Schoner fürs Inlinerfahren sind uncool

Hallo,
meine Nichte (11) findet diese Schoner immer uncool.#kratz - da ich selbst auch Inliner fahre und auch meine Tochter (6) auch nur mit Schoner fährt, erwarte ich das auch von ihr, wenn sie bei uns ist.
Jetzt bringt sie absichtlich ihre Schoner nicht mehr mit, daß sie keine anziehen muß - also was machte die "böse" Tante - sie gab ihr die Schoner !! wie uncool.
Reagiere ich da wirklich über, wenn ich wenn sie bei uns zu Besuch ist, daß ich dann darauf bestehe ?
wissen denn die Mädels nicht wie schlimm solche Verletzungen bei einem Sturz sind ?
Meine Freundin fand diese Schoner auch uncool. Sie hat nun das Handgelenk und ihr Bein gebrochen!! Sie versteigerte nun ihre Inliner... sie würde niemals mehr ihr Kind ohne Schoner fahren lassen. Vorher sah sie das auch lockerer.
Viele Grüße
Angelika

1

Ich bin was das betrifft auch eher ängstlich, gerade beim Inlinen sind die Verletzungen ja wirklich nicht unbeträchtlich.

Mein Chef hat deswegen eine kaputtes Handgelenk und kann deshalb nur quasi unleserlich schreiben, eine Freundin von mir hatte mal einen offenen Bruch. #schwitz

Nein, danke. Dann bin ich lieber uncool.

Mein Sohn fährt noch nicht, wenn er Interesse hätte nur unter der Bedingung sich dabei zu schützen (dazu gehört für mich auch ein Helm, zumindest als Anfänger).

lg
P.

2

Hallo,

also ich finde Schützer Theoretisch schon richtig, muss aber gestehen, dass ich auch nicht unbedingt welche Anhatte. Ich hatte nur die für die Handgelenke um. Die an Knien und Ellenbogen haben mich irgendwie eher behindert. Ich hatte eine sehr rasante Fahrweise, viele Stürze. Bin in der Inline Halle mal mit dem Rücken gegen die Bande geknallt etc..

Wenn deine Nichte in deiner Obhut ist, kannst du wohl darauf bestehen, dass sie Schützer trägt. Was meint denn die Mutter dazu?Wenn sie deiner Meinung ist, gibt es da ja eigentlich keine Diskussion. Ich hätte auch Schützer tragen sollen, aber sobald ich ausser Sichtweite war, waren auch die Schützer ab.

LG Denise

PS: Schützer schützen nur vor Lädierungen der Knie, Ellenbogen, Handgelenke. Nicht unbedingt vor Brüchen und schon gar nicht, was Arme, Beine, Rücken angeht.

LG Denise (die auch eine uncoole Mami wär, bei ihren Kindern)

3

Hallo Angelika,

ich würde auf die Schützer bestehen, die Du selber trägst (und Deiner Tochter "vorschreibst").

Ich denke, ich fahre nicht schlecht, aber wenn ich mir Hand- und Knie-Schoner ansehe, bin ich froh, die Dinger getragen zu haben.
Vielleicht kannst Du dem Mädel ja mal ein paar Schoner zeigen .... und wie uncool eine Narbe am Knie bei einem Minirock aussieht.

Da ich selbst den Helm "zu uncool" finde, könnte ich auch keinen durchsetzen, oder ich müsste über meinen Schatten springen.

Gute Fahrt
P_C

4

... würde es mal mit der Mutter des Kindes durchsprechen...
Wenn sie es will... dann hat dei Nichte die Schoner anzuziehen... wenn nicht ... dann "selber schuld"-

dann fährt eben nur Deine Kleine mit diesen Dingern, die ich persönlich auch gut finde...

Zumindest Knie- und Handgelenkschoner...

LG Sandra

5

die "coolen" profi-skater fahren alle mit schoner.. die werden wissen, warum ;)

6

Hi Angelika,
falls Du einen Arzt im Bekannten- oder Freundeskreis hast, lass Dir mal ein paar Geschichten erzählen, wie die Leute nach Stürzen aussehen, wo bei der Not-OP die Kniescheibe gefunden wurde,... und Du wirst nie wieder darüber nachdenken, ob Du überreagierst.. Dein Haus, Deine Regeln!

Alles Gute,

Athena

7

ganz und gar nicht uncool. Ein Beitrag schrieb es auch schon: die Profi's fahren alle mit Schoner. Sogar mit Rueckenschoner.
Ich selbst fahre seit Jahren schon inliner, und NIE ohne Helm oder komplettes Schutzset. Daher sollten meine Kinder (w6, m8, m8, und Stieftochter w12) es eigentlich mitbekommen haben. Trotzdem, wenn ich es nicht kontrollieren kann, fahren sie "ohne alles". Vergessen absichtlich ihre Schoner mitzunehmen etc.
Was bleibt: weiterhin selbst gutes Vorbild sein und hoffen, wenn man es nicht in der Hand hat, dass ein Unfall zwar ordentlich weh tun darf, aber nichts bleibendes mit sich bringt.
Erwin

8

Doch, natürlich sind die uncool.

Genau wie Sturzhelme. Also hab ich den als Teenager immer wieder ausgezogen, sobald ich aus dem Blickfeld meiner erzeuger entschwunden war. Nun, habe ich eben 2 schneidezähne weniger, weil auch ein uncooler Sturzhelm so seine Funktion hat.

Komischerweise wirkt meine Erfahrung bei meinen Kids, die tragen freiwillig Schützer und Helm

M.