1 1/2...klatscht Essen absichtlich auf den Tisch und Boden

hallo,


mein Sohn ist 1 1/2 und benimmt sich am Tisch total trotzig.
Er kann wuderbar allein essen, aber wenn er satt ist, dann landet alles überall verteilt...Tisch, Boden Wand.

Ich bin hier nur am Küche putzen...er hört kein Stück und grinst noch dabei....also ich weiß nicht mehr weiter.

Von meiner Mutter höre ich nur, ich müßte mich ja für mein Kind in der Öffentlichkeit schämen, wir hätten noch nichtmal ein Glas umgeworfen..........bestimmt.....!


Wißt ihr Rat....Hat jemand dasselbe Problem....

Danke für eure Antworten....

1

Hallo

wenn er fertig ist und anfängt mit dem Essen zu spielen, Teller weg! Gar nicht drauf einlassen die Mahlzeit ist dann eben beendet.

Deine Mutter empfehle ich bei so ein Unsinn den sie redet lieber den Mund zu halten#bla#bla#bla

LG Sylvia

2

Hallo,

Wenn mein Sohn meint mit dem Essen spielen zu müssen ist der Teller weg so einfach ist das.


LG

Anja

3

da ist das essen ja beendet!

4

man das klingt ja wie meine geschichte.

meine mutter ist genauso und mein kleiner - auch 1,5 jahre alt, benimmt sich genauso.

aber, wenn er nicht mehr essen will und rumsaut kommt der teller weg und essen ist dann beendt. so einfach.
er testet wie weit er gehen kann ;-)

5

Hallo,

ich schließe mich den anderen an:
sobald ich gemerkt habe, daß mein Sohn mit dem Essen gespielt hat, war das Essen weg.


LG

6

Hallo,

ich mache es auch nicht anders. Wenn er nicht mehr essen will, nehme ich ihm den Teller weg.

Liebe Grüße,

hexe

7

Hallo ist hier noch jemand#kratz#kratz

Bei uns ist es auch so, leider:-(

Das Problem ist nur, das Carla ziemlich früh anfängt mit dem Essen herumzuspielen oder es verteilt. Nehme ich ihr jedesmal den Teller weg würde sie mir fasst verhungern! Sie ist eh nicht so ein großer Esser.

lg
Sabrina

8

Hallo

Elias hat das teilweise auch am Anfang vom essen gemacht, wir nehmen im den Teller dann ab und füttern ihn. Das mag er ja überhaupt nicht, wie ein Baby zu essen. Aber ansonsten, teller weg, sobald er anfängt zu panschen.


Gruß Natalie

10

...mußte gerade schmunzeln, aber Du bist da einfach nur nicht konsequent;-) Wenn die Kinder Hunger haben, essen sie. Meine war auch nie der große Esser, aber von Anfang an hab ich darauf geschaut, daß sie lernt, daß ordentlich gegessen wird. Gut, daß sie in dem Alter ab und an mit dem Essen spielen sei erlaubt. Aber das Sachen über den Tisch flogen...ne, da gab es eine Verwarnung und dann war gut, egal, ob das Essen gerade begonnen hatte oder nicht. Glaub mir, das hatte sich schnell wieder gelegt.

LG

weitere Kommentare laden
9

Juhu!

Bei uns ist es mit dem Abendessen fast genau so wie bei euch.
Sie schaut irgendwann ihren Papa an, lacht und schmeißt absichtlich das Brot runter.
Dann wird etwas geschimpft ...Essen weggestellt. Fertig. Dann gibt es halt nix mehr.
Komischerweise...essen meine Tochter und ich alleine, macht sie das nie!
Ich denke, weil Schatzi dann auch mal grinsen muss, wenn sie so einen Schabernack treibt, macht sie es dann absichtlich, egal ob sie satt ist oder nicht. Natürlich wird mit Schatzi dann auch geschimpft;-)
Wir versuchen, immer ernst zu bleiben.
Ich schrubbe auch den halben Tag die Küche, aber sooo schlimm finde ich das nun nicht.
Und ich kenne viele Kinder, die das ebenso machen wie unsere beiden Süßen.

LG

13

Guten Abend,

>>>Komischerweise...essen meine Tochter und ich alleine, macht sie das nie!<<<

ist bei uns -im allgemeinen- auch so !

Sowieso...wenn ich mit unserer Kleenen Vormittags allein bin, ist sie das liebste Kind, kommt de Papa nach haus bin ich abgeschrieben und nur noch Papa, und dann macht sie auch solche Dinge wie z.B. das Brot runterschmeissen oder wenn ein Jogurt -mit Papa gegessen wird- schmiert sie damit in der ganzen Wohnung herum:-[ und ich darf dann schön#putz#putz#putz:-[

Papa lässt viel mehr durchgehen#schein

lg
Sabrina

14

Hallo Sabrina,

wenn Papa mehr durchgehen lässt, muss er halt putzen.
Wir machen das immer so, wer sich gerade um das Kind kümmert, ist auch dafür verantwortlich die Sauerei, die das Kind veranstaltet wieder wegzuräumen.

lg
chaotin

weiteren Kommentar laden
17

Hi,

meiner macht das seit Monaten. Das ist so was wie aufräumen für ihn. Ich sage ihm immer wieder, daß er das nicht machen soll, sondern mir alles geben soll, wenn er fertig ist. So langsam klappt es endlich.

Übrigens: mein Mann motzt in dem Moment. Und dann macht Ben es erst recht!

Sei froh, daß er so friedlich im Stuhl sitzt und ißt...ich wäre darüber sehr glücklich.

LG Susan