpfe ich mit ihr. Wenn ich aber merke das es mit meinen Nerven zu ende geht, verlasse ich den Raum und setz mich kurz hin und atme einmal tief durch. Läuft sie mir hinter her mache ich die Tür zu und sage ihr das sie wieder rein kommen darf wenn sie sich benehmen kann. Bis jetzt klappt es ganz gut, so hat sie zeit sich zu beruihigen und ich kann kurz meine nerven sammeln.

Lg