Wieso habt Ihr Euch getrennt? Frage auch an Männer

Mein Mann u. ich sind eigentlich schon getrennt, auch wenn wir noch in der gemeinsamen Wohnung leben. Wir suchen jedoch gerade eine andere, damit er ausziehen kann.

Wir haben 2 kleine Kinder und ich freue mich einerseits auf mein neues Leben, da ich dann einfach ruhiger sein werde, wenn ich ihn gar nicht sehe und auch die Kinder die gereizte Stimmung nicht mehr mitbekommen werden, aber auf der anderen Seite bin ich mir auch nicht sicher, wie ich es aushalten werde, wenn die Kinder dann am Wochenende ganz weg sind oder er eine neue Frau/Freundin haben wird?!

Wie habt Ihr das erlebt und weswegen habt Ihr Euch denn getrennt? Wann gibt es keinen Weg mehr zurück?

Liebe Grüße
Petra

1

Hallo,

also was soll ich gross sagen.. Ich wurde im Dezember 2005 schwanger.. Hab es im Februar erfahren.. Unsere Beziehung war eh nur ein auf und ab.. Mittlerweile glaub ich, dass er in der Zeit im Dezember 2005 als ich bei ihm war, einfach nur jemanden gebraucht hat.. naja egal.. ich hab es ihm dann auch gleich gesagt und er hat sich "sehr" auf sein kind gefreut.. er wäre auch zu uns gezogen.. er kommt von etwas weiter her.. so er hatte dann eine fahrgelegenheit zum mir.. das ist allerdings nie zustande gekommen.. wieso auch immer.. und der grund, weshalb er sich getrennt hat war dieser, dass ich ihn nicht abgeholt habe.. ich wollte schwanger aber auch nicht nochmal durch die gegend fahren..das hat er nicht begriffen.. naja mittlerweile glaub ich, er hat nur nen grund gesucht.. lieben kann er nicht.. er hat zwar schon ne neue gleich drauf gehabt und sich auch gleich mit ihr verlobt und ne wohnung genommen.. aber das kann ja nicht wirklich liebe sein.. naja wers mit sich machen lässt..

bin jetzt froh das es so gekommen ist..

LG Steffi und Tom (*18.09.06)

6

ich hab mich schon vor 5 Jahren getrennt,als unsere Kleene 1 Jahr war,weil er nach der Geburt viel Alkohol zu sich genommen hat und gemacht hat was er wollte.Er dachte wohl ich würde bei ihm bleiben,weil ein kind da war.Ich hatte nichts zu melden,sollte mich nur um das Kind kümmern.Da hab ich mich getrennt.Mittlerweile kommen wir gut miteinander aus und er kann die Lütte regelmässig sehen.Vom ersten Tag in meiner eignen Wohnung fiel viel Stress von mir ab und ich hab mich nach Jahren wieder wohlgefühlt.
Meiner Tochter sei dank!!!

2

Ich habe mich getrennt, weil er ein *hier-kommt-ein-böses-Wort* ist.

Vor zwei Wochen. Ohne ihn bin ich allemal besser dran.

Liebe Grüße
LP (26. SSW)

3

Hallo Petra!
Ich hab mich getrennt, weil mein Ex manchmal seine Kräfte nicht ganz unter Kontrolle hatte #schock!!!
Damals hatten wir ein Kind und 3 Wochen nach der Trennung habe ich erfahren, dass ich in der 10. SSW bin. War eine schwere Zeit und auch eine schwere Entscheidung, aber die RICHTIGE - für mein Kind!
Wir haben inzwischen beide neue Partner. Mein Ex hat sogar schnell geheiratet (wir lebten in wilder Ehe ;-) )
Wegen der Gefühle, die man so hat, wenn die Kinder beim Ex-Partner und dessen neuen Partner sind, sitzen meiner Meinung nach beide Elternteile im selben Boot! Geht man davon aus, dass die Kids bei der Mutter leben, ist es für sie schwierig, wenn der Vater eine neue Partnerin hat und die Kids am WE dort sind. Hat aber die Mutter einen neuen Partner, sind die Kids ja auch die ganze Woche mit dem neuen Partner zusammen! Ist schon ein komisches Gefühl, aber das gibt sich irgendwann!!!
Für euch hoffe ich, dass ihr das alles einigermaßen freundschaftlich geregelt bekommt mit den Kids usw...!
Bei uns war es anfangs auch schwer, inzwischen ist alles geklärt und geregelt und läuft ganz gut!
LG
Claudine

4

mein ex hat sich von mir getrennt, nachdem er sich im 3. schwangerschaftsmonat eine andere gesucht, mir das aber erst 1 1/2 jahre später mitgeteilt hat.

war das beste, was mir je passieren konnte :-) so glücklich wie jetzt mit den kindern und meinem neuen partner war ich mein lebtag noch nicht.

gruß, liisa

5

Ich habe mich getrennt da mein Partner nicht wirklich interesse an einer Beziehung mit mir hatte und unser Sohn existiert nicht für ihn, er hat den Kleinen nie gesehen.

7

Hi Petra

Ich habe mich vor 6Jahren von dem Vater meiner großen getrennt weil er dachte er müsse noch ne andere nebenbei haben und dann hat er mich mies behandelt und mir an allem die schuld gegeben um die kleine hatte er sich auch nicht gekümmert und als ich dann kurz vorm Selbstmord stand habe ich mir an den Kopf gefasst und gesagt das dieser ... das nicht wert ist und bin dann mit meiner süßen weggezogen.
Seit dem haben wir nichts mehr von ihm gehört ( was mich aber nicht stört) Ich weiß aber das er die ... geheiratet hat und das sie Kinder haben.
Es war nicht leicht für mich nach der trennung denn ich war am boden zerstört (er war meine erste große liebe aber er hat mich nur verarscht). Am anfang war ich auch mit der kleinen überfordert aber meine Eltern haben mir sehr geholfen.
Ich habe 3 Jahre gebraucht um wieder frei für eine neue Beziehung zu sein aber jetzt bin ich glücklich und erwarte mein zweites Kind.
Ich muß mir aber eindestehen das die Angst bleibt wider verletzt zu werden.

Fg

Milka2680+Milena7+Emely Marie 35+3 inside

8

Liebe Milka,
danke für deine Antwort. Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt und ganz viel Kraft für das Vertrauen in deiner neuen Beziehung.

Heute geht es mir so schlecht, dass ich das Gefühl habe, es wird nie besser. Aber ich denke, es hat alles keinen Sinn,wenn das Vertrauen erst einmal zerstört ist.

Alles Liebe
Petra

9

Hallo Petra,
ich finde es schlimm das es dir so schlecht geht, aber ich kann
deinen Schmerz nachvollziehen. Als ich damals als meine Tochter auf die Welt kam und ich im Krankenhaus war, hab ich erfahren das mein Mann fremd gegangen ist. Für mich ist damals eine Welt zerbrochen. Ich hab mich dann auch von ihm getrennt. Da stand ich mit meiner kleinen allein da. Ich hatte aber Freunde die mir geholfen haben. Ich hoffe du hast auch jemanden der dich auffängt. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und
denk bitte nicht negativ. Man kann umfallen aber man muss wieder aufstehen. Alles alles liebe und Kopf hoch.

Grüsse Manu!:-)

10

Habe mich getrennt, weil Sie nicht meinen Erwartungen entsprach.
Ihr Gedanke sich ins gemachte Nest zu setzen ist damit verworfen worden.

13

Oje...das klingt ja erwachsen. Von wem auch immer.

11

Nachdem unser Sohn (nach künstl. Befruchtung) auf de rWelt war, bekam ich Depressionen.
Da ist mein schnell zu einer anderen Blüte gehüpft, weil ich kein Kopf fürs poppen hatte.....

Da er Amerikaner ist, hat er sich ohne meine Wissen scheiden lassen und hat seine neue Flamme einen Tag später geheiratet.

Mittlerweile nach 4 jahren sind wir auch hier geschieden...(er lebte in Bigamie und ähnliches) und wie habe ich diese Zeit erlebt?

Er hat mich finanziell ruiniert (er vermachte mir alle Schulden), er hat mich gebrochen, er kümmert sich nicht um sein gewolltes Kind, sondern nur so wie er will,
ich bin seit dem nicht mehr fähig eine Beziehung einzugehen usw.

Eigenlt. bin ich auch nach vier Jahren finanziell am Boden und traurig, dass er mich nach sieben jahre ehe so hintergangen hat.
Wie kann man da vergessen?

Ich war früher ein lustiger, umgänglicher Mensch und was ich heute bin weiss ich nicht.
Und genau das Strahle ich auch aus und vielleicht bin ich deshalb nicht fähig mich auf jmd einzulassen
ania

14

Hallo Ania,

das tut mir Leid. Es gab aber vermutlich auch gute Momente in der 7-jährigen Beziehung. Leider sind die dann bei so einen Abgang erst mal vollkommen nichtig.

Ich hoffe, du nimmst davon irgendwann noch etwas Gutes mit, nicht nur die Angst, hintergangen zu werden.

Es ist tatsächlich schade um jeden Tag, wenn man trauert! Suche Gesprächspartner. Es gibt Auswege.

LG

12

Hallo

Ich habe mich getrennt , weil sie fremdgegangen ist und das ist für uns absolut tabu :-[

Meine Frau wurde sitzen gelassen , was aber die beste Entscheidung war für sie , was sie damals nicht wahr haben wollte und jetzt ihrem alten Leben keine Träne mehr nachtrauert :-p

In Eurem Fall ist es nach seinem Auszug vielleicht endgültig , vielleicht findet ihr aber auch wieder zueinander ! Manchmal hilft es , wenn man sich nicht mehr jeden Tag sieht !

Gruß
Jeromé