alleiniges Sorgerecht und Urlaub...bin Ahnungslos

hye,

ich fliege bald zum ersten mal mit meiner süßen in urlaub. Einen Reisepass habe ich schon.

Nun frage ich mich, da ich das alleinige Sorgerecht habe, ob ich einfachso fliegen kann oder brauch ich über mein Sorgerecht ein nachweis???

LG

drovers

1

ich würde ihn nicht mit nehmen,du bist die mama hast den reisepass, da macht keiner was.
von einem freund von mir, hat damals die mutter seiner kinder, die kinder ins ausland entführt,da sie aber die mutter ist und beide das sorgerecht hatten wurde nichts unternohmen weil nach dem deutchem gesetz war es keine entführung.


liebe grüße susi

2

Normasl brauchst du das nicht, aber es ist immer gut wenn du diesen NAchweis hast.

geh zum JA und lass dir solch eine negatocbestätigung ausstellen.. Kostet Nichts und dauert nur 10 Minuten. Dann kann dir kein Mensch was.

3

wenn du ins ausland fliegst und das kind damit eh einen kinderreisepass braucht und du für die beantragung desselbigen eh die negativbescheinung brauchst, solltest du doch schon alle nachweise zusammen haben? mal abgesehen davon brauchst du keine negativbescheinigung, um mit dem kind in den urlaub fliegen zu dürfen. nur eben den kinderreisepass. oder den eintrag des kindes in deinen pass.

gruß, lollo