Mich hat's ziemlich erwischt..

Und zwar mit einer Angina. Habe vom Arzt strenge Bettruhe verordnet bekommen.
Weil ich wahrscheinlich schon den vorherigen Infekt verschleppt habe.
So, aber was ich nun mit den Kindern?
Meine Mutter ist selber krank, Schwiegermutter kann nachmittags ca 2-3 Std übernehmen.
Der Vater hat vor 3 Monaten ca allen Kontakt eingestellt.
Die beiden sind 7 und 3 Jahre alt. Mit Antibiotika bin ich ab morgen wenigstens nicht mehr ansteckend, aber mich adäquat um die Kinder zu kümmern schaffe ich grad nicht.

Vielen Dank für eure Tipps

Bearbeitet von Krank
1

Ganz ehrlich: In solchen Situationen ist es absolut legitim, die Kinder auch mal ein paar Tage vor dem Fernseher zu parken.

Das schadet ihnen die paar Tage nicht langfristig. Das einzige was jetzt zählt ist, dass du wieder gesund wirst.

Gute Besserung!

2

Vielen lieben Dank!

Bearbeitet von Krank
3

What'sApp Rundruf bei Freunden? Du schilderst deine Situation und vllt. kann jemand die Kinder für ein paar Stunden nehmen? Oder können die Kinder zu Kitafreunden über den Nachmittag?

Würde der Arzt dir eine Haushaltsilfe verschreiben mit Kostenübernahme durch die Krankenkasse? Dann müsstest du ggf. etliche Pflegedienste anrufen, ob jemand spontan jemanden schicken kann und es kann sein, dass es niemanden gibt, aber der Versuch wäre es wert.

4

Hallo :)
Erstmal gute Besserung. In so einer Situation ist es legitim wenn man die Kids TV oder Tablet schauen lässt und Abends der Pizza Lieferdienst kommt. Ich schätze du hast trotzdem nebenbei das ein oder andere zu tun, morgens aufstehen wirst du trotzdem müssen um die Kids Schul / Kindergarten fertig zu machen. Vll kann dir das große Kind schon etwas helfen, wie z.b morgens das Müsli für sich selbst und das kleinere Geschwister richten.
Natürlich ist es schwierig, Versuch trotzdem dich adäquat auszuruhen. Ich hab das unlängst nicht gemacht und mich wg Arbeit, Kinder und vielen Terminen mit Grippostad über Wasser gehalten. Konsequenz: Vier Wochen später hat's mich übelst zam gelegt und ich war drei Wochen richtig bettlägerig krank. Jetzt hab ich 3 Teenies Zuhause mit 12, 13 und 14 Jahren, die haben den Kurzen übernommen und gekocht und mir mit Wäsche waschen, einkaufen total geholfen. Der Kurze hat trotzdem viel Zeit vor dem TV verbracht, aber auch Gott sei Dank viel Zeit mit den Großeltern. Trotz allem so richtig Ruhe hat man ja doch nicht. Deswegen versuch dich iwie so gut es geht auszuruhen. Da ist dann auch der Griff in die Mama nicht pädagogisch wertvolle Trickkiste erlaubt.