KV - nicht zum Geburtstag des Kleinen gemeldet, noch was geschenkt!

Hallo,

vielleicht haben manche unsere Story schon bisschen verfolgt.

Getrennt habe ich mich vom KV, wo der Kleine 6 Monate alt war. Er hat sich dann fast 5 Monate nicht gemeldet. Dann kam er an; Treffen wurden über JA geregelt. Ging einige Zeit gut, dann hat er wieder alles schleifen lassen und sich wieder 4 Monate nicht einmal gemeldet. Mich dann aber vor´s Gericht gezerrt und gesagt, ich würde ihm den Umgang verweigern. Dann wurde betreuter Umgang vom Gericht beschlossen. Hat 1.Termin eine Stunde vorher abgesagt. Dann ist er 2x gekommen und dann den nächsten Termin wieder abgesagt. Dann über Weihnachten und Silvester wieder die ganze Zeit nicht gemeldet; erst eine Woche nach Neujahr. Dann war wieder ein Treffen. Danach hat er sich wieder nicht gemeldet, nicht nach einem neuen Termin gefragt nichts. Ich war dann bei den Urgroßeltern von dem Kleinen und habe ihm Bescheid gegeben. Da kam er dann auch hin. Er hätte ja wenigstens mal Danke sagen können, dass ich ihm Bescheid gegeben hab... Ne, dann kommen nur blöde Kommentare.
Jedenfalls hat er dem Kleinen wieder nichts mitgebracht, noch nicht mal eine kleine Packung Gummibärchen in einem Jahr! Er zahlt auch nichts monatlich für den Kleinen.

Und jetzt natürlich das Schärfste:
Dieses Ars****** meldet sich noch nicht mal am Geburtstag des Kleinen, noch hat er dem Kleinen ein Päckchen oder so geschickt; nichts :-[.

Was denkt der sich? Dem geht´s doch wirklich nicht um den Kleinen, der will doch nur seine Macht zeigen :-[!

Man, ich könnt den gegen die Wand klatschen :-[.

:-[ #heul :-[ #heul :-[

LG

Carina

P.S. Wann reagiert endlich das Jugendamt?!

1

also manchmal verstehe ich euch alleinerziehnden mütter (bis auf wenige ausnahmen) nicht.
es ist zwar ärgerlich, wie es bei dir bisher abgelaufen ist, kann es auch nachvollziehen, nur das ist mir pers. doch zu primitiv.
*und jetzt natürlich das Schärfste:
Dieses Ars****** meldet sich noch nicht mal am Geburtstag des Kleinen, noch hat er dem Kleinen ein Päckchen oder so geschickt; nichts :-[*
du kennst ihn doch, was hattest du denn erwartet?
du verschwendest unötige energie in deiner wut, setze diese doch positiv ein (sitiation aktzeptieren), dann geht es dir bestimmt besser.
dein kind lernt mit einer entäuschung umzugehen, eines ist ganz gewiss:
"die zeit arbeitet für das kind und dich."

4

Leider steht über dich nichts in deiner Visitenkarte.
Ich habe hier nur den groben Ablauf der letzten Zeit aufgeführt; es ist ja noch einiges mehr vorgefallen.

Was ist dir zu primitiv? Das was ich schreibe oder so wie sich der KV verhält? So wie du schreibst, nehme ich eher an, dass es auf mich bezogen ist. Primitiv finde ich aber eher das Verhalten vom KV.

Und wieso ist der eine zitierte Satz "das Schärfste"? Wie soll man einen solchen Vater/Erzeuger sonst bezeichnen? Da kann man doch noch nicht mal KV zu sagen, wenn man ganz genau sein will. Entweder ist er Vater, richtiger Vater, was ihm keiner verbietet und wo ihm keiner im Weg steht oder lässt es zum Wohle des Kindes ganz sein.

Natürlich kenne ich ihn, aber anscheinend nicht gut genug. Er kann jemandem nämlich immer wieder auf´s neue entäuschen und entsetzen; liegt wohl alles an seinen krankhaften Stimmungsschwankungen.

5

kennst du das?
*die gedanken sind frei!*

du kannst über den kindesvater denken was du willst, du kannst ihn bezeichen wie du willst, nur so wie du es hier gemacht hast, könnte es dir in deinerr wut auf ihn auch vor dem kind passieren.
ob das verhalten des KV primitiv ist kann ich nicht berurteilen, da ich nur eine seite und zwar deine kenne.

ich kann einiges nachvollziehen, da es auch alleinerziehende väter gibt, die das verhalten der bilogischen mutter nicht verstehen.
du kannst den KV zu nichts zwingen, das sollte dir bewusst sein.
oft ist es doch so, daß ein nichtbiologischer vater der besser vater ist, da dieser das leben mit dem kind und dir teilt.


weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich kann Dich gut verstehe. Du liebst dieses Kind und es tut Dir weh, wenn sein eigener Papa nix übrig hat für sein Kind, weil man eigentlich erwartet, dass der andere Elternteil sein Kind auch so lieben sollte.

Aber dem ist manchmal nicht so. Leider kann das Jugendamt (außer in Unterhaltsfragen) erstmal nicht viel machen. Er hat ein Recht auf Umgang, aber zwingen kann man ihn nicht.

Ich bin in einer ähnlichen Situation, da ist es aber so, dass der Papa uns Termine vorschreibt, mal alle 2 Wochen, mal alle 4 Wochen - so wie er es will, heute kam er zum Beispiel gar nicht, ohne voher abzusagen. Die Maus stand abholbereit am Fenster und hat immer gefragt, "Papa?" Also in dem Moment war ich auch stinkewütend auf ihn, weil mir das Kind in dem Moment so leid tat.

Mach deinem Ärger Luft und dann lass gut sein. Er hat deinen Sonnenschein nicht verdient ;-)

Lg polar

3

Du solltest langsam Deine Erwartungen herunterschrauben, das bringt doch nichts.

Du hast doch schon x-mal bewiesen bekommen daß er rücksichtslos und unzuverlässig ist, dann erwarte Dir bitte kein Geburtstagsgeschenk.

Mein erster Sohn hat auch so ein Musterexemplar als Erzeuger und ich bin froh daß er sich gar nicht mehr meldet und mein Kind endlich in meinem Mann eine vertrauenswürdige Vaterperson gefunden hat.

11

an deiner stelle würde ich mich garnicht mehr mit dem sogenanntten herrn papa abgeben!

warum hast du ihn angerufen?? ... DU musst dich überhaupt nicht bei ihm melden.

ich würde garnichts mehr mit ihm klären, nur über anwalt und gericht.

lass dich doch nich so runterziehen! leb du dein leben mit deinem kind und streich ihn aus deim leben.

ich persönlich finde ein kind hat NICHTS von SO einem papa der überhaupt nichts für das kind übrig hat.
lieber keinen papa als so einen der dein kind doch eh nur enttäuschen wird.

ich würde es für besser befinden wenn dein kind garkein kontakt mehr zu ihm hat und wenn er nach MONATEN ankommt weil er angeblich kontakt will dann würde ich einige wege einleiten um dies zu verhindern.

meine meinung wird mit sicherheit nicht jeden schmecken und stoßt auch auf unverständniss.

aber ich denke kein kind brauch SO einen vater, besser das kind vor so jemanden schützen.

13

über anwalt und gericht könnten sich die fronten verhärten, das ist wirklich die letzte instanz.
was will sie denn einklagen?
daß der KV seine besuchtage einhält/wahrnimmt?
daß der umgang verboten werden sollte?
da wird sie sehr schlechte karten haben.

das schlimme bei so einer gesschichte ich, daß derjenige beim dem das kind lebt die a.....karte gezogen hat. sorry

gerade dieser elternteil sollte alles ermöglichen, daß der kontakt aufrecht erhalten wird, auch wenn es noch so schwer fällt.
es wird dabei vergessen, daß die zeit mit einem mitarbeitet und nicht gegen einen.
das kind wird älter und wird eines tages sehr viel verstehen, auch lernen mit entäuschungen fertig zu werden.

hat dein kind auch keinen kontakt zum vater?
könnte ich mir direkt vorstellen.
deine einstellung schreibe ich mal deinem jugendlichen alter zugute.;-)
gerade so eine einstellung kann mehr kaputt wie gut machen.
ist nur meine meinung.

17

jeder kann da seine eigene meinung haben!

nein, mein kind (2einhalb) hat keinen kontakt zum kindesvater.

ICH habe den kontakt nie untersagt, er hätte sein kind jederzeit sehen können.
aber der kindesvater interessiert sich leider nicht im geringsten für sein kind, keine anrufe, keine gratulation zum geburtstag. geschweige denn ein kleines geschenk zu geburtstag, weihnachten etc.
desweiteren hat er auch ein alkoholproblem und ich würde ihn mein kind NICHT alleine mitgeben. in meinem beisein könnte er sein kind jedoch besuchen.
da hat er aber garkein interesse und ich werde mit sicherheit keinen kontakt erzwingen.

was habe ich, bzw mein kind davon???
wozu brauch mein kind kontakt zu einem vater der nichts für sie übrig hat???
warum sollte ich um kontakt betteln???

meine kleine kennt den kindesvater garnicht mehr.
wenn sie älter wird, werde ich ihr natürlich alles erzählen, die blanke wahrheit!
möchte sie dann von sich ihren vater kennen lernen dann stehe ich dem nicht im wege und werde sie auch nicht davon abhalten.
aber solange wie sie dies noch nicht selbst entscheiden kann bin ich der meinung das sie weitaus besser ohne vater lebt als wie mit so einem.

weitere Kommentare laden
14

Ich verstehe Dich, weil es mir seit einiger Zeit ähnlich geht. "Unser" KV hat den Kleinen seit fast 9 Monaten nicht mehr über's WE genommen und kümmert sich auch ansonsten eher schlecht als recht drum (in der ganzen Zeit ein paar wenige Anrufe und ca. 3 mal abgeholt, um was mit ihm zu unternehmen). Unterschied ist der, dass mein Sohn dieses Jahr 11 wird und das alles schon bewusst miterlebt...er ist sehr traurig, dass er seinen Vater so selten sieht oder was von ihm hört. Geschenke zu Weihnachten/Geburtstag gibt's bei uns zwar, aber das alleine macht ja nun auch keinen (guten) Vater aus. Vor allem verspricht er oft was und hält es dann nicht ein...das nimmt meinen Kleenen ziemlich mit.

21

Du fragst wann das Jugendamt reagiert?!?
Antwort: Da kannst du lange warten.

Der Vater meines Kindes darf seinen Sohn seit knapp einem Jahr nicht mehr sehen, geschweige denn mitnehmen. Dies ist die Folge von einer wahren Tortour, in der er das Kind psychisch fertig gemacht hat, genauso wie mich. Ich landete mit meinem Sohn beim Psychologen, wo mein Sohn das erste Mal ernst genommen wurde, nach 2 Jahren!!!! Das Jugendamt interessierte nichts, keine Verhaltensauffälligkeiten, keine Vorfälle mit der Polizei, nichts....
Seitdem er ihn nicht mehr sehen darf, habe ich nichts von ihm gehört. NICHTS! Kein Geburtstag, keine Reaktion als er erfahren hat dass mein Sohn eine lebensgefährliche Operation hatte, kein Weihnachten, nichts..... Ich hab auch nichts anderes erwartet.

Demnächst steht der Sorgerechtsprozess an, an welchem er festhält nach wie vor. Er will das gemeinsame Sorgerecht, um jeden Preis.
Wie die Realität aussieht, interessiert leider niemanden.
Außer mit der Psychologin kommt nun endlich mal etwas ins Rollen, wenn auch nur wenig. Aber sie ist die erste, die sich wirklich mit dem Fall befasst und das "Kindschaftsrecht" vertritt, d. h. sie schaut wie es dem Kind geht.

Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben dass es mal jemand von den "wichtigen" Leuten ernstnimmt was da mit meinem Sohn passiert. Das Jugendamt kannst du da total vergessen.
Das Gericht lies durchblicken, dass das mit dem gemeinsamen Sorgerecht schwierig aussehen könnte - das gibt mir ein wenig Hoffnung.....

ALLES LIEBE WÜNSCH ICH DIR! Reg dich nicht über ihn auf, sei froh dass er dich weitgehend in Ruhe lässt!