KV droht mir wegen Unterhalt....

Hallo....
eine Frage bitte,,,,,,

Der Vater meines 1 jährigen Sohnes,
von dem ich seit August diesen Jahres getrennt lebe,
droht mir nun wegen des Unterhalts..
Ich habe Unterhaltsvorschuss beantragt,da er nicht in der Lage war
mir Unterhalt zu zahlen. Habe dies auch vorher mit ihm besprochen,.
Jetzt droht er mir,,,,,
Ich habe Angst das er aus Wut versucht das alleinige Sorgerecht zu bekommen........
Wir haben das gemeinsame Sorgerecht für unserern Sohn,,,,,und ich möchte auch das daß so bleibt!

Ich klinge naiv,und wohl auch durcheinander....
aber ich habe einafch nur angst das er auf Kosten unseres Kindes eine Schlammschlacht beginnt....

Kann mir jemand sagen ob er mir unser Kind einfach wegnehmen kann?
er holt ihn Montag für ein paar Std. aber ich hab nen Mulmiges Gefühl!

#augen tut mir leid wenn ich unverständlich geschrieben habe

lieben Gruß

1

Hallo,

keine Panik! Er bekommt auf keinen Fall das alleinige Sorgerecht, da müßest du schon Drogen nehmen, das Kind mißhandeln etc. Da hat er keine Chance!

Wieso bedroht er dich wegen Unterhalt? Frag ihn doch mal, wovon du leben sollst! Wenn es zu arg wird, nimm dir einen Anwalt/Anwältin. Vielleicht ist es aber auch nur die erste Wut und Enttäuschung, ihr seid ja erst kurz getrennt. Such mit ihm doch mal ein ruhiges Gespräch, aber wenn er weiter droht, dann such dir Unterstützung!

lg und alles Gute!

3

Morgen....

Danke für deine Antwort!!!!
Ich hoffe das seine Wut und Enttäuschung bald verfliegt und dem
Verstand Platz macht!!
Ich hoffe das alles Gut wird auf Dauer....

Alles Liebe
Gruß Esther

2

hi
ester,

zitat:

"Der Vater meines 1 jährigen Sohnes, ......"
zitat:
"gemeinsame Sorgerecht für unserern Sohn,,,,,"

bist du etwas durcheinander, was ich nachvollziehen kann, oder schreibt es sich im zweiten satz besser?#kratz

eine trennung, warum auch immer ist immer mit wut, schmerz trauer verbunden.

was liegt denn vor, daß der KV das alleinige sorgrecht eventuell beantagen könnte?

gehe schnellstmöglich zum JA kläre die situation ab.
benantrage auch die beistandschaft für euer kind.

grüßle
wolf

4

Moin!!!

Bitte nicht jedes Wort von mir auf die Waagschale legen!!!!!
;-)
Nein,es gibt keinen Grund warum mir das gemeinsame Sorgerecht
entzogen werden sollte/könnte.......
(weder bin Ich drogenabhhängig noch misshandel ich meine Kinder!)

Er weiß halt das er mir mit solchen Drohungen große Angst machen
kann,deshalb denke ich redet er so!

Kannst du mir bitte noch mehr darüber erzählen wie und was da
beim JA / bei der Beistandschaft passiert?
Ich bin da leider sehr "unbedarft"....

Liebe Grüße Esther

5

*sie haben post*

grüßle
wolf

Top Diskussionen anzeigen