wie seid ihr über den Schmerz und die Wut hinweg gekommen??

Hallo,

ich würde von euch, den vom Partner Verlassenen - jetzt allein Erziehenden, gern wissen wie ihr erstens über den Schmerz der Trennung als Frau und zweitens über die Wut auf den Erzeuger als Mutter hinweg gekommen seid!!?? Irgendwie bekomm ich das nicht hin....ich brauch echt paar Tips zur Selbsthilfe #gruebel

LG

1

Kommt immer drauf an,wie gravierend es war, was Vorgefallen ist. Patenrezepte gibts keine....

Gruss
agostea

2

wenn Frau den Grund der Verabschiedung des Mannes gar nicht wirklich kennt....wahrscheinlich einfach nur kalte Füße??!!

5

Jo,kenn ich.

So Ärsche gibts tatsächlich. Dachte bis Dato - "Dat gibbet nur im Film"....Falsch gedacht.

Für die erste Zeit ist ganz wichti,das du Leute um dich rum hast,die dich - vorallem Abends - ablenken.

Hast du deine Familie inder Nähe? Gute Freunde? Hauptsache,es ist Jemand da.

weitere Kommentare laden
3

Abstand. - Ablenkung. Konzentrier dich aufs Kind...wie heißt es doch so blöd:

"Die Zeit heilt alle Wunden"

4

ja, tagsüber klappt das auch alles ganz gut aber dann kommt der Abend...... #schock#heul

6

da gibts kein Patentrezept-wie Agostea sagte. Was immer bei Liebeskummer hilft.....mit Freundinnen quatschen, raus gehen...versuch dir klar zu werden dass ihr dem Kind zuliebe "neutral" miteinander umgehen müsst.

Musste ich auch erst lernen...dauert halt so seine Zeit , aber es geht. Und glaub mir, ich war sehr wütend, enttäuscht und verletzt.

Aber jetzt ist leonie 9 Monate, und es geht. Viel Abstand hat geholfen, nur den nötigsten Kontakt.

Versuch dich (soweit das geht, wenn du zeit hast) selbst zu verwirklichen, Hobbys, etc.

weitere Kommentare laden
12

Es ist schwer, darüber hinwegzukommen.

Ein Patentrezept gibt es da auch nicht. Mir hat geholfen, immer wieder und mit jedem der es hören wollte (oder auch nicht hören wollte...) drüber zu reden. Wochenlang.

Dann am Wochenende immer ablenken, wenn er das Kind hat - oder das Kind zu Oma und Opa geben. Ich war ständig unterwegs, egal ob ich Lust dazu hatte oder nicht. Alles war für mich beser als zu Hause zu sitzen.

Die Woche über hab ich abends stundenlang Tagebuch geschrieben, Bücher gelesen(gibt ein paar ganz gute Bücher zum Thema..) , telefoniert, gechattet. Ich hatte es einfacher, weil ich zu meinen Eltern gezogen war, es war immer jemand da und ich konnte auch abends mal zu ner Freundin oder so..

Und heule, wenn dir danach ist. Das tut auch gut.

Wut hab ich heute noch auf ihn (8 Monate später..) und die wird auch ein Leben lang bleiben glaub ich. Während er sich ein neues schönes Leben eingerichtet hat mit seiner Neuen, streiten wir des Öfteren über die üblichen Dinge...und irgendwie will er am liebsten nix mehr davon wissen, dass er mal ne Familie gegründet hat.

Wünsch dir ganz viel Kraft..bist nicht alleine#blume



13

Hi Mandy,

die erste Zeit ist ziemlich hart, vorallem mit so einem kleinen Würmchen. Lass deiner Wut auch mal freien Lauf. Rede viel mit Freunden und tu dir selber auch immer wieder was gutes.

Ich hab mir immer gesagt: Ich weigere mich mir die schöne Zeit mit meinem Kind, die nie wieder kommt von so einem Ar... versauen zu lassen.

Deine Kraft brauchst du einfach für deine Kleine und lass dir das nicht nehmen - von niemanden.

wünsch dir alles Gute und sei stolz auf dich

lg Christina

14

Hallo!

Ich bin sonst kein großer Buchempfehler, aber dieses hier ist wirklich gut: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3923614748/palverlagderverl

Alles Gute! #klee

LP, die zwar nicht verlassen wurde, sondern verlassen hat, aber trotzdem daran zu knabbern hatte

15

Prioritäten neu ordnen.
Herausfinden, was einem im Leben wirklich wichtig ist.
Anerkennen, daß Schmerz und Wut aber auch in garkeiner Weise irgendwas bringen.
Und das kleine Wunder ganz fest knuddeln.
Mir hat es geholfen.
Ich bin frei von solchen Gefühlen und glücklich.
LG