Habe meinem Sohn 7 den Hintern versohlt

Ich habe eine dringende Frage!
Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, erwischte ich meinen Sohn (7) dabei wie er den Wohnzimmertisch mit Filzstift anmahlte. Als ich ihn darauf ansprach, spuckte er mir auf die Kleidung und sagte das sei im doch sch...egal.Als ich anfangen wollte zu schipfen, spuckte er mir ins Gesicht. Leider riss mir dann der Geduldsfaden:-[ und ich zog im die Hose runter und legte ihn übers Knie. Dannach schickte ich ihn auf sein Zimmer wo er ewig heulte.Heute ist er schon die ganze Zeit beleidigt und spricht nicht mehr mit mir.
Was soll ich machen?
Ich weiß ja, dass das falsch war,:-( aber was hättet ihr gemacht?#kratz

Diskussion stillgelegt

1

***

Diskussion stillgelegt

20

<<Ich hätte nichts anderes gemacht, außer ihm noch zusätzlich ins Gesicht gerotzt.<<

Sag mal, wie BESCHEUERT ist DAS denn??? #kratz#augen:-[:-( Du hast sie echt nicht mehr alle - und damit bist du kein Haar besser und stellst dich auf dieselbe Stufe wie dieser Junge!

Klasse Eigentor, denn dein Beitrag sowie dein überaus "edler" Ausdruck "rotzen"/"gerotzt" lässt wunderbar auf dein Niveau sowie auf deinen Charakter schließen und beweist, wessen Geistes Kind du bist!

Ja nee, ist schon vollkommen klar, wenn man es halt mental nicht drauf hat, dann müssen halt fragwürdige physische Maßnahmen herhalten... :-[#kratz#augen#schock


<<Da stimmt doch einiges nicht...>>

Jepp, und bei DIR stimmt auch einiges nicht - aufgrund deines Beitrags!


<<Anschließend hätte ich beim Kinderpsychologen angerufen und einen Termin vereinbart um meine Mutter-Kind-Beziehung auf die Reihe zu bringen.>>

Immerhin mal ein guter Vorsatz, aber dann vergiss auch bitte nicht zu sagen, dass du ihm dann den Allerwertesten versohlt sowie ihm ebenfalls ins Gesicht GEROTZT hast (und dann unbedingt auch GEROTZT sagen, denn dann stimmt die Richtung), gelle?! - Denn alles andere wäre unehrlich und unfair (also wenn du nur die Untaten deines Kindes in Vordergrund stellen, aber deine Untaten tunlichst verschweigen würdest!)

Aber ich glaube sowieso, dass dann eher DU einen Psychologen brauchen würdest - und NICHT dein Kind!


<<Tz, Sachen gibts...>>

Ja gell, das meine ich aber auch - vor allem, so dummes Zeug und solch einen mentalen Diarrhoe wie Dein Posting!

So, und nun nenn mich gehässig, aber frage dich bitte gleichzeitig auch, WARUM ich gehässig bin, OK!


GrußLOS M. (die ausrastet und VERBALE Prügel austeilt, wenn jemand solch ein SAUDUMMES Zeug zusammenschreibt!)


Diskussion stillgelegt

21

Mein Gott, du übertreibst maßlos!

In der Erziehung läuft viel falsch? Also nehme ich an, du kennst die Ausgangsposterin persönlich und hast regelmäßig Einblick in deren verkorkstes Familienleben!

Was passiert denn noch alles? #kratz

Bitte um Aufklärung.


P.S.:















Dein Nick passt total zu dir.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
wenn du weißt, dass es falsch war,hast du es ihm auch schon gesagt?
Meine Tochter hat sich mal etwas geleistet,da ist mir, genauso wie dir, der Geduldsfaden gerissen.
Ich habe mich hinterher bei ihr entschuldigt und wir haben über mein Verhalten und natürlich auch über ihres gsprochen.

LG Yvonne

Diskussion stillgelegt

3

hmm Deine Formulierungen hören sich so an als wärst Du selbst total fassungslos, dass Dein Kind nun beleidigt ist wie Du schreibst.

Mal abgesehen davon, dass ich jegliche Gewalt gegen Kinder ablehne bin auch ich schon öfter kurz vor dem Ausrasten gewesen... habe mich aber stets gefangen (das ist nämlich das tolle an Erwachsenen).

Wenn Dir die Hand ausrutscht... na ja... aaaber Du schreibst in aller Gemütsruhe, dass Du ihm die Hose runtergezogen hast und ihm den Hintern versohlt hast.
Ok das ist schon ne Stufe weiter aber Du wolltest wissen was z. B. ich gemacht hätte?

Ich wäre auch ausgeflippt... hätte ihm wohl etwas lauter erklärt was Sache ist und ihn erst mal aufs Zimmer geschickt bis ICH MICH abgeregt hab.
Dann hätt ich ihm Putzzeug in die Hand gedrückt und hätt ihn schrubben lassen und ihm die nächste Zeit keine Filzstifte mehr gegeben - event. auch noch Schere gestrichen mit der Erklärung dass ich ihm erst mal nicht mehr in diesem Punkt vertraue... Fertig aus!

Definitiv keine Schläge auf den nackten Hintern.

LG,

Happy

Diskussion stillgelegt

4

Keine Ahnung was ich gemacht hätte.
Wahrscheinlich versucht zu reden, dann geschimpft und ihn dann aufs Zimmer geschickt.
Sicher nicht den Hinter versohlt.
Aber da es jetzt ja schon passiert ist, wäre es klüger sich zu überlegen was nun folgt.
Wie ist es denn gestern ausgegangen? Hast du dich nicht entschuldigt und mit ihm über alles geredet?
Welches Verhältnis habt ihr sonst zueinander und wie ist dein Sohn "normalerweise"?
Am wichtigsten finde ich, dass du ihm sagst, dass du falsch gehandelt hast. Ihm aber auch erklärst was dich so wütend gemacht hat und warum.
Und dann reden, reden, reden und den neuen Erkenntnissen auch Konsequenzen ziehen.
Lg

Diskussion stillgelegt

5

Ähm, warum war er allein??? Und wenn ein Kind allein bleibt in dem Alter (erst recht Jungens) muss man doch irgendwo damit rechnen, dass er Blödsinn macht. Und da ist Couchtisch bemalen ja noch mehr als glimpflich.

Sowas wie dich gehört angezeigt! Das ist meine persönliche Meinung, denn wie hier schon gesagt wurde, es ist eine Sache, wenn einem die Hand ausrutscht, aber eine ganz andere, wenn man sein Kind auf Prügel vorbereitet und dann vollzieht. Seh ich so.

Ich hätte auch rumgeschrieen und getobt, aber bestimmt nicht so geschlagen. Stubenarrest und sonstige Strafen sind viel wirksamer...

Diskussion stillgelegt

16

WEr hat geschrieben, dass das Kind alleine war - oder hab ich was überlesen #kratz

Diskussion stillgelegt

25

Ähhhmm... das Kind ist 7 Jahre alt und allein im Wohnzimmer. Ist das ein Problem? Nein. Ich denke, ein 7jähriger Junge kann allein im Wohnzimmer sein, vollkommen ohne dass die Mutter angst haben muss, dass etwas passieren könnte...
Anzeigen ist immer toll, dann kommt erst die Polizei und dann das Jugendamt und alle sind glücklich... hahaha. Ironie off
Sicher ist es falsch gewesen, dass sie ihn geschlagen hat, noch dazu wie früher (zu Opas Zeiten wasr das Gang und Gäbe). Aber sie fragt hier nach, was wir getan hätten. Nicht was ihr jetzt mit ihr als Straftäterin macht...
Stubenarrest ist wenig wirksam. Noch dazu ist dann der Junge wieder allein, und dann muss die Mutter ja mit allem rechnen, wie du sagst...#augen;-)
L G
Gunillina

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Das hört sich wie eine Trotzreaktion an, was ist denn euer Problem?

Diskussion stillgelegt

7

oje,jetzt hast du aber ne diskussion losgetreten und die ganzen übermamas kommen angerannt#augen#augen

Diskussion stillgelegt

12

Übermama (was auch immer das ist), weil man es ablehnt, Kinder zu schlagen??? Meine Güte wie bist Du drauf, dass dies das einzige ist, was Dir zu dem Thema einfällt.

Diskussion stillgelegt

17

Aber sonst geht's dir noch gut und sonst bist du noch ganz fit in der Birne oder wie oder was???:-[#kratz#augen

Was hat das mit Übermama oder mit Nicht-Übermama zu tun, wenn man gegen körperliche Gewalt bzw. körperliche Maßnahmen in der Erziehung wettert und diese boykottiert und verurteilt???

Also noch mal - und extra für dich zum Mitschreiben und zum Merken (sofern du dazu überhaupt fähig bist): klapsen, hauen, ohrfeigen, verprügeln (und DAS wohl erst recht!) ist hier in (der) (BR)D VER_BO_TEN!!! Vielleicht raffst du - und noch so einige andere - es endlich mal... was ich eigentlich zu bezweifeln wage... leider, leider, aber wahr!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
8

Hallo !
Hat dir jemanden auch so behandelt ?
Ich würde versuchen rauszufinden warum. Stress in der Schule, Ärger mit Freunde oder Frust mit irgendwas. Wird er nicht gesehen.
Mit 7 ist er zu groß um Tische anzumalen ohne Grund.
Oder hat er eine Störung?
Wichtig ist jetzt den Kontakt wieder herzustellen.
Das Leben geht weiter.
LG
Carina

Diskussion stillgelegt

9

hm, also ich wäre auch ausgefippt. Und ich weiß nicht ob ich mich dann so im Griff gehabt hätte um ihm nicht eine zu scheuern.

Wie gesagt ich weiss nicht. Glaube aber nicht das ich im die Hose ausgezogen hätte und übers Knie gelegt hätte. Das hat schon etwas mit "erniedrigen" zu tun, meiner meinung nach.

Wie gesagt, vielleicht hätt ich ihm ne Ohrfeige gegeben und ihm Hausarrest gegeben..

lg
J

Diskussion stillgelegt

10

Mit Übermama hat das nix zu tun!

Ich bin sicher auch keine Übermama - werde laut und in oft ungeduldig ... aber so hauen .. nein! Einem 7 jährigen den nackten Hintern zu hauen ... um Gottes Willen! Die Scham dabei die er gefühlt haben muß!

Gut - jetzt ist es passiert, Du solltest Dich bei ihm entschuldigen, denn er muß wissen, daß Deine Reaktion völlig überzogen ist! Und nochwas: ich habe in weiser Voraussicht im WZ und Kizoi nur Möbel stehen, bei denen es mir nix ausmacht wenn da jemand sich dran auslässt. Sogar die Couch haben wir getauscht: haben die 30 Jahre alte meiner SE hier stehen --> super Design und sogar mit abnehmbaren Bezügen... und meine Kinder sind Großmeister im Schmieren!

Also, rede mit ihm und überlege warum er sich so verhält wie er es tut ... kein Kind spuckt just for fun jemanden so ins Gesicht ...

LG

Diskussion stillgelegt

73

du meinst sicher die Ausgansposterin, oder?

Die bin ich nicht und meinen Kind würde ich auch nicht den Hintern auf diese Art versohlen.

lg
J

Diskussion stillgelegt