Popel (Fr)essen?!

Hallo!
Ich erwische meine Tochter desöfteren beim popeln. Mittlerweile versteckt sie sich dabei, aber wie es bei Kindern eben so ist, Mütter sehen und hören und merken FAST alles.

Nun ist sie soweit, dass sie diese Popel in den Mund steckt und isst! Hab`s mit ruhig zu reden und erklären versucht, Taschentücher gereicht, erklärt das es ekelig ist usw.

Und trotzdem!

Wenn ich sie das nächste mal erwische, hab ich gesagt, dass ich dann die popel auf einen teller leg und sie die mit einer gabel oder einem löffel essen soll.

Was haltet ihr davon? Schreckt es ab? Habt ihr vielleicht andere Tipps?

Gruß
Eine verzweifelte und angewiederte Mutter, die ihr kind mit kuss - entzug droht #kratz

1

Lass sie doch. Solang sie sich nicht vor dich hinstellt und genüsslich popelt ist das doch ihre Sache. Vorteil: Nasenpopel stärken die Immunabwehr :-p

2

hallo!
ui popel fressen finde ich auch schrecklich.meine machen das zwar net,aber die nachbarskinder.und deren mutter ermutigt die auch noch dazu,das kind hat nen dicken popel am finger kleben,und die mutter sagt doch glatt-ja iss den doch auf,ich hab jetzt kein taschentuch...#mampf
na dann wundert es mich nicht.

meine tochter 2.j wollte mal einen verspeisen,ich habs grad noch gesehen.ich hab ihr erklärt,das es eklig ist,und ins taschentuch gehört.alles was aus dem körper kommt,isst man eben nicht.in der nase ist dreck und schleim und so weiter.
dann hat sie es nicht mehr gemacht.

gut fürs immunsystem???da gibt es doch viele angenehmere (und appetlichere dinge)um die abwehr zu stärken...

lg nessi

3

Aber körpereigene Medikamente sind wirksamer. Ob ekelig oder nicht ist auch Ansichtssache. Euren Töchtern ekelt es offensichtlich nicht davor - meiner auch nicht ;-)

Ich persönlich sehe vom Popelessen ab, ich bin leider zu festgefahren in meinen anerzogenen Strukturen #schein

4

Popel stärken das Immunsystem?

Und demnächst sollen eingefangene Pupse noch gut für die Haut sein, oder was?!?!?!

Irgendwie bin ich entsetzt. Soll jetzt net bös gemeint sein aber ekeliger geht`s wohl kaum.

Nicht`s desto trotz, weiss ich immer noch nicht, wie ich damit umzugehen habe? Wie schaffe ich es, damit sie sowas nicht tut?

Früher in meiner Schule gab es einen Jungen der auch Popel gegessen hat. Den haben wir alle ausgelacht. Soetwas soll nicht mit meiner Tochter passieren. Gut, vielleicht lässt sie es dann sein... der Junge in meiner Schule aber nicht.

Welche Maßnahmen gibt es denn und was würdet ihr tun?

Gruß
alex

weiteren Kommentar laden
6

Einfach nicht mehr reagieren darauf.
Man beachte: Popel - essende Kinder sollen die Gescheitesten sein bzw. werden. :-p

15

#schock#schock#schock#schock

Ich mochte die Dinger schon immer#mampf


Hihihi*und weg*

16

Hallo

Hast Du Quelle zum lesen;-).
Das ist gut.

weitere Kommentare laden
7

Hi,

ich denke das machen so ziemlich alle Kinder.

Eine Nachbarin von mir hatte mal kein Taschentuch für Ihren Sohn dabei (der war schon 5), und SIE hat IHM den Rotz mit dem Mund aus der Nase gesaugt. Auf der Strasse!!!!

Dagegen ist so ein kleiner Popel doch eine Delikatesse.#koch

LG
lena

8

In Naturvölkern ist das noch heute Standard :-)

9

die haben auch keine Tempos....;-)

weitere Kommentare laden
12

mmh lecker hier bekommt man ja richtig hunger #mampf
besser als hoden,kackerlaken und so zu essen, wie die stars und sternchen im dschungelcamp;-)

spaß bei seite.....ich denke das fast jedes kind popelt und auch mal kostet, obs dann schmeckt entscheidet jeder für sich!!!;-)
glaube nicht das du da viel tun kannst!!!
viel mehr würde mich mal interessieren, warum fast alle kinder dazu kommen das auszuprobieren, wo haben die das her???
lg aline

13

Siehe weiter oben. Die Popel haben durchaus Sinn und das Essen derselben auch ;-) Die haben schon fast Antibiotikacharakter, so wie ich das damals verstanden habe. Ich hab leider keine Quelle, habs nämlich nur im doofen Fernsehen gesehen vor ner halben Ewigkeit ;-)

14

Mach einfach nicht so ein Theater darum!!!!!!!!

Das geht von alleine wieder!!!!!!!

LG und viel Geduld!#liebdrueck

18

Hallo,

Also, ich weiß wirklich nicht, wo Dein Problem ist. Natürlich ist es eklig, anderen Leuten beim Popeln zuzusehen, insbesondere, wenn diese ihre "Beute" dann auch noch verspeisen *schauder*.

Ich würde ihr also durchaus verbieten, in meiner Gegenwart zu popeln. Das schaffst Du am besten, indem Du einfach jedes mal sagst "hör bitte auf, ich möchte das nicht sehen, ich finde es ekelig". Oder Du schickst sie einfach raus. Wahrscheinlich vergisst sie es noch ein paar mal, aber wenn Du das immer wieder und möglichst unaufgeregt sagst, dann wird sie damit schon aufhören. Liebesentzug (keine Küsse mehr) oder blödsinnige Drohungen, wie Du sie anscheindend ins Auge fasst, helfen bestimmt nicht.
Was sie mit ihrem Körper macht, wenn sie alleine ist, ist ihr Bier und geht Dich nichts an. Du kannst also nicht erwarten, dass sie auch dann nicht popelt, wenn sie alleine ist. So schwer es fällt, das hinzunehmen.

Viele Grüße
Inga

23

Hallo,

warum denn gleich sooo streng??? #kratz#gruebel:-(

Das haben wir doch früher alle mal gemacht und das wird - wie so vieles - doch wohl (hoffentlich!) auch nur eine sog. Phase sein. Und wenn nicht - spätestens in der Schule, wenn es ihr die anderen Schüler/innen (Klassenkameraden/innen) dann ziemlich unverblümt ins Gesicht sagen, WIE EKLIG das doch ist - spätestens DANN wird sie es sich schon selbst abgewöhnen!

Man muss doch in jungen Jahren auch erst mal ausprobieren, wie "das" schmeckt; habe ich, wie gesagt, auch und meine Mutter hat gar nichts dazu gesagt, da sie wusste, dass das nur eine Phase ist und vorbeigeht - und siehe da, das war auch so!

Ich hätte da eine viel bessere Idee: Wenn sie mal "nur" in der Nase bohrt; sage ihr doch: "Wenn du oben bist, schickst du mir eine Ansichtskarte!" - denn DAS finde ich DEN genialen Spruch als "Abschreckung" fürs Nasebohren, wenn auch nicht fürs Popelessen.


LG M.

26

Hallo!

Das fördert das Immunsystem!!!

Ich würde mich davon nicht so sekkieren lassen.
Obiges ist kein Witz!
Da sparst du dir das ganze Bio und Actimel,....

lg karin