Ich wünsche mir eine "richtige" Familie

Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen traurig.

Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, stark zu sein, aber manchmal überkommt es mich einfach.

Ich bin seid ein paar Wochen Mutter.
Von Anfang an war es klar, dass ich alleine bin. Ich habe mich trotz anderer Meinungen für mein Kind entschieden und bin unendlich glücklich darüber. Meine Tochter ist so süss und das grösste Geschenk auf Erden.

Aber früher habe ich mir das alles ein bisschen anders vorgestellt.

Mir fehlt so oft eine starke Schulter zum Anlehnen. jemand an den ich mich in der Nacht ankuscheln kann. Jemand Besonderes, der sich mit mir über dieses Kind freut. wenn ich andere glückliche Pärchen sehe, die ein Baby haben, werde ich oft neidisch. Ich weiss, die haben auch ihre Problemchen, aber trotzdem wünschte ich, ich könnte auch so eine kleine Familie haben und wäre nicht allein...

Mit meinem damaligen Ex-Freund wollte ich so gerne Kinder, aber er wollte nicht mit mir. Wir wären so eine schöne Familie gewesen. Aber nun ist alles anders. Ich habe ein Kind von einem Mann, der mich nicht liebt. es wird niemals so sein, wie ich es früher immer wollte. Der Vater will seine Tochter nicht mal sehen, dabei ist sie so hübsch.

Mein Ex-Freund bereut es nun, dass es nicht seine Tochter ist und auch das tut mir weh. Er hat die Kleine total lieb, aber es ist eben nunmal nicht sein eigen Fleisch und Blut und wird es nie sein.. Ich weiss nicht, ob er jemals damit klarkommt..

Ich wünsche mir so sehr eine Familie, in der man sich gegenseitig liebt und unterstützt, aber ich bin allein und habe auch Angst, es zu bleiben. Dabei bin ich gerade erst 27...

Entschuldigt, aber das musste mal sein.

Traurige Grüsse

Black Pearl

1

eigen Fleisch und Blut? So ein Quatsch! Was hat das mit Liebe zu tun?


Was ist eine "richtige Familie"?

Nirgendwo ist die Gefahr Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden höher als in einer Familie. Jede 3te Frau wird von ihrem Ehemann misshandelt.

Werd doch mal wach!

Du siehst nur von außen, was Du sehen willst. Weißt Du, ob es alles so ist, wie es von außen scheint?

Lebe Dein Leben, lebe Deine Beziehungen. Und wenn ein Partner Dein Kind liebt, dann ist es völlig egal, wer der Erzeuger ist.

Gruß

Manavgat

2

Hallo Blasck Pearl,

ich kann dich sehr gut verstehen.

Was meine Vorrednerin versucht zu sagen ist (wenn auch weniger mit Samthandschuhen) ...dass es heutzutage völluig normal ist, wenn ein Mann oder eine Frau in eine Famile kommt und die Kinder "als seine" annimmt.

patchwork Failien sind längst nichts seltenes mehr.

Sieh doch wie viele Alleinerziehende hier sind.

und sehr sehr viele davon haben neue Partner....

Verstehen kann ich dich aber, gewünscht habe ich mir das auch. Aber mit der Zeit wirst du anders denken und merken dass das was du dir da wünschst auch anders realisierbar ist...

Alles #herzlich

Inga
PS: manavgat hat recht wenn sie sagt "leb dein leben". Dir bleibt nichts anderes übrig. Also steiger dich in diese Gedanken nicht rein.

Meiner Meinung nach: Kommt alles so, wie es kommen muss!

3

Hallo Black Pearl!

Deine Situation kann ich sehr gut nachvollziehen. #liebdrueck

Ich bin auch seit kurzem allein, habe mich von dem Vater meines ungeborenen Babys getrennt.

Klar, macht man sich manchmal Gedanken, wie schön alles sein könnte: Man sieht "glückliche Paare", man vermisst jemanden mit dem man sich gemeinsam freuen kann, jemanden der einen unterstützt...

Ich habe irgendwann aufgehört, alles durch die Rosarote Brille zu sehen. Ich bin lieber glücklich alleine, als in einer unglücklichen Partnerschaft zu leben. Ich habe mich für diesen Weg entschieden und ich stehe auch dazu.

Und: Ich bin alleine, aber ich bin nicht einsam!

Versuch einfach, deine Situation positiver zu sehen.

Woody Allen hat mal gesagt: "Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte." Ich finde, da ist was wahres dran.

Alles Gute! #klee
LP (26. SSW)

4

Hey #liebdrueck,

klar daß Du Dir eine 'richtige' Famile wünscht und alles so sein soll 'wie es sich gehört'.

Ich habe meinen Großen auch allein zur Welt gebracht und hatte Sehnsucht nach einen richtigen Papa, der sich genauso wie ich an dem Zwerg erfreut. War aber leider nicht so.

Heute denke ich, daß hat uns noch mehr zusammengeschewisst!

Ihr zwei seid ein Team! Sollte mal einer dazustossen muss der von beiden Seiten geprüft werden und das ist auch gut so. Lass Dich auf niemanden ein, der diese Team nicht akzeptiert! Du bist gemeinsam mit Deiner Tochter eine RICHTIGE Familie!!!!

Und jeder der da dazu gehören möchte, soll sich mal beweisen, soll verdeutlichen, daß er das wert ist!

lg
Mia

5

Hallo Black Pearl..

was soll ich dazu sagen, mir gehts so wie dir.. hab mich allerdings mit der situation soweit angefreundet.. ich bin froh das es dem kleinen gut geht und mehr ist momentan nicht wichtig für mich..

LG Steffi und Tom (*18.09.06)

6

hi rocky grüß dich,ich hab heute deine nachricht durchgelesen daß du dir eine familie wünscht nach der trennung deines maNNES ,sei nicht traurig ,es gibt immer eine lösung im leben,ich wünsche mir auch kinder und familie,ich bin an dir interessiert und an deinem kind auch,weil ich kinderlieb bin, hättest du lust daß wir uns kennen lernen?