Zu viele Chancen

Hallöchen,

erstmal eine kleine Info zur Frage die zum Schluss kommt:
Der Erzeuger meiner 2 Jährigen Tochter kümmert sich nicht um sie, hat sie bisher auch ich nicht gesehen, er zahlt Unterhalt was die einzig gute Sache ist.
Ich hab seit Anfang an das Alleinige Sorgerecht.

Also, ich habe seit ich wusste das ich schwanger bin ihn öfters geschrieben, gefragt ob er zu Ultraschalltermin mitkommen möchte, öfters gefragt ob er fotos möchte, auch bei der Entbindung hab ich ihn gleich geschrieben das sie da ist, wann sie genau gekommen ist, Größe, Gewicht, etc.
Danach auch immer gefragt wann willst du sie sehen? möchtest du ein treffen? möchte deine Familie sie sehen? und und und.
So viele Chancen, auch nach unzähligen Beleidigungen von ihm, Drohungen, öfters blockiert worden, von seiner Freundin blöde Sprüche anhören müssen (mit ihr ist er zusammen als ich im 6.Monat schwanger war), ich hab damit kein Problem das er eine Freundin hat ist alles schön und gut, mittlerweile hab ich auch seit einigen Monaten einen neuen Partner.

Aber was eben jetzt meine Frage ist, wieso gibt man jemanden so viele Chancen obwohl man immer wieder so ins kalte Wasser geworfen wird? Und wie kann ein Mensch so sein oder auch seine Familie das man sein eigenes Kind/Enkelkind/Nichte nicht sehen will, liebe schenken will?
Das ist eben so eine Situation die mich immernoch sehr kaputt macht.

1

wollte es das Kind auch oder nur du?
du kannst ihn nicht zwingen KOntakt mit dem Kind zu haben, er muss nur zahlen

2

Ich habe bemerkt das ich schwanger bin nach der Trennung, ich habe auch ihn gesagt ich will das Kind behalten da ich einfach keine Abtreibung machen möchte, ich möchte diesen Kind ein Leben schenken.

Er hatte Phasen wo er sein Kind sehen will, dann wieder doch nicht, dann wieder doch, dann kamen wieder beleidigungen, immer wieder das gleiche Thema.

3

Warum läufst Du ihm dann hinterher? Er möchte keinen Kontakt, das musst Du akzeptieren. Ich würde ihn nicht mehr kontaktieren.

Alles Gute
Sunny

weitere Kommentare laden
5

Du kannst ihn auf das Umgangsrecht mit dem Kind verklagen, wenn es dir so wichtig ist. Wenn allerdings Zwangsmittel erforderlich sind, dann ist es für das Kindswohl nicht förderlich. Schade, dass der Erzeuger das so arschig ist.

7

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, dass du bei dir anfängst aufzuräumen. Das was dich kaputt macht sind deine eigenen Träume, Hoffnungen und Wünsche. Unser Ego klammert sich daran und wir können einfach nicht begreifen, warum der andere Mensch nicht so denkt, fühlt und handelt wie wir. Manchmal müssen wir aber lernen die Dinge so zu akzeptieren wie sie sind und nicht so wie wir sie gern hätten. Es gibt von verschiedenen Trägern das Angebot einer kostenfreien Familienberatung. Das sind ganz tolle Menschen, die zuhören und einem ganz wichtige Denkanstöße geben, sodass man sich selbst wieder aufrichten kann nach einer Trennung. Mir persönlich hat es sehr geholfen, daher kann ich es nur empfehlen. Alles Gute!