Mein Sohn will keine Schuhe mehr anziehen.

Mein Sohn ist 7. Er hat mir eine Tüte gegeben, wo seine Schuhe und Socken drin waren. Er hat mit seinem Freund beschlossen immer barfuß zu bleiben. Deshalb Brauch er die Sachen nicht mehr.
Ich habe die Tüte erst mal in den Schrank gestellt, es wird ja auch wieder mal kälter, dann will er sie vielleicht doch wieder.
Bei uns in der Wohnung sind wir nur barfuß, Schuhe werden draußen ausgezogen. Wenn er zu Freunden im Haus geht, zieht er sich nie welche an. Wenn es warm ist darf er auch draußen barfuß spielen.
Wenn er in die Schule geht hat er immer welche an.
Aber seit ein paar Wochen, seit sein neuer Freund hir im Haus wohnt, hat er sie nicht lange an.
Wenn die in der Schule nichts sagen, soll mir das recht sein.
So oft wie möglich barfuß zu laufen finde ich so wie so am Besten.

1

Eben, lass ihn grad machen! Was hilft alles reden und drohen und bitten, er wird doch machen was er will.

Irgendjemand draußen wird ihm schon bescheidstoßen.

Auf welche Ideen schon Kinder kommen?

Aber es gibt tatsächlich Leute, die darauf stehen, immer Barfuß zu gehen zu fahren uns sonstwas!

In irgendeinem Forum hat das mal jemand celebriert und breitgetreten- na ja, wird schon wieder!

2

Hallo,
ich hatte in der Ausbildung eine Freundin die fast immer barfuss lief! Sie war selten krank und hatte auch wirklich nie "dreckige" Füße oder so#kratz

Fand das witzig, vor allem in der Stadt hatten wir immer sehr viel Spass!

ich laufe auch viel barfuss, allerdings (leider) fast nur hier zu Hause.
nuckenack

3

Hallo,

ja, lass ihn machen. in die schule würd ich ihn auch mit schuhen schicken und wenn die das aktzeptieren dass er sie dort auszieht ist es ok.

ich erinner mich noch gut an mein brüderchen, der hatte so zwischen 3 und 10 jahren auch so eine phase, da fand man ihn von mai bis september nie mit schuhen, er ist über schotter heiße straßen usw. nur barfuß gelaufen. hat man ihm schuhe angezogen hat er die garantiert irgendwo ausgezogen und weg waren sie.

das beste war allerdings immer, dass seine füße den ganzen winter brauchten um wieder richtig sauber zu werden. kaum waren sie wieder zart und sauber kam der nächste sommer.

wie gesagt, lass ihn, es ist gesund. Im Winter wird er von alleine welche anziehen.

lg Julia

4

Ich habe ihn jetzt schon 2 Tage barfuß in die Schule gehen lassen, obwohl es morgens noch Frisch war.
Die in der Schule haben bis jetzt auch nichts gesagt, scheint sie nicht zu stören.
Das finde ich auch gut so, schlieslich sollten sie es denn Eltern überlassen was sie ihren Kindern anziehen.
Seine Fusssohlen zu schruben habe ich schon vor längerem aufgegeben. Werden sowieso gleich wieder dreckig. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn die Fusssohlen dunkel sind.
Das es auch Eltern gibt die ihre Kinder nie barfuß laufen lassen, finde ich viel schlimmer.

Marina