Wurde verlassen weil ich schwanger bin, wem geht es noch so?

Hallo ihr lieben.
Als ich erfahren habe das ich schwanger bin war ich zuerst vor den kopf gestohsen aber freute mich dann doch! Der Vater meines Kindes brauchte nach dieser nachricht zuerst eine Zigarette und war von dem moment an total anderst. Er war vorher sehr einfühlsahm und verwöhnte mich von vorne bis hinten, doch seit er wusste das ich schwanger bin war ich nur noch der letzte dreck. Nach ca. 2 Wochen sagte ich ihm das es so nicht weiter gehen kann und er meinte das auch. Ich wollte mit ihm reden und ihn fragen was los ist aber er wollte eine entscheidung von mit: Das Kind oder Ich!!! Ich sagte ihm das ich das kind nicht abtreiben werde und so packte er seine sachen und ging. Seit dem meldet er sich nicht mehr und meinte nur ich soll Ihm bescheid geben wenn ich das kind verliere oder wenn es halt da ist. Ich bin nun in der 19. ssw und immer noch total traurig über das ganze. Ich weis nicht wie ich mit allem fertig werden soll und kann mich auch überhaupt nicht auf mein Baby freuen. Wem geht es genau so wie mir oder wer kann mir einen Tipp geben wie ich das meistern soll???? Alle freuen sich auf mein Baby nur ich kann mich nicht freuen. Danke im Vorraus!!!!!

1

hi!

mensch was für ein ar......sorry aber ich kann dich super verstehen ..weil der KV vom mein jüngsten hat mich auch in der SSW verlassen weil er der meinung war er ist noch nicht reif für ein Kind..naja er sagte ich soll das kind abtreiben hat sich sogar in Holland erkundigt wie teuer weil da kann man ja nochj im 4 .Monat abtreibenaber als ich ihn sagte ich wil nicht abtreiben meinte er wir sollenes zur adoption frei geben als ich das auch verneinte ist er gegangen..und das nach 2 jahren bezeiehung einfach so weg ..er meiente er wil mit mir ohne eien gemeinsames kind zusammen sein (ich habe schon eins aus einer anderen beziehnung)man ich war so fertig konnte mich auchnicht freuen habe keien vorbereitung gemacht also sacheneinkaufen und so war halt nur zu den arzt terminen.ich glaube wenn meien eltern nicht gewesen wären hätte ich bis zur geburt nichts gehabt für das kind kein Kinderwagen kein babywiege einfach nichts weil mir war alles so egal..
er wußte auch wan ich ins KKH mußte zur geburt da sie eingeleitet wurde wegen SSW-diabetis..aber es kam nichts vom ihm er hat mich 4 wochen ohne baby inder stadt gesehen hat mich sofort angerufen abends un dwolte vorbei kommen und sagte hast dich ja doch richtig entschieden ..und hast das kind abgeben..ich sagte nur ne hab eich nihct der kleien liegt seit der geburt im KKH und wäre fast gestorben seien antwort war nur ..wäre eigentlich besser gewesen wenn er gestorben wäre dann würden wir wieder zusammen sein ..weil er vermißt mich und liebt mich halt immer noch..habe ihn nach dem sch... gespräch mal die meinung gesagt und seit dem höre und sehe ichn nichts mehr von ihm ..
Ich will diesen menschen nie wieder sehen also in nächster zeit zumindest nicht weil er so ein egoistisches a.... ist...
das ist jetzt alles über eien jahr her und bin so überglücklich meien kleien sohn hier rum laufen zu sehen und wie glücklich er ist ...das kann mir keinmann der welt geben ..


sorrx das es so lang geworden ist aber wen man einmal davon anfängt strömt alles nur so heraus,..
ich wünsche dir viel kraft un dso schwer wie es ist ..denke an dein kind genieße die SSW..nicht so ich ignorieren..genieße die tritte im bauch es ist einfach unbeschreiblich das gefühl..

wenn der mann wegläuft nur weil ihr ein kind erwartet ,auch wenn es, wie bei mir unerwartet ist..dann ist er eh nicht der richtige für dich..

alles liebe und denke dran GENIERßEN

lg susi und glückliche kinder

2

Hallo,

ich habe eine ähnliche Situation gehabt nur nicht so schlecht ausfallend, doch immer noch im Ungewissen und daher nicht leichter lebbar.
Erstmal finde ich es toll, dass Du Dein Kind behalten magst und alle sich für Dich freuen! Stell Dir vor, die würden Dir die "Hölle" heiß machen.
Aber klar, ich kann Dich auch verstehen, dass Du die Freude nicht unbedingt jeden Moment teilen kannst. Nur tief in Dir ist da etwas, etwas Wunderbares, das jeden Tag wächst und Deine Liebe braucht. Denk weniger daran, wie "schlimm" alles ist, sondern versuch an die Zukunft zu denken. An eine positive Zukunft. Bereite Dich doch gedanklich auf alles gut vor. Sorge dafür, dass Du nun viel Zeit für Dich verwendest und Dinge tust, die Du später aus Zeitnot kaum mehr tun kannst (wenn das Baby da ist). Außerdem geb ich Dir den Tipp Dir Gedanken (jetzt schon) über den Geburtsort bzw die Geburt zu machen. Wohin magst Du (Klinik, Geburtshaus, etc.), wer soll dabei sein und Dir helfen!

Das war mir sehr wichtig und obwohl mein Freund mich nicht verlassen hatte (obwohl er es drohte, noch vor der Schwangerschaft, weil er nie Kinder wollte) und er auch fur mich da war, wenn auch oft eher vorwurfsvoll, so war es mir wichtig, nur das Beste für mein Ungeborenes zu organisieren. In all dem Tumult hab ich mein "dummes" Schicksal vergessen und mich zusehenst gefreut. Geburtsvorbereitungskurs, Hebammen (hatte eine Hausgeburt) und viele nette Bekannte/Verwandte waren mir eine große Stütze.
Sag, Deinem (Ex-?)Feund ruhig bescheid wenn es da ist (Du wirst es nicht verlieren!!!) und warte, was dann geschieht, vielleicht hast Du Glück und er wird es lieben und sich mit ihm beschäftigen wollen. Männer können nicht wie Frauen fühlen. Er sieht da noch nix, nur mal den Bauch und wenn es dann da ist, wird sein Stolz (er hat es gezeugt;-)) sicherlich wachsen!!!

Ich habe mir auch immer (tue es noch) vorgenommen mein Kind meinem Freund nicht zu verwehren. Egal was noch kommt. (Derzeit arbeitet er leider im Ausland und ich bin alleinerziehend.) Und selbst wenn wir uns trennen sollten, wenn er dieses Jahr nicht zu uns zurück kommt, möchte ich unserer Tochter den Vater nicht verheimlichen.

Genieße nun den kommenden Frühling und ich wünsche Dir alles alles Liebe und besonders viel Kraft für diese Zeit!!!!

Es grüßt Dich,

Susisu

3

Hallo!

Laß dich erstmal #liebdrueck Du hast dich auf alle Fälle richtig entschieden und kannst eigentlich froh sein, so einen "Freund" los zu sein. Sein Verhalten ist das allerletze und dich dann so unter Druck zu setzen daß du abtreibst geht ja wohl überhaupt nicht!

Ich bin auch seit Anfang der Schwangerschaft vom KV getrennt und Anfangs war es sehr schwer für mich. Ich wußte zwar, daß ich schwanger bin, konnte mich aber auch nicht so richtig aufs Kind freuen und hatte (noch) keine Beziehung zum Kind. Als der Bauch dann immer dicker wurde und ich das Kind gespürt hab, hat sich das geändert #freu

Ich würde dir auf alle Fälle zu einem Schwangerschaftsvorbereitungskurs raten. Nicht nur deswegen weil man auf die Geburt vorbereitet wird, sondern weil man da auch gut Freunde finden kann, deren Kinder dann in etwa gleich alt wie dein Kind sind. Ich hab ein paar sehr gute Freunde kennengelernt und es ist immer ganz toll, wenn wir was zusammen unternehmen, da unsere Kinder nur paar Wochen Altersunterschied haben. Auch kann man sich gerade an der Anfangszeit viel untereinander austauschen.

Es gibt auch z.B. extra Schwimmkurse für schwangere Frauen. Ich war selber leider nie dort, aber evtl. ist das ja was für Dich? Wie schon geschrieben, ist es ja schön, wenn man Kontakt zu anderen (werdenden) Müttern hat...

Meine Mutter hat zu mir in der Schwangerschaft mal gesagt: Sei nicht traurig daß Du ohne Partner bist. Beim Partner kann die Liebe zu dir verblassen und er geht, ein Kind aber wird dich immer bedingungslos lieben und spätestens wenn du das Kind im Arm hälst und es dich anlächelt weil Du ihm Liebe, Schutz und Geborgenheit gibst, sind alle Sorgen vergessen.

Den Satz werde ich nie vergessen, weil es wirklich so ist! Es ist so schön, sein Kind endlich nach den langen Schwangerschaftsmonaten das erstemal im Arm zu halten zu können. Wenn das ein Partner nicht will, verpaßt er wohl so ziemlich das schönste was es gibt!

LG Claudia

4

Hallo Drache,

Schön dass du dich für das Baby entschieden hast #baby #pro

Ich kann dir garantieren, wenn es da ist, bist du 1000% überzeugt das richtige gemacht zu haben. Wenn du dann das Bündelchen in deinem Arm hältst, DEIN Kind dass dich über alles lieben wird #herzlich

Wünsche dir alles Gute für deine SS und Zukunft

Pina & Eliana

5

#liebdrueck

Meine Situation war ähnlich...wir haben uns auch nachdem ich 1,2 Monate schwanger war getrennt, weil er das Baby plötzlich nicht mehr wollte...
ich bin dann wieder in meine Heimatstadt gezogen.

Meine Süsse ist jetzt 2 Jahre alt.
Ich danke dem Herrn, dass ich sie nicht abgetrieben habe.
Ich bin froh, dass ich nicht mit dem Vater zusammen leben muss.
Mein Leben ist stressiger, meine Karriere im Eimer....aber ich habe mich menschlich zum Vorteil entwickelt.

Ich habe es bis hier her geschafft. auch mit finanz. Unterstützung meiner Mutter...ja schon...aber ich hätte es auch ohne geschafft.....

Du hast Dich dafür entschieden, also darfst Du Dich jetzt auch freuen.

Vielleicht findest Du noch andere alleinerziehende zum austauschen...und wenn nicht...ist ja das Forum da...
alles gute und eine schöne Zeit!

6

Hi. Mir ging es auch so. Als ich meinem (Ex-)Freund erzählte, dass er Papa wird, forderte er auch, dass ich abtreibe. Er oder Baby. Am Tag drauf trennte er sich von mir, weil ich ihm sagte, dass ich das Baby behalten werde. Er sagte echt üble Sachen. Er liebe mich, hasse aber unser Baby; Das Kind sei ein Problemverursacher etc.

Ich dachte das Interesse für seinen Sohn werde kommen- doch er findet noch heute, das Kind hätte sein Leben zerstört. Das ganze hat mich so mitgenommen, dass ich fast ne Fehlgeburt hatte. Aber heute ist mein kleiner kerngesund und 14 Monate alt. Mein ganzer Stolz!!!
Ich habe wirklich alles versucht, damit er seinen Sohn akzeptiert. Habe sogar einen Psychologen zu Rate gezogen.

Mein Ex weigert sich noch heute strikt, seinen Sohn zu sehen oder etwas über ihn erzählt zu bekommen. Er verheimlicht sein Kind vor Verwandten und Freunden. Momentan sehe ich ihn gar nicht mehr, weil er über sein Leben nachdenken will. Erst war ich nur wütend, dann habe ich versucht nachzuvollziehen, was in ihm vorgeht. Jetzt lasse ich ihm Zeit- aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Ich möchte, dass er irgendwann mal Stolz auf unseren Sohn ist! Unser Sohn soll nie darunter leiden und sich ungewollt fühlen. Mein Ex schließt nicht aus, dass er irgendwann mal auf seinen Sohn zugeht. Hoffentlich bald, bevor der Kleine alles mitbekommt.