Erziehungsbuch: Smart Love / Kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand das Buch "Smart Love - Erziehen mit Herz und Verstand"?
Ist es empfehlenswert? Hat es schon jemand gelesen und kann es empfehlen?

LG Biggi

1

Hallo Biggi,
das Buch ist klasse - ich wünschte, ich hätte es gekannt und gelesen, bevor ich meine Kinder bekommen habe. Es ist für mich das beste Erziehungsbuch überhaupt.
Ich habe bei Amazon eine lange Bewertung dazu geschrieben. Wenn ich mir nur ein einziges Buch zur Erziehung durchlesen würde, wäre es dieses (ich habe bestimmt 30 Erziehungsratgeber gelesen, da mich das Thema auch beruflich interessiert).
lg
K.

2

Nachtrag: Ich wünsch dir alles Gute für deine Hochzeit - ich habe vor 11 Jahren am 20.Juni standesamtlich geheiratet ;-)

5

Wow! Vielen Dank! Das ist sehr nett!

Dann werd ich mir das Buch auch zulegen.

Ich kenne noch das Buch von Gonzalez "In Liebe wachsen". Auch ein sehr empfehlenswertes Buch. Für mich Pflichtlektüre für alle Eltern.

Vielleicht kennst du das ja auch?

LG Biggi

3

Ich stimme meiner Vorschreiberin absolut zu - finde das Buch auch super, enorm aufschlussreich und totaaaaal beruhigend.
ein super Kauf!!!#freu

4

ja, es ist ein ganz tolles buch!!!
wirklich mit viel herz und eben auch verstand

6

Vielen Dank an alle!

Das Buch werd ich mir dann kaufen.

Bin sehr gespannt wie es ist.

LG Biggi

7

Hallo Biggi,

ich habe das Buch auch gelesen und war total begeistert.
Habe die Ratschläge sofort umgesetzt und hatte ein super gutes Gefühl dabei.
Meine Tochter schien begeistert.
Ende vom Lied: sie tanzte mir noch mehr als je zuvor auf der Nase rum, weil sie sich gleichgestellt fühlte.

Also ich denke, jeder sollte seinen eigenen Weg finden und dazu kann sicher auch dieses Buch beitragen.
Trotzdem ist immer nur Verständnis (jedenfalls bei meiner Tochter) auch nicht gut.

Hat mir aber trotzdem sehr geholfen, alles mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

LG Lilly